Wo gibt´s schöne Lesezeichen?

  • Ich mach' sie mir selbst.
    VampirLady, mach sie doch auch selbst.
    Wenn du eine Anleitung bzw. Anregung brauchst, dann kannst du dich per PN melden, dann schick ich dir eine, mach' ich gerne.
    Auch für die Anderen - ich mach das immer. :zwinker


    Edit: Am WE fotografier ich euch einpaar meiner selbstgemachten Lesezeichen. Dann stell' ich sie am Sonntag hier rein.

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Ich nehme meistens auch Postkarten oder Briefkarten die ich geschickt bekommen habe- und die verbleiben dann im Buch. Da ich Bücher öfter lese- freue ich mich dann immer, wenn ich so ein altes Schätzchen* entdecke :-]

  • Ich gebe für Lesezeichen auch nicht unnötig viel Geld aus, weil ich sie meist verliere. Ich weiß nicht, wie das zu geht... Ich leg sie irgendwo hin und schwubs weg sind sie. :gruebel


    Früher hab ich auch selber welche gebastelt, aber Basteln war noch nie so meine Stärke und daher hab ichs gelassen.


    Aber soweit ich weiß findet man in jeder Buchhandlung Lesezeichen. Es kommt halt auf die Buchhandlung an, wie schön sie sind.

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Was mir gerade noch eingefallen ist, ich finde diese HIER total toll, da ich so auf die Sprüche stehe und die total toll finde... :-) :heisseliebe



    Die finde ich gut zum Verschenken, aber ich würde mir so eins wohl nicht selbst kaufen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dagmara06
    Ich bin bei Tauschticket, da bekomme ich öfter Lesezeichen geschenkt.


    Ich auch aber ich habe noch keins bekommen :-(


    Habe mir aber jetzt 2 in unserem Buchladen gekauft damit ich endlichmal schöne habe

  • Ja, da hab' ich mal ein paar fotografiert...
    Das Herzchen besteht aus zwei Herzen, die dann nur bis zur Mitte zusammengeklebt sind, dann kann man sie oben draufstecken.
    So ähnlich kann man auch ein 'Lesebändchen' machen, einfach einen kleinen Kreis aus Tonpapier ausschneiden, ein Bändchen reinkleben und den Kreis in der Mitte knicken - fertig.
    Wenn irgendjemand Interesse an der Anleitung von den Lesezeichen hat, melden. :wave

  • Ich war gestern auch auf der Suche nach schönen Lesezeichen. Meine Oma sollte eins zum Geburtstag geschickt bekommen.
    Im Weiland fand ich dann 2 wirklich schöne und auch recht günstige (2€ pro Stück) Eines habe ich schon verschickt und nicht fotografiert, aber es war mit rotem Ranken/Blumenmuster verziert, welche aus Samt waren.
    Meins könnt ihr da sehen:



    Hier sind einige Ranken gold hervorgehoben. Und es hat einen Gummizug, mit dem man das Buch umschlagen kann, damit es fest verpackt ist. (Marke: libri_x)


    So schaut das dann im Buch aus:



    Und hier noch ein selbstgemachtes Lesezeichen, passend zu meinen ebenfalls selbstgemachten Buchhüllen (stell ich auch gleich ein):


  • Ich habe auch nur die Lesezeichen, die einem in der Buchhandlung ins Buch gelegt werden. Bei der einen sind es Mondkalender, bei der anderen ist immer ein Buchtipp des Monats drauf (sehr gefährlich :lache). Ansonsten alle möglichen kleinen Zettel. Ich hab auch gar keine Ambitionen mir ein Lesezeichen zu basteln, da ich eh weiß: Früher oder später hab ich sie wieder verbummelt.

  • Zitat

    Original von Alana
    Hier sind einige Ranken gold hervorgehoben. Und es hat einen Gummizug, mit dem man das Buch umschlagen kann, damit es fest verpackt ist. (Marke: libri_x)


    Das sieht wunderschön aus :heisseliebe "Zweckentfremded" würde ich das glatt auch nehmen, denn so, wie man es anbrigen soll ... das würde ich nie über mich bringen. Aber umgebaut in eine "Standard-Version" - toll!

  • Ich mag die neuen von Coppenrath sehr gerne. Da sind teilweise so kitschige Motive dabei, dass es schon wieder richtig gut ist :-)

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire