ZitatOriginal von Prombär
Delphin :
Ach, ich finde deine Giraffen auch so toll!!! Wie lange brauchst du denn für ein Bild zirka? Ich kritzle meine ja neben dem Fernsehen, aber ich kritzle sie wirkich und sie sehen auch so aus (Talent wo bist du???), aber deine seen so professionell aus, da muss doch massenhaft Zeit drauf gehen?
Mal so, mal so. So richtig aus dem Handgelenk schütteln kann ich das auch nicht. Ich brauch immer irgendwie eine Vorlage (z.B. bei der Scheibenwelt-Giraffe hab ich erstmal nach "A'tuin" gegoogelt" und dann halt was eigenes draus gemacht).
Aber gerade, wenn es um ungewöhnliche Perspektiven geht oder Bewegungsabläufe, fehlt mir echt das Gefühl. Meist wird es auch nicht so, wie ich es mir gedacht hatte, weil ich es nicht so hinbekomme. Zum Beispiel bei den Störchen wollte ich eigentlich die Giraffenbabys über Norwegen abwerfen, aber dann hätte ich das irgendwie schräg von oben zeichnen müssen und unten ganz klein die Umrisse von Norwegen aus der Luftperspektive und das wäre nichts geworden. Ich sehe sowas zwar vor mir, aber ich krieg es dann nicht so auf das Blatt Papier, wie ich es mit meinem inneren Auge sehe.
Das Ganze sieht auch gleich viel professioneller aus, wenn man es richtig zurechtschneidet. Ich fotografier das Bild immer und dann such ich mir noch den besten Bildausschnitt aus.