Meine Literatur-WebSite "Literatur fast pur" ist mittlerweile 10 Jahre im Netz, ich kann also momentan Jubiläum feiern.
Ja, und weil es diese LFP-WebSite schon so lange gibt, kennt sie vielleicht auch der Ein oder Andere unter euch und weiß, dass ich dort Bücher vorstelle - (für mich) interessante Bücher von mir fremden Autoren, Bücher zu bestimmten Sachgebieten (für Autoren oder Pflegeeltern z.B.), Bücher von Autoren-Freunden und eigene Bücher, die es im Moment (noch) auf dem Markt gibt. Wer sich für Rezensionen interessiert, ist bei LFP ebenfalls gut aufgehoben, denn ein paar nette Menschen und Vielleser - wie Tom z.B. - lassen durch mich dort jede Menge Rezensionen veröffentlichen. Außerdem findet man dort ein paar persönliche Sachen von mir/über mich - Fotos, Blogs etc. ...
Zudem habe ich - ebenfalls schon vor "Urzeiten" - die WebSite "Wege zum Buch" ins Netz gestellt, die u.U. einige von euch besucht und dort vielleicht auch den "Fragebogen" ausgefüllt haben, da die großen Publikumsverlage ja nun nicht mehr jedem neuen Autor begeistert nachlaufen, und da man sich dann doch schon mal überlegt, ob man sein Manuskript nicht selbst veröffentlichen sollte/will, (statt Druckkostenzuschuss-Verlagen in die Hände zu fallen), ehe man sein Werk in der Schublade - bzw. auf der Platte - vergammeln lässt.
So etwas habe ich in letzter Zeit übrigens selbst auch einfach mal ausprobiert, um meine Bücher, die zunächst bei großen Verlagen erschienen waren, schließlich nach Jahren verramscht wurden, weiterhin verfügbar zu halten.
(Einen Bericht dazu gibts bei WZB.)
Lieben Gruß - Ulrike