Drachenzähmen leicht gemacht - Cressida Cowell (ab 9)

• Info:

Hicks ist der Sohn von Wikingerhäuptling Bärbeißer dem Gewaltigen, jedoch kein geborener Held. Während sein Cousin Rotznase sich als Hausdrachen einen gefährlichen "Riesenhaften Alptraum" besorgt, erwischt Hicks bloß einen "Gewöhnlichen Felddrachen", der noch keine Zähne und die lächerliche Größe eines Terriers hat. Für die Reifeprüfung zum Drachenmeister, die alle jungen Wikinger ablegen müssen, sieht Hicks schwarz. Doch plötzlich greift ein monströser Seedrache die Insel der Wikinger an und Hicks, der als Einziger Drachenesisch spricht, wird losgeschickt, um mit dem Biest zu verhandeln ...

Über den Sprecher:

Benedikt Weber kennen alle Kids von Disney Channel/Super RTL, wo er als Moderator tätig ist. Außerdem machte er sich einen Namen als Synchronsprecher für Monster AG, Ritter aus Leidenschaft und viele andere Filme.

Meine Meinung:

Absolut köstlich! Die Story ist rasant erzählt, witzig gemacht und spannend. Weber spricht die verschiedenen Charaktere absolut klasse! Er gibt jedem Wikinger seine ganz persönliche Note, "Rotznase" zum Beispiel... :grin oder auch den Drachen, allen voran natürlich "Zahnlos", der kleine, aber mutige Drache von Hicks.

Ich kann es echt empfehlen, auch für Erwachsene - Ihr werdet Euren Spaß dran haben! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo,
    ich habe mir das Buch, nicht das Hörbuch vor ein paar Jahren geholt, da ich absoluter Drachen- und Germanen/Wikingerfan bin.

Die Geschichte ist wirklich toll erzählt und macht viel Spaß. Die Charaktere und ihre Namen sind auch sehr abwechslungsreich.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)

:lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

• Zitat

Original von Fritzi

Ich kann es echt empfehlen, auch für Erwachsene - Ihr werdet Euren Spaß dran haben! :grin

Na dann...*aufdieWLkritzel*

:-)