Suche besonderen Abenteuerroman

• Diesen Abenteuerroman habe ich sehr gern gelesen. Das Thema ist mal so ganz anders...

Kurzbeschreibung
    Abenteuer pur! Huckleberry Finn für das 21. Jahrhundert Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater in den entlegenen Wäldern Alabamas gelebt. Nach dessen Tod macht Moon sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach Gleichgesinnten zu suchen. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Doch die Polizei, die die beiden ins Kinderheim bringen möchte, ist ihnen auf den Fersen. Eine Sehnsuchtsgeschichte für Jungen und Mädchen.

• Ich hätte da einen guten alten Klassiker auf Lager, leider ergibt die Amazon-Verlinkung kein akzeptables Ergebnis und das Buch ist, in verschiedenen Ausgaben nur noch antiquarisch zu bekommen:

Es geht um Sir Henry Rider Haggards "Sie" - sicherlich einer der aussergewöhnlichsten Abernteuerromane den ich je lesen durfte!

C.G. Jung war von diesem Meisterwerk zu Recht fasziniert, wie es auch jeden Leser in seinen Bann zu schlagen vermag.

Ein junger Mann bricht ins finsterste Afrika auf, um "Sie" zu finden - und um sein Erbe zu herfüllen, welches mehr als 2000 Jahre zurückliegt.

Erschienen bei Diogenes und als Teil einer Haggardt-Komplettausgabe bei Heyne, in einer Vergangenheit, die fast so weit zurückliegt wie der Handlungszeitpunkt!

:chen Ok, nicht ganz so lange....

• Ein Abenteuer-Klassiker ist und bleibt "Die Schatzinsel"

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ich würde dir Fanny und Scylla empfehlen.
    Es spielt im 19 Jahrundert und das Reisen ist sehr viel schwere und erst recht wenn Probleme andere art dazu kommen.
    Das Leben von Scylla ist sehr aufregend sie reist von Indien nach England , das Leben von Fanny ganz anders sie musste einen ältern Mann heiraten und wird mishandelt.
    Sie treffen sich irgwndwann und das Leben beider wird anders.

Ich konnte das Buch nicht weg legen.
    Und das was ihnen passiert ist unvorstellbar so grausam aber sehr unterhalsam,
    du weißt nie was als nächstes geschieht.
    Versuchs mal ist mein Lieblingsbuch