ZitatOriginal von Voltaire
Ich finde es immer herrlich wenn man Jackson als "Musiker" tituliert. Unter einem Musiker verstehe ich etwas anderes. Jackson war sicher ein ganz ordentlicher Tänzer, aber schon bei seiner Singstimme müssen Zweifel in Bezug auf die Bezeichnung "Künstler" aufkommen.
Man merkt wirklich, dass die Inthronisierung der Kunstfigur "Michael Jackson" wirklich Früchte trägt. Und es zeigt eben auch, dass man den Menschen alles und jedes verkaufen kann.
Voltaire, irgendwie enttäuscht es mich, dass Du mit unbegründeten Behauptungen um Dich wirfst und alle, die Jackson als großen Künstler oder Musiker bezeichnen, abqualifizierst mit der Bemerkung, dass man Menschen alles und jedes verkaufen kann. Wie gesagt, ich habe nicht genug Ahnung von Musik, um es beurteilen zu können. Aber ich habe auch nicht die Arroganz, jemanden, der die Unterhaltungsmusik entscheidend geprägt hat und der wohl viele Menschen, die sich mit Musik beschäftigen (oder ist die ganze U-Musik für Dich keine Musik - ich kann ja mit so einer Einstellung leben, aber dann solltest Du sie einmal explizit äußern) maßgeblich inspiriert hat, derart abzutun. (Zumindest nicht ohne etwas ausgereiftere Argumente.)