Problem mit dem Portal

• Hallo Morgana,

manchmal gehe ich in der Mittagspause als Gast bei Euch online. Dann benutze ich sehr gerne das Portal, da ich sehr schnell die aktuellen Diskussionen finde. Wenn ich dann unten auf "weitere Themen aus den letzten 24 Stunden" gehe, verzweigt das Portal komischerweise aber häufig in den Suchmodus. Manchmal klappt es erst beim x-ten Klick auf die weiteren Themen zu kommen.

Vielleicht könntest Du mal schauen, wo da der Wurm drin steckt... (und ob es auch ein Bücherwurm ist, alle anderen haben hier nichts zu suchen. :grin).

BTW: insbesondere wenn ich unterwegs bin, steige ich am liebsten über das Portal ein. Zuhause gehe ich über das Forum, weil ich ja dann meistens wirklich viel "abzuarbeiten" habe.

Viele Grüße
    Pelican :wave

• Hallo Pelican,
    ich gehe oft als Gast vom Portal in die Beiträge der letzten 24 Stunden und schaue so mal fix durch das Forum. Ich hatte dabei noch nie Schwierigkeiten, es geht immer ganz problemlos.

@ all
    hatte vielleicht von euch schon jemand die gleichen Probleme wie Pelican gehabt??

• Hallo Pelican,

ich habs gerade mal als Gast getestet. Bei mir funktionierte es auch einwandfrei. Sehr seltsam... :gruebel

Hat denn sonst noch jemand das gleiche Problem?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Mittagspause... Sehe ich das richtig, das Du also über ein Firmennetzwerk auf die Seite hier kommst?
    Firmen nutzen oft einen hauseigenen Proxyserver (in etwa Zwischenspeicher), der die Seiten nur unregelmäßig aktialisiert. Browser wie der InternetExplorer nutzen dazu auch noch einen eigenen Cache und das zusammen klemmt manchmal.

Lösche mal über Systemsteuerung - Internetoptionen - Temporäre Internetfiles alles raus (auch Offlineinhalte) und versuche es nochmal. Wenn dir für die o.g. Aktion die Benutzerrechte fehlen (in Formen normal) dann geh auf die Portalseite der Eulen und mache einen echten Reload (Aktualisieren) der Seite, beim Internetexplorer machst Du das über Strg-F5! Sollte das auch nicht klappen, einfach mal euren Admin ganz lieb fragen, ob er für die Eulenseiten den Proxy umgehen kann :-)

Ich schätze, das wird das Problem lösen!