Kurzbeschreibung von Amazon
Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus "Zum Hammerkopf" ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte, untergegangene Reich Askir
Meine Meinung:
Die Geschichte wird aus der Sicht von Havald erzählt und beginnt geheimnisvoll, undurchsichtig und düster.
Am Anfang braucht die Geschichte etwas um in fahrt zu kommen, ca. 40 - 50 Seiten. Dann allerdings ist es non stop spannend. Ich hatte zuerst einige Bedenken weil sich der erste Teil nur im Wirtshaus abspielt. Allerdings hatte ich großen Spaß mit Havald und Leandra auf Entdeckungsreise zu gehen und immer wieder neue Geheimisse zu lüften.
Ein super Buch, welches mir man mir förmlich aus den Händen reißen musste....... und welches mich in Versuchung geführt hat "Blau" zu machen.
Eine tolle Fantasygeschichte von einem deutschen Autor !!!
Der zweite Band ist schon so gut wie bestellt. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
-