Den 2000. Beitrag im "Was machen die Eulen gerade" Thread schreiben und dann endlich anfangen Schwedisch zu lernen, damit mich später mit gutem Gewissen weg gehen kann.
Was machen die Eulen gerade?
- bubblebaer
- Geschlossen
-
-
Swedis für angefangene und fortgelaufene??
Ich hab heut die Lohnabrechnung der Jungs gemacht..und halt die ganzen Jahresmeldungen..bähhh und alles für den Steuerberater bereitgelegt.
Morgen gehts wieder arbeiten, dann hat das Lotterleben ein Ende -
Na, dann viel Erfolg beim Lernen...Skol!!!(hoffe dass ich das richtig geschrieben habe bin mir nicht ganz sicher) *kippt sich den gerade frisch gepressten Orangensaft hinter die Binde*
-
Zitat
Original von Emilia
Na, dann viel Erfolg beim Lernen...Skol!!!(hoffe dass ich das richtig geschrieben habe bin mir nicht ganz sicher) *kippt sich den gerade frisch gepressten Orangensaft hinter die Binde*Fast. Skål wird mit dem schwedischen "o" geschrieben. Das a mit dem Kringel drauf.
-
Zitat
Original von Ronja
Fast. Skål wird mit dem schwedischen "o" geschrieben. Das a mit dem Kringel drauf.
gespeichert!!!:learn
-
Jag heter Sterntaler.
-
Zitat
Original von Sterntaler
Jag heter Sterntaler.???:gruebel mehr als auf Schwedisch zuprosten kann ich nicht...
-
Zitat
Original von Sterntaler
Jag heter Sterntaler.Hej då, Sterntaler!
Sterntaler är en flicka!
@Talerchen: Ich musste richtig grinsen, als ich das zum ersten in der Uni gehört habe und gleich an dich denken.
-
Zitat
Original von Ronja
Hej då, Sterntaler!
Sterntaler är en flicka!
@Talerchen: Ich musste richtig grinsen, als ich das zum ersten in der Uni gehört habe und gleich an dich denken.
Hahahaha
Hattest du auch schon die von mir erlernte "ficklampa"?
-
Zitat
Original von Sterntaler
Hattest du auch schon die von mir erlernte "ficklampa"?
Nein, leider nicht.
Nur eine golvlampa und eine taklampa.
-
Und was heißt das alles nun auf deutsch? *kopfkratz*
-
Die Fick..oder Vicklampe..gabs mal bei IKEA...an den Kassen lag die rum..eine Stabtaschenlampe..mit deiesem Namen..na ich hab da an der Kasse Schreikrämpfe bekommen, vor Lachen.
Weiß gar nicht, ob sie die nun aus dem Programm genommen haben, bzw.. einen neuen Namen gewählt haben
-
Zitat
Original von Ronja
Nein, leider nicht.
Nur eine golvlampa und eine taklampa.
Dann kommt das bestimmt bald
-
Zitat
Original von Batcat
Und was heißt das alles nun auf deutsch? *kopfkratz*Jag heter = ich heiße
hej då = Hallo
Sterntaler är ein flicka = Sterntaler ist ein Mädchen (eigentlich ist sie eine Frau, aber sie hat mir damals das Wort beigebracht, bevor ich mit Schwedisch angefangen habe)
Eine ficklampa ist schlicht eine Taschenlampe und nichts unanständiges.
Eine golvlampa ist eine Stehlampe und eine taklampa eine Deckenlampe.
-
Zitat
Original von Alexx61
Die Fick..oder Vicklampe..gabs mal bei IKEA...an den Kassen lag die rum..eine Stabtaschenlampe..mit deiesem Namen..na ich hab da an der Kasse Schreikrämpfe bekommen, vor Lachen.Weiß gar nicht, ob sie die nun aus dem Programm genommen haben, bzw.. einen neuen Namen gewählt haben
Doch, tatsächlich mit "f".
-
/me wird jetzt ne Runde duschen gehen
-
fickurs=Taschenuhr=Taschenuhren
Haha Schwedisch ist echt toll
-
Zitat
Original von Alexx61
Die Fick..oder Vicklampe..gabs mal bei IKEA...an den Kassen lag die rum..eine Stabtaschenlampe..mit deiesem Namen..na ich hab da an der Kasse Schreikrämpfe bekommen, vor Lachen.Und dann noch als *Stabtaschenlampe* *wegschmeiss*
-
brignt den Thread mal wieder aufs Thema von den ganzen fickereien weg....
Istzt vorm Spiegel und bewundert ihre goldlockigen Haare und ist sich noch nicht schlüssig, ob sie sich in Goldlöckchen umbenennen soll oder nicht... Herrgott ist das Golden geworden...
-
show pic