Was machen die Eulen gerade?

• Langweile mich wieder und warte auf das Abendessen.

Muss mich auf ein ödes Wochenende einstellen...

mal schauen, was ich mache!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Oryx
    Ich würde meine Katzen nie frei herumlaufen lassen.

Ein Leinenspaziergang ist okay, aber sonst...

Deine Erfahrungen tun mir leid, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich würde nie eine Katze halten wollen, wenn ich die nur im Haus oder an der Leine halten könnte .... Da täte mir das Tier zu leid! :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Deine Erfahrungen tun mir leid, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich würde nie eine Katze halten wollen, wenn ich die nur im Haus oder an der Leine halten könnte .... Da täte mir das Tier zu leid! Wow

Das kommt darauf an. Eine Freundin von mir hat das mit ihren Katzen auch so gemacht, und es hat bestens geklappt. Ihre erste Katze ist überfahren worden, deshalb hat sie die folgenden als reine Wohnungskatzen gehalten.

• ... achso, on topic wollte ich ja noch schreiben ... :grin

... alte Rezis hochschubsen, weil wir doch soviele Neueulen haben und ich da eine echte Chance sehe, eingeschlafene threads mal wieder ein bißchen in Schwung zu bringen!!!! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Laila

Das kommt darauf an. Eine Freundin von mir hat das mit ihren Katzen auch so gemacht, und es hat bestens geklappt.

Meiner Meinung nach geht das gegen die Natur .... :-(

Zitat

Ihre erste Katze ist überfahren worden, deshalb hat sie die folgenden als reine Wohnungskatzen gehalten.

Das wäre mir persönlich zu egoistisch: dann würde ich mir keine mehr anschaffen ...

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Fritzi : Eine Katze, die Freigänger ist, hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Jahren. Ich könnte das nicht verantworten, erst recht nicht in einer Grossstadt, wo jeden Tag schon Menschen überfahren werden. Mein Kater wird im März 14 und seine Rasse wird unter optimalen Bedingungen weit über 20 Jahre alt.

Ausserdem sollten etwa 350 m2 doch genug Revier für 6 Katzen sein.

• Zitat

Original von Oryx
    Fritzi : Eine Katze, die Freigänger ist, hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Jahren. Ich könnte das nicht verantworten, erst recht nicht in einer Grossstadt, wo jeden Tag schon Menschen überfahren werden. Mein Kater wird im März 14 und seine Rasse wird unter optimalen Bedingungen weit über 20 Jahre alt.

Ausserdem sollten etwa 350 m2 doch genug Revier für 6 Katzen sein.

So gesehen, kann ich Deine Sichtweise auch voll und ganz akzeptieren! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Batcat
    Außerdem: Nicht jede Katze will Freigänger sein. Meine frühere Katze hatte gar nicht das Bedürfnis, nach außen zu gehen.

Das ist natürlich auch was anderes ... Dann würde ich mein Tier natürlich auch nicht zwingen, nach draußen zu gehen. :-)

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Meg
    :wow Fritzi, lass das besser nicht einreißen. Sie machen das dann ein Leben lang mit einem. Ich habe meinen Kater als er klein war, auch immer ziemlich früh morgens gefüttert und jetzt ist er wie ein Wecker und kommt jeden Morgen, fast zur gleichen Zeit, egal, ob Wochenende oder Urlaub ist.

:rolleyes :rolleyes :rolleyes

Kenne ich. Mein Schatz steht um 05:30 auf und füttert zuerst die Katze. Logischerweise schaben - man kann die Uhr danach stellen - am Wochenende ab 05:31 Katzenkrallen an der Schlafzimmertür. (Zu 95% wacht sie als erstes auf. An den restlichen 5% bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, dass sie durchschlafen kann...)

• Ich habe diese Fütterrungsprobleme überhaupt nicht.
    Essen gibt es, wenn es Essen gibt, basta.

Abends steht die ganze Horde vor mir und schreit, wenn ich zur Tür hereinkomme, tritt mir auf die Füsse, beschwert sich, dass Antonia nichts gefüttert hat oder wenn dann nur dieses hässliche Trockenfutter, dass nur ganz entfernt etwas mit Nahrung zu tun hat (obwohl es ja Premium ist) und dass man am liebsten jetzt sofort was aus der Küche haben möchte.

Bin ich ein hartherziger Mensch?
    Nein.
    Also was bleibt mir übrig?

Essen gibt es, wenn es Essen gibt.

• @ Oryx: Mein Kater ist aber leider sehr penedrant. Der hört nicht so schnell auf zu nerven und weiß genau, irgendwann hat er es geschafft und ich gebe nach und stehe auf. Den Fehler habe ich leider am Anfang gemacht und muß da wohl auch noch die nächsten Jahre durch. :-) Da er aber dann hinterher auch immer direkt nochmal zu mir ins Bett zum schmusen kommt, kann ich ihm auch irgendwie nie richtig böse sein. :grin

• Zitat

Original von Oryx
    Hoffis : Keine Bücher mitgenommen?

Wo denkst du hin?

Eine Eule ohne Bücher!

Das ist doch wie eine Katze ohne Schwanz!!! :grin

Hab schon genug dabei, aber den ganzen Tag auf dem Zimmer will ich auch nicht verbringen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Rumeulen, während de krim zusammen mit seiner Tochter deren Zimmer neu streicht .... Ich muß gestehen, ich bin nicht traurig über diese Einteilung ... :grin

Elke Heidenreich

BT