Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Iris

Nennt man das tatsächlich so?
    Ich dachte, meine Tochter würde mich vergackeiern ... :wow

Die "quarzt" allerdings nicht.

Keine Ahnung- ist nicht mein Standardwortschatz.

Ach du SCH....
    Eine Google-Suche nach "quarzen" ergab gerade, dass man darunter eher "einen paffen" kennt.
    Ich glaub ich muss meinen Beitrag editieren :grin

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Da geh' ich lieber "eins zischen". :-)

Gruss,

Doc als Gast

*Ronja schüttelt den Kopf* So nennst du das WIRKLICH Doc?

Den Ausdruck "quarzen" hab ich noch nie gebraucht. Ich rauch einfach eine.

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Ronja
    Das war nur zum Vergleich des "quarzens". Bevor ich rauche, trinke ich lieber. :-)

War mir schon klar. :-) Nur der Ausdruck hat mich etwas verwirrt. Finde den etwas "brrrr".

Zitat

Mir gänger halt ans oder zwa trinkn, dann passt des scho a.

Gruss,

Doc

• Habe heute trotz viel Arbeit den Entschluß gefaßt früher zu gehen, um bei diesem phantastischen Wetter endlich unseren Garten weiter auf Vordermann zu bringen (wo kommt dieser Ausspruch eigentlich her? :gruebel ).

Also bin ich viertel nach drei gegangen und habe das noch mit dem Abholen längst bestellter Bücher verbunden (au weia!!!)

Dann ein kleiner Kaffee

Jetzt noch kurz bei den Büchereulen vorbeischauen und gleich geht's in den Garten! (Lesen wär schöner...)

Bye
    Pelican :wave
    freut sich endlich zu wissen, wo Ihr immer die schönen Smilies herhabt

• Habe den ganzen Nachmittag gestickt. Maschine hat sich dreimal aufgehängt. So jetzt reichts. Hab sie ausgeschaltet und den Lappi angemacht. Noch ein bischen hier herumstöbern, bevor ich für Hoffis kochen muß und den Kindern Abendessen herrichten muß. Hoffis geht heut für mich zum Elternabend von Snake weil ich ja Arbeiten gehen muß.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• ich zische nichts, quarze dafür aber..... leider. ich will es echt loswerden dieses laster.

hab wieder einen blöden arbeitstag hinter mir. ich weiß man sollte sich heutzutage nicht beschweren und froh sein, wenn man arbeit hat, aber im moment hasse ich meinen job mal wieder, auch wenn ich damit meine familie ernähren kann.... wobei ich meine arbeit wohl wegen der chefs nicht mag.

hab gerade gekocht (braune champignons in weinsoße und grüne tagliatelle), die küche muss meine bessere hälfte machen, darauf hab ich mich geeinigt :grin
    da er den ganzen tag (sofern keine termine außerhalb anstehen) zu hause ist.

• Bin vor einer halben Stunde endlich von der FH nach Hause gekommen.
    Wäre ja schon viel früher zu Hause gewesen( drei Stunden), aber die DB meinte es mal wieder gut, und hat gemeint ein paar schöne längere Zwischestops und Aufenthalte in Deutschlands ländlicher Bahnhofslandschaft könnte Ihren Kunden nicht schaden. :fetch

Werde jetzt gleich ein Kleinigkeit essen.

Mich noch ein bis zwei Stunden hinter meine (Lehr)-Bücher verkrümmeln und mir dann ein Erkältungsbad gönnen.

Anschließend kuschel ich mich in mein Bettchen und widme mich endlich der wirklich wichtigen Literatur. :grin

• Bin vor einer halben Stunde heimgekommen. Nachdem mein Mann mich vom Bahnhof abgeholt hat waren wir noch beim Heurigen auf einen roten "Sturm" (Federweisser) und einem Wiener Schnitzel *yummyyummy*

Ansonsten bin ich platt wie ne Flunder und werde mich mal durchs EF lesen... :grin

• 17:30 Uhr - Nach dem Nach-Hause-kommen erst mal was zu essen gemacht und gelesen, dann ein wenig fern gesehen und kurz an den Computer. Dann mit Buch baden gegangen und wieder an den Computer...

21:02 Uhr - Hier bin ich jetzt... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat