GESPENSTER-KRIMI Nr.1 - Im Verlies der blutigen Träume

  • Das Schloß gilt als verflucht. Schreckliche Dinge haben sich einst in dem alten Gemäuer abgespielt. Selbst heute noch warnen Eltern ihre Kinder davor, in der Nähe des verlassenen Gemäuers zu spielen. Besser hätte es der findige Geschäftsmann Larry Landon kaum antreffen können. Er wandelt das Schloß in eines seiner "Horror-Hotels" um: aufwendige Kulissen, klassische Hollywood-Monster aus Wachs, Sound-Effekte, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen und jede Menge schockierende Überraschungen erwarten den zahlenden Gast. Doch ahnt Larry nicht, dass der Schrecken in seinem Hotel größer sein wird, als er geplant hat. Viel größer!


    Ein Hörspiel nach Motiven des gleichnamigen Romans von Brian Elliot


    Die Journalistin Claire Carpenter und ihr Kollege, der Fotograf Bruce, kommen in dem Horror-Hotel an, um dessen Eröffnung zu feiern. Eigenartigerweise sind sie einen Tag zu früh dran, genau wie ihre französische Kollegin Sophie Patin. Bei einem gemeinsamen Abendessen kommt man sich näher. In der Nacht jedoch, hört Claire geheimnisvolle Stimmen, und im Gegensatz zu Bruce, der das Ganze für einen guten, gruseligen Gag hält, kommt sie zusammen mit Sophie im Keller dem wahren Schrecken des Gemäuers auf die Spur.


    Wer die Sinclair-Hörspiele/-bücher von WordArt liebt, wird auch hier nicht drumherum kommen! Mit den bekannten Stimmen von Nana Spier ("Buffy"), Andreas Fröhlich, Franziske Pigulla ("Scully"), Lutz Mackensy, Udo Schenk u.v.a. entsteht eine schöne schaurige Geschichte, die man einfach in einem Rutsch durchhören muß!

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)