Originaltitel: Entering the circle
Info:
Fernab von jeder Zivilisation lernt eine russische Ärztin das verborgene Wirken der letzten sibirischen Schamanen kennen. Eine Heilerin wird Olgas große Lehrmeisterin; sie läßt die junge, moderne Wissenschaftlerin teilhaben an ihrer uralten, geheimen Weisheit.
Olga Kharitidi öffnet ihre Tagebücher und erzählt ihre aufregende Geschichte: Wie sie die Rituale der Heilung erlebt und von dem betörenden Rhythmus der Trommelklänge hineingezogen wird in die Vision einer versunkenen Welt. Wie sich nicht nur ihrer Arbeit, sondern ihr ganzes Leben verändert.
Meine Meinung:
Es wird zwar als Roman bezeichnet, da es sich aber um autobiographische Aufzeichnungen der Autorin ihrer spirituellen Reise handelt, hab ichs hier gepostet.
Tja, so richtig hat es mich nicht überzeugt. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, evtl. liegt es aber auch an der Übersetzung? Thematisch fand ich es jetzt auch nicht unbedingt mitreißend, da hab ich schon bessere "Selbsterfahrungsbücher" gelesen. Mein Mann widerum fand es sehr interessant und hat auch einige Passagen bemerkenswert gefunden. Tja, meiner Meinung nach muß mans nur lesen, wenn man sich für das Thema spirituelles Heilen interessiert.