Welcher Arzt?

• Zitat

Original von Suzann
    Ich war VERZWEIFELT und habe meinen Arzt um eine Immunisierung angebettelt, die er in meinem Alter als reinen Quatsch betrachtete.

Warum? Ich bin 24 und mein Hautarzt hat mir die Hyposensibilisierung angeboten. Letzten Winter hab ich 10 Spritzen bekommen und merke es diesen Frühling schon ein wenig. Das "Endergebnis" kann man dann erst nach 3 Jahren, also 3 Winter Behandlung spüren....

• Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Mann ist mit kurz unter 40 angefangen mit der Hyposensibilisierung und ist mir über 40 fertig gewesen (ich weis nicht mehr genau, 3 oder 4 Jahre). Ein Erfolg ist auf jeden Fall sichtbar. Die ganze Aktion ist jetzt 2 Jahre her.

Meine Schwägerin (seine Schwester) ging eher auf die 50 zu, als sie die Hypo gemacht hat, auch bei ihr ist eine deutliche Besserung erkennbar.

Edit: Beide haben Spritzen bekommen. Der neueste Stand ist (lt Sonntagnachmittags Teeklatsch) das man eine Sensibilisierung neuerdings auch mit Tabletten machen kann.

• Zitat

Original von Isjoeckel
    Edit: Beide haben Spritzen bekommen. Der neueste Stand ist (lt Sonntagnachmittags Teeklatsch) das man eine Sensibilisierung neuerdings auch mit Tabletten machen kann.

Nach den Tabletten hab ich meinen Hautarzt auch gefragt. Er hat gemeint, dass da der Erfolg nicht so groß sei. Und, dass man das wohl eher bei Kindern anwendet, die Panik vor Spritzen haben....
    Mir hat die Therapie geholfen, meine Angst vor Spritzen zu bekämpfen....Wenn man mal 10 Wochen jede Woche eine bekommt, gewöhnt man sich irgendwie daran...

• Seufz...
    Ich überlege immer noch zu welchem Arzt ich denn nun gehe.
    Allerdings habe ich gestern ein langes Gespräch mit meinem Bruder geführt, welcher ja seit Jahren an Morbus Behcet (Vaskulitis) in sehr schwerer Form erkrankt ist.
    Mir erschienen seine Symptome aber immer so gänzlich anders als meine...
    Nach dem Gespräch erscheint es uns beiden nicht gänzlich unwahrscheinlich, daß meine Symptome ebenfalls auf diese meist genetischveranlagte Krankheit zurück zuführen ist.
    Also werde ich jetzt vermutlich erstmal den Rheumatologen und Hautarzt meines Bruders beehren, damit der direkt auch dessen Krankheitsgeschichte kennt und mich gezielt untersuchen kann.
    Besonders gut geht es mir mit dem Gedanken jedoch nicht, eine einfache Lebensmittelunverträglichkeit erscheint mir plötzlich wesentlich angenehmer... :cry

• @babyjane: habe gerade mal Morbus Behcet gegoogelt und bin nicht wirklich schlauer, das ist ja alles und nichts irgendwie ?( Gut hört es ich auf jeden Fall nicht an. Hoffen wir, dass der Arzt sagt, dass es das nicht ist :keks

@isojeckel: ich lebe hier anscheinend im Allergologen-Diaspora-Land :-(
    aber das hat der echt zu mir gesagt ... ich daraufhin dramatisch: "Wenn sich meine Allergie so weiter entwickelt, hab ich in 5 Jahren schweres Asthma, wenn ich nicht vorher an einer Lebensmittelreaktion erstickt bin" er zuckt daraufhin mit der Schulter und meint, dass er meine Ergebnisse und Empfehlung dem Hausarzt schickt und der hat mir dann ein paar Wochen später eröffnet, dass der Allergologe keine Sensibilisierung empfiehlt :-(
    aber gsd brauchte ich die ja nicht mehr, weil mir der Homöopath wirklich geholfen hat

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ BJ

Deine Beschreibung kommt mir so bekannt vor... :gruebel :-(

Ich war bei einem Allergologen - der zugleich auch Hautarzt war und bei einem HNO. Beide haben in Kombination die Probleme erkannt und mir gesagt, wie ich dagegen ankämpfen kann.

• @ Babyjane
    Möchtest du jetzt die 8 Wochen warten, oder evtuell vorher noch zu einem anderen Arzt gehen?
    Hoffe die Symptome verschlimmern sich nicht während der Wartezeit.
    War jetzt eine Weile nicht hier und hab das mal schnell überflogen. Hat mich interessiert was sich in der Zwischenzeit bei dir ergeben hat.