Cynthia Lennon:John

• INHALT:
    "Die Zeit ist reif,die Wahrheit zu sagen über John und mich,unsere gemeinsamen Jahre und die Jahre nach seinem Tod.Es gibt so vieles,worüber ich geschwiegen habe,Ereignisse,die ich nie erwähnt und Gefühle,die ich nie ausgedrückt habe:große Liebe auf der einen Seite,Schmerz,Qualen und Demütigung auf der anderen.Nur ich weiß,was wirklich passsiert ist zwischen uns beiden,warum wir zusammenblieben und warum wir uns trennten und welchen Preis ich dafür bezahlt habe,die Frau an Johns Seite gewesen zu sein.Ich will die Geschichte erzählen von John-dem liebenswerten,nervtötenden zuweilen grausamen,lustigen,talentierten und bedürftigen Menschen,der einen so tiefen Eindruck in der Welt hinterlassen hat."Cynthia Lennon

DIE AUTORIN:
    Cynthia Lennon war von 1962-69 mit John Lennon verheiratet und ist die Mutter seines Sohnes Julian.Sie lebt heute mit ihrem Ehemann Noel Charles in Spanien.
    MEINE MEINUNG:
    Informativ und berührend.Absolut lesenswert!

• Tallula,

zwei Sätze sind leider noch keine Rezi, bitte schreib doch etwas mehr zum Buch, was Dir daran gefallen hat und womit auch wir zum Kauf animiert werden könnte (auch auf die Gefahr hin, daß es auch in meinem virtuellen Einkaufskorb landet ;-)). Dankeschön! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja dann probier ich mal es Euch schmackhaft zu machen.Was das Buch so interessant macht ist die Tatsache,daß Cynthia die Anfänge der Beatles hautnah miterlebt hat und John schon als Studenten kannte und nicht erst-wie Yoko-als berühmten Künstler.Sie beschreibt John als Mann mit vielen Facetten,erzählt auch,daß das Leben mit ihm aufgrund seiner Launen und seinen Experimenten mit Drogen nicht immer einfach war.Und das sie oft unter der fehlenden Privatsphäre und dem Druck der Öffentlichkeit gelitten hat.
    Besonders fesselnd ist aber,wie sie über das Ende ihrer Ehe berichtet.Man kann richtig ihren Schmerz über Johns Verlust nachfühlen und ihre Traurigkeit darüber,daß John Julian so vernachlässigte und der Sohn seinen Vater nur selten gesehen hat.
    Trotz alledem ist das Buch jedoch auch eine Hommage an John,an eine große Liebe und einen einzigartigen Menschen.
    Schönen Leseabend noch! :kiss