Was machen die Eulen gerade?
- bubblebaer
- Geschlossen
-
-
Hallo Vera - fein, hast du noch mehr von Moers gelesen? - Inzwischen hab ich alle Zamionien-Bücher durch und spätestestens im Herbst, wenn es wieder die langen Kuschelabende gibt, lese ich sie alle nochmal
Gerade suche ich verzweifelt im Internet nach einem schönen Hotel am Bodensee - möglichst direkt am See, mit Hallenbad und eben schön - Lindau oder Konstanz - kann mir jemand helfen, ich find nichts
-
Zitat
Original von Buchling
Gerade suche ich verzweifelt im Internet nach einem schönen Hotel am Bodensee - möglichst direkt am See, mit Hallenbad und eben schön - Lindau oder Konstanz - kann mir jemand helfen, ich find nichts
Buchling, ich kann dir zwar nix mit Hallenbad oder direkt am See bieten, aber das niedliche kleine Literaturhotel namens Insel-Hotel. Das liegt mitten in der Altstadt -- und keine 200 m. entfernt ist das inzwischen schon ziemlich berühmte Gasthaus Zum Sünfzen -- ich kann es nur empfehlen! -
@ Buchling
Nach drei Monaten Wartezeit lese ich zur Zeit auch "die Stadt der träumenden Bücher"
In Buchhaim lässte es sicher gut leben. -
@ Tjorvensmum, wie konntest du das so lange aushalten - das Buch muß man doch einfach in die Hand nehmen - die muß man auch alle als HC-Ausgabe haben.
Iris ,
die Hotels hab ich mir angesehen. Aber ein Literaturhotel ist für mich nur ein Literaturhotel, wenn ich dort lesen kann. Nachdem ich nun nicht alleine fahre, sondern den sehr umtriebigen Herrn Buchling dabei habe brauche ich eine Umgebung in der er Ruhe gibt.
Herr Buchling ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, wenn man ihn in ein warmes Wasserloch steckt (Sprudel kommt auch immer gut) - See mit Schiffchen vorm Fenster wäre ideal, dann ist er eigentlich schon zufrieden.Mindestens drei, wenns geht 4 Sternchen sollte die Unterkunft haben, dann kann ich in aller Ruhe meine Wanderhure lesen - und alle sind glücklich - sonst wird es erfahrungsgemäß anstrengend
Ich würde eigentlich lieber in einem genialen kleinen Gasthof in der Stadt wohnen - aber ich habe so meine Zweifel, ob ich mit dem Vorschlag ankomme.
Lieben Dank für die Tipps, wenn ich sie nicht nutze, dann kenne ich da schon jemanden, der sich sehr darüber freut.
-
Buchling , wenn's die andere Seeseite (Schweiz) sein darf, kann ich dies hier sehr empfehlen:
-
Zitat
Original von Buchling
Mindestens drei, wenns geht 4 Sternchen sollte die Unterkunft haben, dann kann ich in aller Ruhe meine Wanderhure lesen - und alle sind glücklich - sonst wird es erfahrungsgemäß anstrengend
Wie wäre es denn mit dem Hotel Helvetia direkt am Hafen? 4 Sterne, Wellnessbereich, der Hafen liegt direkt vor der Tür.Essen solltet ihr trotzdem ein paarmal im Sünfzen! Die haben einfach die beste Küche!
ZitatLieben Dank für die Tipps, wenn ich sie nicht nutze, dann kenne ich da schon jemanden, der sich sehr darüber freut.
Darauf kannst du dich verlassen! -
Hallo MaryRead,
denen schreib ich gleich mal eine Mail. Zwar habe ich jetzt nichts von einem Hallenbad gelesen - die Lage und das Gebäude wären toll.
Gleich ist mir aufgefallen, daß sie ein Angebot für Zigarrenraucher haben - dann aber immer die Zimmer als "rauchfrei" anpreisen.
Das ist jetzt schon ein Punkt - wir geben für die wenigen Tage im Jahr, die wir uns zeitlich für Urlaub nehmen können schon gerne einige Euros oder Franken mehr aus - aber dafür lassen wir uns auch nicht gerne gängeln....Kein Hotel, in dem sich peinlich bemüht wird zu katzbuckeln, ich lauf dort auch in Jeans und Shirt rum - wo man eben unauffällig verwöhnt wird - und einige schöne Tage hat.
Das Gebäude und die Lage wäre aber schon mal traumhaft, so hatte ich mir das gedacht - ich schreib das Hotel einfach mal kurz an.
Danke
-
Ich finde das Wartegg schön, weil es einerseits "alternativ" ist (à propos Jeans und T-Shirt) und andererseits sehr gepflegt. Es hat ein so genanntes "türkises (!) Bad" im Jugendstil, ich hab's nur besichtigt, nicht benutzt, aber es machte einen sehr schönen Eindruck.
Die Zimmer haben entweder Blick auf den See (von ziemlich hoch oben) oder auf den sehr "naturnahen" Park mit riesengrossen alten Bäumen.
Wenn euch Rauchen wichtig ist, fragt aber genau nach, wie das gehandhabt wird, sonst fühlt ihr euch möglicherweise zu sehr eingeengt.
-
Ups - Iris, das hatte sich mit meinem letzten Posting überschnitten.
Sieht so aus, als wäre ich fündig geworden. So wie es sich liest, wird es das mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit
Ich berichte nach Pfingsten, wie es war ... aber noch bin ich einige Tage da... mal sehen, ob die noch ein Zimmer für uns haben
Danke
-
@ Buchling
Ich habe das Buch aus der Bücherei und es war halt so oft vorbestellt. -
Die Steuerschnüffler haben sich für nach Pfingsten angekündigt - jetzt kleb ich schon den ganzen Tag Belege in ein blödes Buch ein und bring das Kassenbuch auf ein vorzeigbares Niveau.
Gleich geht der Kleber aus, dann mach ich Feierabend
-
Zitat
Original von Buchling
... und bring das Kassenbuch auf ein vorzeigbares Niveau.Und ich les' da gerade Klassenbuch und wundere mich.
Ich tu übrigens nebenher arbeiten. Ist fast keiner mehr da, nur ich halte wacker die Stellung.
Gruss,
Doc
-
...nachdem ich nun das Bad geputzt habe, kann ich mich wieder voll und ganz meinem Buch widmen: Das Haus des Kapitäns von Maiken Nielsen...
-
Habe mir grade den Thread "rezensions-räuspern" durchgelesen und bin erstaunt. Haben wir jetzt 3 Frauen im Vorstand?
Gruß oemchenli -
Ich schaue gerade CSI
-
@ buchling:
habe neben "stadt der träumenden bücher" noch "wilde reise durch die nacht" gelesen...
die anderen moers bücher liegen bei mir auf dem sub und warten darauf endlich gelesen zu werden... -
Ich war schon beim Zahndoc ... jetzt warte ich erstmal auf zwei KVas von ihm. Die will er mir im laufe des Tages per Fax schicken...
-
Sitze vorm PC... versuche wach zu werden und checke meine Emails....sortiere sie in erfreulich und unerfreulich.... und überlege dann die unrfreulichen einfach komplett zu löschen.....
fühle mich ansonsten total beschissen...meine Erkältung wird immer schlimmer und alles ist SCHEIßE.... naja nicht alles... denkt da an einen kleinen hellen Punkt, den sie aber erstmal nicht näher erläutern wird -
Zitat
... naja nicht alles... denkt da an einen kleinen hellen Punkt, den sie aber erstmal nicht näher erläutern wird
wie heißt der Typ ???