Suche Buch mit Schloss Thematik

• Hallo zusammen, habe eine besondere Bitte und hoffe mir kann da jemand helfen.

Vor einiger Zeit habe ich das Point&Click Adventure 'Black Mirror' gespielt, vielleicht kennts ja jemand.
    Kurz etwas zum Spiel: Man spielt einen Mann names Samuel welcher nach dem Tod seines Großvaters ins das Schloss zurückkehrt in dem er aufgewachsen ist. Kaum dort geschehen mysteriöse Morde und man muss diese aufklären.
    Ich fand diese Geschichte so fesselnd und dachte mir es müsste doch auch Bücher dieser Art geben.

Soll heißen, ich suche ein Buch (Krimi) welches in einem Schloss spielt. Mit Buttler, Gärtner und jedem noch so altem Klischee. Morde, Ermittlungen, eben der Stoff aus dem Krimis sind :)

Grüße Alex

• Hm :gruebel, das könnte was für dich sein. :gruebel

Kurzbeschreibung
    Bedrohlich ragt die Silhouette des alten, seit Jahrzehnten leerstehenden Irrenhauses über Blackstone auf. An seiner Stelle soll ein moderndes Einkaufszentrum entstehen und der Kleinstadt neuen Wohlstand bringen. Doch als die erste Mauer fällt, erwacht das Böse in dem alten Gemäuer wieder zum Leben. Eine dunkle Gestalt schleicht durch die Straßen Blackstones und verteilt geheimnisvolle Geschenkte mit einer grauenvollen Vergangenheit, die scheinbar unbescholtene Bürger ins Verderben stürzen werden ...

John Saul, weltweit erfolgreicher Autor mit einer Gesamtauflage von über 60 Millionen Exemplaren, hat sich von Stephen Kings Fortsetzungsroman The Green Mile zu seinen sechsbändigen Blackstone Chroniken inspirieren lassen, die in den USA die Bestsellerlisten stürmten, ein Computerspiel und eine Mini-Fersehserie nach sich zogen. Nachdem die sechsbändige Ausgabe auch in Deutschland ein großer Erfolg war, liegen die Blackstone Chroniken nun erstmals in einem Band vor.

• Wie wäre es mit diesem hier:

Heather Graham: Mörderspiel

In einem Schloss in Schottland versammeln sich mehrere Leute zu einem Rollenspiel, bei dem eigentlich nur ein fiktiver Mord aufgeklärt werden soll. Doch schon bald werden die Spieler von der Realität eingeholt.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Das hier kann ich nur empfehlen!

Schottland, im Jahre des Herrn 1817. Jonathan Lloyd erhält von seinem alten Freund Sir Mortimer Pope eine Einladung nach Boroughmore Castle. Ein literarischer Wettstreit ist geplant; man will sich treffen wie einst die Shelleys sich mit Lord Byron in der Schweiz trafen, wo Mary Shelley die Inspiration zu Frankenstein hatte. Aber bereits in der ersten Nacht stürzt die Zugbrücke des Schlosses ein, was ein Todesopfer fordert. Unvermittelt eingesperrt müssen die Literaten erkennen, dass ein Mörder unter ihnen weilt, der einen nach dem anderen von ihnen tötet. Und plötzlich geht es nicht länger um die schönen Künste, sondern um das nackte Überleben...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Hier ein Klassiker! :-)

England 1928: Ein Halstuch-Mörder, der seine Opfer stets mit einem indischen Seidentuch stranguliert, treibt sein Unwesen auf dem düsteren Schloss Marks Priory. Die adelsstolze Lady Lebanon, ihr Sohn Lord Willie und ihre Angestellten, scheinen eine Menge vor Scotland Yard zu verheimlichen ... Wer von ihnen ist der unheimliche Halstuch-Mörder und wer das nächste Opfer?

Edit: Da haben wir uns aber überschnitten ;-) :chen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Es wird Zeit, dass jemand sagt: "Ihr macht mich arm!" oder "Mein SUB wird sich bedanken!" - Warum soll ich das nicht mal sein :grin

Heather Graham hört sich super an, steht schon auf meiner Wunschliste, bin gespannt, was noch kommt, denn ich liebe spannende Geschichten, die im Schloss spielen.

Ich kann dieses empfehlen, obwohl es nur z.T. im Schloss spielt, aber da habe ich mich echt gegruselt!

Rezi

------------------------------------------------------

• He Bell, das wollte ich gerade sagen :grin.Aber an Edgar Wallace mußte ich da auch gerade denken.Zimöönchen, da kommt auf meine Wunschliste.Das erinnert mich so ein bisschen an "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie. Aber das spielt, glaube ich, auf einer Insel :gruebel.Aber jetzt fällt mir ein, dass der Titel jetzt ein anderer ist, da der alte politisch nicht korrekt ist :wow.Wie heißt der Roman jetzt gleich?

• Hast es geändert, super.

Eben habe ich bei Amazon die erweiterte Suche mit "Schloss" gefüttert und da kam u.a. Shirley Jackson raus.

Du kennst sicher den Film "Das Geisterschloss", oder? Der Film basiert auf Jacksons Roman "Spuk in Hill House".

---------------------------------------------