Amazon-Lieferung überfällig - Rat erbeten

• Zitat

Original von Babyjane
    Könnte mal bitte irgendwer den Threadtitel ändern ? *Meldebutton drückt*

Danke! :wave
    Hätte man ja auch selbst schon mal machen können. Gut das es zupackende Frauen gibt! :wave

Der Titel sollte wirklich geändert werden. Es kann da schon Ärger für die Forumsbetreiberin geben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also Amazon ist sicher eines der kulantesten Online VErsandhäuser die ich kenne.
    Da konnte bisher noch alles geregelt werden.
    Bei teureren Bestellungen muss man halt eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass es nicht angekommen ist. Aber na und? Das macht man halt und dann schicken sie es neu.

Bei mir ist mal eine Festplatte nicht angekommen. Habe da angerufen, alles kein Problem, zwei age später hatte ich eine Ersatzlieferung.

Also wirklich,.... *kopfschüttel
    Erst denken, dann schreiben, nochmal drüber nachdenken, evtl. verbessern und dann abschicken.

• Prima. Der Thread ist gemeldet, Titel wird editiert werden, alles im grünen Bereich. Fragt sich, wie sinnvoll es ist, wenn hier jetzt noch 10 Leute anmerken, dass der Threaderstellerin wohl die Pferde durchgegangen sind oder unnettere Kommentare.
    Sie wird sicherlich Ihre Lehre draus ziehen. Weiter drauf rumzuhacken halte ich persönlich aber nicht für sonderlich konstruktiv ...

:wow Wie (gutmenschenmäßig) bin ich denn heut unterwegs?

• BunteWelt, du bist doch eh erst 12, vllt. solltest du das deinen Eltern überlassen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Eine interessierte Frage an die Juristen hier - darf man in dem Alter überhaupt Internet-Geschäfte abschließen?

@ BW
    Vielleicht solltest Du solche Sachen wirklich Deine Eltern machen lassen - und zwar nicht erst, wenn es schief läuft. Bezahlen wirst Du ja auch nicht, sondern Deine Eltern?! (Kann man in dem Alter überhaupt schon ein Girokonto haben? :gruebel)

• Zitat

Original von Vulkan
    Eine interessierte Frage an die Juristen hier - darf man in dem Alter überhaupt Internet-Geschäfte abschließen?

Ja, wenn die Eltern das Ok geben. Amazon kann aber eine entsprechende Mindestalterklausel in den AGB´s haben.

EDIT:

Außerdem gibt es noch den Taschengeldparagraphen, der die Geschäfte mit Minderjährigen regelt.

EDIT 2:

Aus den Amazon AGB

Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

• Die WE'en eines Minderjährigen - auch im Internet - gelten als schwebend unwirksam und werden erst durch Zustimmung der gesetzlichen Vertreter wirksam.

Ob der Taschengeldparagraph bei dieser Summe wirklich greift? :gruebel

Edit: Schreibfehler....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Valdimier

Hmm, was bekommt denn die heutige Jugend so an Taschengeld?

Keine Ahnung! Mein Sohn (17 Jahre) bekommt eindeutig zuviel..... :grin

• Zitat

Original von Valdimier
    Dann würde ich im Zuge der Wirtschaftskrise einfach eine Kürzung durchführen ;)

Habe ich auch schon überlegt - aber dann würde es zu Streikmaßnahmen können. Dabei brauche ich seine Mukkies im Moment im Garten (Baum fällen......)........ :grin

• Zitat

Original von Voltaire

Habe ich auch schon überlegt - aber dann würde es zu Streikmaßnahmen können. Dabei brauche ich seine Mukkies im Moment im Garten (Baum fällen......)........ :grin

:bruellKinderarbeit - Ausbeuter - POLIZEI :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann

:bruellKinderarbeit - Ausbeuter - POLIZEI :grin

:rofl :lache

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die