Die Palm-Beach-Verschwörung von James Patterson

• Über den Autor:

James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York auf, und studierte Englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer Psychoklinik. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Heute lebt er als Autor äußerst erfolgreicher Psychothriller in Florida.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Um seiner Freundin Tess ein Luxusleben bieten zu können, willigt Ned Kelly ein, als sein Cousin Mickey ihn für einen Kunstraub engagieren will. Aber der Coup geht schief, Mickey und seine Mithelfer werden erschossen. Als auch Tess ermordet wird, flieht Ned zu seinem Vater. Doch längst ist die Polizei hinter ihm her, für die Ned der Hauptverdächtige ist. Nur die attraktive FBI-Agentin Ellie Shurtlett glaubt ihm. Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, in die auch Neds Vater verwickelt zu sein scheint ...

Ein rasanter, nervenzerreißender Thriller!

Meine Meinung:

Ein James Patterson wie man ihn gewohnt ist. Kurze, spannende Kapitel, bei denen man sich denkt "eins geht noch" und das Buch dann in kürzester Zeit durch hat.

Da ich ein Patterson-Fan bin, hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Die Geschichte um den Kunstraub ist spannend, aber auch ein wenig vorhersehbar. Mich hat das allerdings nicht gestört und ich kann das Buch guten Gewissens an Patterson-Fans weiterempfehlen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Habe das Buch soeben zu Ende gelesen.

Dies war mein 2. Patterson und ich weiss nicht so recht ... Auch dieses Buch hat mich nicht so richtig überzeugt. Also schlecht war es ja nicht, aber auch nicht so wirklich der Renner.
    Es war von Anfang an spannend, aber mit der Geschichte selbst konnte ich irgendwie nicht viel anfangen. Ich kann mich nicht in einen Verbrecher hineinversetzen, ok so ein großer Verbrecher ist Ned nun auch nicht, aber ich konnte es oft nicht nachvollziehen warum er so handelt.

Das Ende hat mich überrascht. Für mich absolut nicht vorhersehbar.