Was machen die Eulen gerade?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Emilia
    ich fahre jetzt zum Optiker mein Brillenrezept einlösen, mal schauen, eventuell probiere ich auch erst mal Kontaktlinsen aus :-)

Ich hatte vorhin einen Termin zum Kontaktlinsen anpassen und so gut aufgehoben hab ich mich noch nie gefühlt, der Augenoptiker hatte wirklich Ahnung. Ich hab auch gleich ein Probepaar mitgebekommen und fahre morgen wieder hin, damit er sich ansehen kann, wie mir das Tragen bekommt.

Gleich gibt es Fußball, aber nebenbei werde ich lesen, ich war mal wieder in der Bücher => SUB + 3...

• @Geli: Ich hab mich von der Augenoptikerin nicht so gut beraten gefühlt. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt, sie meinte, ja, ich könnte Kontaktlinsen benutzen, meine Augen eignen sich dafür, aber ich bräuchte angeblich trotzdem auf jeden Fall eine Brille, da ich die Linsen nicht den ganzen Tag drinlassen könnte und meine Mutter regt sich auf, weil das wohl völliger Blödsinn wäre...ich weiß es doch nicht :cryverdammt

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Bin schon seit 5 Uhr auf den Beinen und gerade der Badewanne entstiegen... Eule jetzt ein wenig, dann werd ich sicherheitshalber die restlichen Sachen in meinen Klinikkoffer packen und dann auf der Couch mein Buch weiter lesen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Emilia: Es gibt Kontaktlinsen, die man 8-10 oder 10-12 oder 12-14 Stunden tragen kann. Ich bekomme weiche Monatslinsen, die ich 10-12 Stunden tragen kann. Also werde ich die Brille zusätzlich brauchen, aber ich will sie (vorerst) zur Abwechslung und zum Sport haben.

Früher hatte ich aber Dauerlinsen, die man mehrere Jahre tragen konnte, die ich auch oft länger getragen hab und ausschließlich.

• Zitat

Original von geli73
    @ Emilia: Es gibt Kontaktlinsen, die man 8-10 oder 10-12 oder 12-14 Stunden tragen kann. Ich bekomme weiche Monatslinsen, die ich 10-12 Stunden tragen kann. Also werde ich die Brille zusätzlich brauchen, aber ich will sie (vorerst) zur Abwechslung und zum Sport haben.

Früher hatte ich aber Dauerlinsen, die man mehrere Jahre tragen konnte, die ich auch oft länger getragen hab und ausschließlich.

Danke für die Infos :knuddel1für mich ist das ja alles absolutes Neuland :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Heute ist Gerichtstag (ich bin ja Schöffe seit dreizehn Monaten). Wir haben zwei Prozesse hinter uns (räuberische Erpressung im ersten, Hehlerei im zweiten) und noch einen um 14.00 Uhr vor uns. Ich sitze in einem wirklich ranzigen Café in der Moabiter Turmstraße, trinke labbrigen Kaffee, arbeite ein bißchen und eule zwischendurch. Was im dritten Prozeß rankommt, weiß ich noch nicht. :wave

• Zitat

Original von Emilia
    @Geli: Ich hab mich von der Augenoptikerin nicht so gut beraten gefühlt. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt, sie meinte, ja, ich könnte Kontaktlinsen benutzen, meine Augen eignen sich dafür, aber ich bräuchte angeblich trotzdem auf jeden Fall eine Brille, da ich die Linsen nicht den ganzen Tag drinlassen könnte und meine Mutter regt sich auf, weil das wohl völliger Blödsinn wäre...ich weiß es doch nicht :cryverdammt

Ich würde eher sagen, man braucht auf jeden Fall zusätzlich eine Brille, falls man die mal schnell aufsetzen will, wenn man die Kontaklinsen noch nicht oder nicht mehr drin hat. Oder wenn mal etwas mit den Augen oder den Linsen sein sollte. Ich trage meine weichen Kontaklinsen immer und so lange ich eben auf bin. Egal ob es 12 oder 24 Stunden sind und hatte noch nie Probleme damit. Nur beim Schlafen sollte man sie raus nehmen, das könnte sonst am nächsten Morgen unangenehm sein, aber auch das muss nicht sein. Ich hab sie auch schon mal vegessen rauszunehmen und es gar nicht gemerkt.

Ich finde Kontaktlinsen sehr praktisch, weil ich tagsüber überhaupt nichts davon merke. Wenn man erstmal gelernt hat, sie einzusetzen und wieder zu entfernen ist das alles kein Problem mehr. Und einen Vorteil haben die weichen Linsen auch noch: Die Augen brennen nicht mehr in verrauchten Kneipen! Oder wenn ich selber rauche. Wenn ich eine Brille aufhabe, was ich nur zu Hause ganz selten mal vorkommt, dann empfinde ich den Rauch schon unangenehm, wenn nur ich alleine eine rauche.

• Zitat

Original von Morgana
    ..., dann werd ich sicherheitshalber die restlichen Sachen in meinen Klinikkoffer packen und dann auf der Couch mein Buch weiter lesen... :-]

Hallo Morgana,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich kombiniere mal, dass du auf deinen Nachwuchs wartest.

Von unseren 4 Kindern waren 3 über dem Termin, aber eine der wichtigsten Voraussetzungen war immer, dass der Klinikkoffer gepackt war :lache :lache

Ich hab das (vorher!) immer als Aberglaube abgetan, aber irgendwas scheint ja dran zu sein :gruebel

Da du diese Voraussetzung jetzt erfüllt hast, wird's bestimmt bald losgehen...

Alles Gute
    D.

"Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller