Wer kennt das Buch "Die Tränen der Königin"?

  • Hallo Leute,


    wer von Euch, hat das Buch " Die Tränen der Königin" von Christopher W. Gortner ( über Johanna die Wahnsinnige) rein zufällig schon gelesen? :lesend


    Überlege es mir zu kaufen, kann mich aber nicht so recht entschließen :gruebel


    Wäre lieb einen Tip von Euch zu bekommen. Ich finde dieses Forum absolut spitze......das stöbern hält nur etwas vom Lesen ab :chen


    Bin neu hier und kann gar nicht genug hier in den Themen stöbern..........


    Habe auch ein paar Fehlkäufe zum tauschen oder verkaufen. Wie funktioniert das hier??? per PN oder seid ihr alle bei Tauschticket......


    Dann mal alles liebe und gute Nacht :kiss


    Eure Lesehase (...häsin) :rofl

  • Scheint hier wirklich noch niemand gelesen zu haben. Gibt keine Rezi dazu.


    Du könntest aber und und Dir und uns einen Gefallen tun und keine halben Thread-Titel verwenden. ;-)
    Wir mögen es lieber, wenn der Threadtitel aussagekräftig ist und mehr enthält als einen angefangenen Satz.

  • "Dieses Buch ist der Hammer! Es ist zwar im Endeffekt echt traurig, aber ein Hochgenuss es zu lesen!!"...


    Also nich von mir aber da ich mich auch für das Buch interessiert habe , hatte ich diese Rezi vor einigen tagen entdeckt.


    http://www.buch.ch/shop/home/a…2-46774-8/ID15435089.html
    Danke Nikana hatte ich vergessen

    Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.


    Marlon Brando

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von whitus ()

  • Hallo whitus,


    mir ist aufgefallen, dass Du Deine Aussage aus dem Internet kopiert hast. Stammt der Text wirklich von Dir, oder zitierst Du jemanden? Sollte letzteres der Fall sein, musst Du den Text auf jeden Fall als Zitat kennzeichnen und die Quelle angeben, da es sich sonst um einen Verstoß gegen das Urheberrecht handelt!

  • Da Lesehase nicht mehr reagiert hat, habe ich den Threadtitel jetzt angepasst.


    whitus, danke für die Ergänzung. Allerdings haben wir jetzt immer noch ein Problem: Du hast die komplette Rezension zitiert, das ist auch verboten (trotz Quellenangabe). Es dürfen immer nur Auszüge zitiert werden. Bitte passe Deinen Beitrag deshalb entsprechend an und zitierte nur die ersten beiden Sätze (deutlich als Zitat gekennzeichnet, z.B. durch Anführungsstriche). Den Rest kann ja jeder lesen, indem er den Link zur Quelle anklickt.

  • Ich habe "Die Tränen der Königin" vor ein paar Wochen gelesen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es bietet mal einen völlig anderen Blick auf Johanna die Wahnsinnige, und darüber hinaus ist es sprachlich fein. Ich fand's toll!


    LG, Juliane


    edit hat Wiederholungen beseitigt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten!!!


    Und das mit dem Threadtiteln merk ich mir :nono


    Versprochen! :write


    Dann werde ich wohl beim nächsten Thalia Besuch zuschlagen ( nur kauftechnisch :chen).


    Eigentlich wollte ich (auch weil ich hier die tollen Rezesionen gelesen hatte) Bücher zu den Themen: Heinrich d. achte, die Tudors... Elisabeth, Mary, Anne Boley etc. kaufen und die hatten nicht eins von meinen Wunschbüchern!!!!! ;-( ;-( ;-( ;-( (z. B. "Die Schwester der Königin")


    Da ich kein I-net zuhause hab. Kann ich nur in der Mittagspause und am WE bei meinem Freund auf eure Antworten reagieren. Also nicht böse sein, wenn nicht sofort eine Reaktion meinerseits erfolgt.


    LG der Lesehase