ZitatN-A-D-E-L-S-T-R-E-I-F-E-N-B-Ü-R-O-W-A-L-L-A-C-H-E
Das "Wörtchen" muß man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen
Was ist denn dazu dann das korrekte feminine Gegenstück?
Aber zurück zum Thema:
Also was die aktuelle Kinder- und Jugendliteratur betrifft, kann ich nichts zu sagen. Bin ich leider nicht up to date. Dafür kann ich mich aber umso besser daran erinnern, was ich als Kind/Jugendlicher verschlungen habe. Neben Michael Ende´s Momo und Unendliche Geschichte, welche damals für mich Pflichtlektüre waren, habe ich wohl alle erschienenen Bände von Oliver Hassenkampp (so hieß er glaube ich) "Burg Schreckenstein" gelesen. Die hab ich wirklich geliebt
Grimm´s Märchen fand ich schon als Kind dämlich, einfach nie mein Fall gewesen. Auch die Lehren, die man als Kidn für die Realität daraus ziehen sollte...also da gibt es mit sicherheit besseres und leichteres, um den Unterscheid zwischen gut und böse klarzumachen...
Ein Wolf, dem der Bauch aufgeschnitten wird, um eine komplette Großmutter rauszuholen, um dann anschließend Pflastersteine hineinzupacken - zuzunähen und das Vieh im Wasser zu versenken?!?!
Also bitte...
Heutzutage regt sich der Tierschutz schon über Trickaufnahmen der Werbung auf, wenn arme, knuffige Maulwürfe von dem bösen bösen Laubfeger aus ihren Maulwurfshügeln katapultiert werden;
ein Hund in den Gulli gezogen wird, weil der besessene Handwerker in der Nachbarschaft gerade einen Duschabfluß mit einem Pümpel bearbeitet;
Die Katze, die von der Motohaube eines Ford Ka "beschleunigt" wurde...
Alles SOOO REALISTISCH, aber die Tierschutz macht Terror?!
Grimm, Wilhelm Busch...usw. usw. Also ich bitte Euch?!
Paulinchen wurde bei lebendigem Leibe verbrannt, der Suppenkaspar war ein bedauernswerter Bullemiker, Max udn Moritz wurden erst bei lebendigen Leib gemahlen, anschließend gebacken und dann auch auch von Vöglen gefressen?!?!
Unsere Jugendschützer bekommen Herzflattern, wenn in der Werbung ein nackter Mann durchs Bild huscht, diese "Klassiker der Weltliteratur" sind aber bereits für (Klein-)Kinder vollkommen normal?!
Heuchlergesellschaft, pfui Teufel!