Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Heaven
    liest was Emilia alles vor hat und würde an ihrer Stelle wieder zurpück ins Bett hüpfen :grin

das würd ich auch gern...aber jetzt gibts kein Zurück mehr, da muss ich durch, ob ich will oder nicht :cry

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich führe gerade eine scharfe Auseinandersetzung mit einem Volltrottel in einem Eishockeyforum.......:pille

....und dann werde ich mich mal wieder meinen Dienstgeschäften zuwenden müssen. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hmmm,
    ich bin krank momentan und kann deshalb nicht in die Schule.
    Jetzt sitze ich gerade vor meinem PC und höre "Dieser Weg" von meinem absoluten Liebling Xavier Naidoo. Ansonsten schreibe ich noch ein paar Posts denke ich und nachher werde ich wohl mein Buch ("Sie nannten mich Es" von Dave Pelzer) zu Ende lesen und mein zweites ("Die Priestertochter" von Titus Müller) weiter.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich führe gerade eine scharfe Auseinandersetzung mit einem Volltrottel in einem Eishockeyforum.......:pille

Hat seine Mannschaft verloren und er peilt es nicht? :lache
    Gib mal den Link, würd gern gucken. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sitze gerade mit der 2. Tasse Kaffee des Tages beim Eulen, warte darauf, daß Waschmaschine und Geschirrspüler fertig werden und freue mich, daß ich heute nur Kleinigkeiten erledigen muß ! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich eule so in der Gegend (sprich Forum) rum und wundere mich dabei doch über den einen oder anderen Beitrag. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Komme gerade vom Martinszug und -singen mit meiner kleinen Nichte und bin redlich geschafft... Was die Kleine an Ausdauer hat ist unglaublich... :wow

Jetzt noch ein bißchen eulen und anschließend mit einem Buch von meinem SUB (welches nehm ich denn heute nur? :gruebel) ab ins Bett... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Oryx
    Ich bin super-super-super-pissed.
    Blödes Volk ohne Manieren! *schimpftvorsichhinundhegtmordabsichten*

Ich reiche dir die Hand.... wetten ich bin noch mehr pissed?

:-(

• Zitat

Original von Morgana
    Voltaire :
    Kennst Du nicht St. Martin? Oder hab ich da vielleicht jetzt was blöd geschrieben? :gruebel

Nö, kenne ich nicht. :-(

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich reiche dir die Hand.... wetten ich bin noch mehr pissed?

:-(

Nein, das kann nicht sein. Mir wurde meine Autorität unterminiert, zudem wurde ich und meine Arbeit indirekt beleidigt, ich hätte nichts getan (nur weil die blöde Kuh nicht mal den Hörer in die Hand nehmen kann und fragt), das Meeting heute abbestellt, weil ja nur ich als Repräsentant zur Verfügung stand und mich als Sekretär oder Handlanger behandelt, obwohl diese Person noch nicht einmal mit meinem Arbeitgeber identisch ist, sondern auf der anderen Seite sitzt und ich ihr keinerlei Rechenschaft sculdig bin. *aaaargh*

• Zitat

Original von Voltaire

Sankt Martin war doch der Heilige mit dem Mantelzerschneiden, wobei er eine Hälfte einem Bettler gab. Diese Grosszügigkeit wird bei einem Umzug in D gefeiert und mit einem Gänsebraten besiegelt.

Mehr darfst Du mich nicht fragen, aber soviel weiss ich noch aus meiner Schulzeit in der Deutschen Schule.

• Zitat

Original von Voltaire

Sankt Martin war doch der Heilige mit dem Mantelzerschneiden, wobei er eine Hälfte einem Bettler gab. Diese Grosszügigkeit wird bei einem Umzug in D gefeiert und mit einem Gänsebraten besiegelt.

Mehr darfst Du mich nicht fragen, aber soviel weiss ich noch aus meiner Schulzeit in der Deutschen Schule.

• Voltaire :
    Macht ja nix... Ich war nur überrascht. Dachte nicht, dass das jemand nicht kennt... :-)

Wikipedia sagt u.a. das über St. Martin (Martin von Tours):
    Um das Jahr 334 war Martin als Soldat in Amiens stationiert. An einem Tag im Winter begegnete Martin am Stadttor von Amiens einem armen, unbekleideten Mann. Außer seinen Waffen und seinem Militärmantel -- damals kaum mehr als eine rechteckige Decke -- trug Martin nichts bei sich. In einer barmherzigen Tat teilte er seinen Mantel mit dem Schwert und gab eine Hälfte dem Armen. In der folgenden Nacht sei ihm dann im Traum Christus erschienen, bekleidet mit dem halben Mantel, den er dem Bettler gab.[mehr]

Und jedes Jahr um den 11.11. rum feiern (soweit ich weiß) hauptsächlich Kindergärten und Schulen dieses Fest, machen einen Umzug mit Laternen und Fackeln durch die Straßen. Vorne weg ein als St. Martin verkleideter Mann auf einem Pferd... Anschließend ziehen die Kinder dann mit ihren Laternen durch die Straßen, bleiben an den Haustüren stehen, klingeln, singen St.Martins-Lieder und bekommen dafür Süßigkeiten geschenkt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat