Wo gibt´s schöne Lesezeichen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe jetzt das Forum nach einem ähnlichen Thema durchsucht. Leider komme ich bei einer Verlinkung nur zu dem Hinweis, dass mir zu diesem Fred der Zugang nicht gestattet sei und in einem anderen Fred wirbt jemand für seine Lesebändchen, die ich nicht unbedingt schön finde! ;-(
    Naja, dann probiere ich es halt so: Weiß jemand von euch für mich einen Tipp, wo ich richtig schöne Lesezeichen herbekomme? In unseren ortsansässigen Buchläden gibt es nur so komische Plastiklesezeichen (von denen ich aber auch einige besitze ;-) ) oder total überteuerte aus Metall.


    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Lahnstein!


    Bula

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich bin ja nicht so der Lesezeichen- Fan. Ich verliere sie entweder oder sie gehen kaputt.
    Aber ich finde bei Thalia gibt es hanz hübsche. Aus Metall mit Magneten oder auch mit besonderen Motiven ganz normal aus Papier.


    Was suchst du denn genau für welche? Material, Motiv???

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Ich bin ja nicht so der Lesezeichen- Fan. Ich verliere sie entweder oder sie gehen kaputt.
    Aber ich finde bei Thalia gibt es hanz hübsche. Aus Metall mit Magneten oder auch mit besonderen Motiven ganz normal aus Papier.


    Was suchst du denn genau für welche? Material, Motiv???


    Ich mag es vom Motiv her gerne ein bisschen verspielt! Nur nicht zu blumig! :lache Metall fasse ich seltsamerweise auch nicht so gerne an!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von uert


    Und HIER haben wir schon einen Riesen-Thread zu dem Thema, mit zig Links. Der Thread müsste Dir m.E. auch zugänglich sein :zwinker


    Hej, jetzt klappts! Eben konnte ich diesen Fred nicht öffnen! Da kam diese Meldung!! :gruebel


    Dankeschön!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von uert


    Gerne. Da hast Du jetzt aber zu tun und da findest Du bestimmt was!! :zwinker


    Das hoffe ich auch! Puh! :lache

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Weshalb bastelst Du Dir nicht eines selbst?


    Such Dir z.B. ein schönes Motiv (echtes Foto oder Ausschnitt aus Zeitschriften, auch Postkarten und selbst gepresste Blätter und Blumen sind verwendbar), klebe es auf ein Stück Karton in der gewünschten Größe und verwendet klebende Folie zum fixieren.


    Du kannst Dein individuelles Lesezeichen auch mit Bändern, Schnüren oder Perlen verzieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - und ein besonderes Geschenk ist es allemal.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Also ich kaufe meine Lesezeichen immer in der Meyerschen.Da haben die so schöne von libri_x. Die sind bunt, aber nicht zu bunt und etwas flauschig, aber dennoch fest. Ausserdem haben die ein praktisches Gummiband, das ich um das Buch machen kann, damit es in der Tasche zu bleibt.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich nehme meistens die hier zuhauf rumfliegenden Yu-Gi-Oh Karten meines Sohnes. :grin Zur Not tuts aber auch ein Kassenzettel oder der Schein aus der Bücherei.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ich kaufe auch nur selten Lesezeichen. Meistens kriegt man das mit Büchern zusammen geschenkt (macht zumindest meine Schwiegermutter in Spe so). Das letzte Lesezeichen, das ich mir selbst gekauft hab, war so eins vom Moses Verlag (im Hugendubel gekauft). Das war auf der Biss-Palette mit drauf, aber sehr schön: Schwarz mit Schwarzen Samtschmetterlingen (ich liebe Schmetterlinge) und rotem Bändchen. Bei Moses gibts aber auch andere schöne: http://www.moses-verlag.de

  • Zitat

    Original von Julez
    Hallo bula!
    Du kannst auch mal hier reinschaun!


    Da gibt es aber wirklich ein paar ganz hübsche Lesezeichen. Gut, dass ich momentan 3 Stück habe und hier also nicht zuschlagen muss. Da könnte ich mich ja gar nicht entscheiden...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe mir bis jetzt nur ein einziges Lesezeichen gekauft und zwar eins von Jane Austen im JA-Museum in Bath, und diese wird nur für die JA-Bücher verwendet.
    Bei den Harry Potter Bücher habe ich ein spezielles beim Buchkauf dazubekommen, also wird diese dann auch nur für diese Bücher verwendet. :grin


    Aber sonst, für die anderen Bücher verwende ich entweder selbstgebastelte oder es gibt ja immer wieder, vor allem bei Thalia, zum Buchkauf ein Lesezeichen gratis dazu oder ich nehme auch gerne mal eine Postkarte oder einfach ein Zettel der gerade irgendwo zu finden ist.


    Ich schliße mich Alice Thierry an, am besten ist es du bastelst dir selbst eins, das macht Spaß und du kannst es gestallten so wie du es haben willst, und es ist einmalig! :wave

  • Es gibt jetzt wieder zuhauf ganz viele Lesezeichenkalender fürs nächste Jahr. Für jeden Monat ein anderes Motiv und ein Kalender dazu. Tiere, Landschaften, alles mögliche. Ich habe in diesem Jahr einen von Sarah Kay. Total süß. Wer fit in Fotobearbeitungsprogrammen ist, kann die sich aber bestimmt auch selbst machen.


    Und Kunstpostkarten benutze ich auch ganz oft, als Lesezeichen.


    :wave Ruhrmaus