'Das Haus Gottes' - Teil 07

• Was zu befürchten war, ist ja nun eingetroffen, Die Pest erreicht Southampton/Portsmouth. Da wird es bald einige Personen weniger geben.
    Habe auf das Zusammenkommen von Aimery und Dorothy lange gewartet, und die Szene dann richtig genossen, endlich.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Das hier ist eine Dorothy nach meinem Geschmack. Sie pflegt Aimery und gibt ihm neuen Lebensmut. Was hätte aus ihm werden könne, hätte sein Vater als Kind sein Selbstwertgefühl nicht so komplett zerstört.

Dotty gefällt mir auch immer besser. Sie kümmert sich wirklich rührend um Aimery und auch um seinen Vater.

Zitat

Hat Fitzroger Angst vor Aimery? Scheint mir fast so. Für mich kommt er ja auch immer noch als Helewises Mörder in Betracht.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was für eine Geschichte Fitzroger hat. Welches Geheimnis hat er zu verbergen, wenn er dermaßen Angst vor Aimery hat?
    :gruebel

Zitat

Gisberts Schiff bringt die Pest nach Southampton. Da wird es im nächsten Abschnitt sicher hoch hergehen.

Sehr schön dann wieder die Liebesszene auf der Salzwiese.

Die Pest kommt in Southampton an und Dotty und Aimery finden endlich zueinander. Da wird es sicherlich wieder hoch her gehen in den letzten Kapiteln. :wow

• Oh, das ist so schön. Endlich haben sie sich. Ich frag mich nur, für wie lange, denn Dottie hat ja am Ende des Kapitels Angst. Noch weiss man nicht warum oder vor wem, aber ich denke, das ist schon ein Hinweis auf irgendwas, was folgt.

Die Geschichte von John/Michael hat mich sehr mitgenommen. Vor allem, das Blenden find ich sehr grausam. Erstaunlich, dass er doch so gut mit dem Blind sein zurecht kommt. Ich hätte eher gedacht, er wäre schon immer blind gewesen.

Francis stirbt. Wie schlimm. Er hat sich von einem Tyrann zu jemandem entwickelt, den ich dann doch nicht mehr so schlimm fand. Komisch ist nur, dass Symond total weg vom Fenster ist. Er wird ja nur mal am Rande erwähnt.

Die Pest. Schlimm - ich war schockiert und hätte mich spontan übergeben können, als ich die Beschreibung darüber gelesen habe.

• Wenn Du die sehr vorsichtige Andeutung ueberlesen hast, Booklooker, so wirf's dem Autor vor, nicht Dir. Sie sollte nur ganz ganz duenn sein. Knueppeldicke kommt's gleich.

Ich gebe zu, dass der Im-Stehen-Satz mir unter meinen Liebesszenen (mit denen ich Schwierigkeiten habe) die liebste ist.
    Ich probiere immer alles, was ich mir so vorstelle, aus, um zu sehen, ob es physisch moeglich ist. Was diese Szene betrifft, hat mein Versuchsobjekt (Ehemann) mir die Kooperation verweigert, da die Stelle heute etwas staerker bevoelkert ist als anno 1348. Aber ich muss trotzdem jedesmal, wenn ich dran vorbeigehe, an schoene Unanstaendigkeiten denken.

Alles Liebe von Charlie