Gibt es bei Euch auch so etwas wie ein Forumtreffen? Wo man sich mal kennenlernen kann?
sternchen28
Gibt es bei Euch auch so etwas wie ein Forumtreffen? Wo man sich mal kennenlernen kann?
sternchen28
Hallo Sternchen28,
es wurde schon öfter gewünscht und angedacht ist es auch schon. Aber konkretes gibt es leider derzeit nicht...
Es haben aber mittlerweile schon 'kleinere Eulentreffen' stattgefunden. Wenn man festgestellt hat, dass man aus der gleichen Stadt oder gleichen Region kommt, hat man sich einfach schon mal zu einem kleinen Treffen verabredet. So geschehen z.B. vor ein paar Wochen in Köln...
Aber demnächst werden wir auch mal ein großes Eulentreffen veranstalten...
Hoffentlich ist das nicht ganz so weit weg.
/me drückt die Daumen für Niedersachsen
Oh ja, eine sehr gute Idee...
Selbstverständlich kommt da nur Hessen als Austragungsort in Frage... liegt doch schön zentral !
Hallo,
Heidelberg soll auch eine schöne Stadt für ein Treffen sein, hab ich gehört....
LG Iris
Ich bin dabei, und Niedersachsen wäre schon toll!!!
Ja und Franken erst!
Apropos: Demnächst findet ja vielleicht ein regionales Franken-Eulen-Treffen statt. Wer also dazu Lust haben sollte, kann sich ja noch melden.
Mal ne Frage: Wie weit wärt ihr denn in etwa bereit zu fahren für so ein Treffen? Wären ca. 2-3 Stunden Fahrtzeit für Euch ok?
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wo alle herkommen, wie weit sie fahren wollen, ob man das auf ein Wochenende ausdehnt, usw.
Da ich mir Deutschland gerne angucke, wäre es mir egal, solange ich eine relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit finde, d.h. nicht gerade teures Großstadthotel.
@ Geli:
Also für meinen Geschmack denke ich schon, dass es ein Treffen mit Übernachtung sein sollte. Da ja die Anfahrtszeiten für manche doch wahrscheinlich ein wenig länger werden - egal, wo wir das machen - bietet sich das an, denke ich...
Aber wie gesagt, noch ist ja nix in Planung... War jetzt nur mal eine allgemeine Frage zum Thema...
ZitatOriginal von Morgana
Mal ne Frage: Wie weit wärt ihr denn in etwa bereit zu fahren für so ein Treffen? Wären ca. 2-3 Stunden Fahrtzeit für Euch ok?
Da muß ich gleich mal sagen, 2-3 Stunden reichen für manche nicht, egal wo man ein Treffen machen würde. Dafür sind wir alle einfach zu zerstreut. Aber es gibt ja die Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden, oder mit dem Zug zu fahren
ZitatOriginal von Wolke
[Aber es gibt ja die Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden, oder mit dem Zug zu fahren
Ich würde auch weiter fahren, als 2 - 3 Stunden. Und Fahrgemeinschaften bilden, ob mit Auto oder dem Zug fände ich sehr, sehr gut.
Man könnte ja auch eine Übernachtungsmöglichkeit finden, bei der dann alle auswärtigen Eulen nächtigen könnten. Ein günstiges Hotel, Pension o.ä. Das wäre schon praktisch.
Dafür!!
Ich kann aus Erfahrung mehrer Treffen sagen, man bekommt NIE alle unter einen Hut. Aber mit jedem Treffen an verschiedenen Orten bekommt jeder die Gelegenheit.
Ich wäre ja für irgendwo in der Mitte von D. Aber unsere ausländischen Büchereulen wird das wohl eher im Süden recht sein.
@ Sternchen
Pass doch bitte den Threadtitel an, damit man sofort erkennen kann worum´s geht ?!
Also Niedersachsen wäre schon toll, aber ich glaub die meisten kommen eher aus dem südlicheren Deutschland, oder?
Jedenfalls wäre außerhalb NI auch okay bei mir, da ich mit meinem Studentensemesterticket in ganz Niedersachsen mit dem Zug rumfahren kann und dann quasi erst ab außerhalb bezahlen würde.
Danke, Sternchen
Auch dabei sein will !!!
Mir ist kein Kilometer zu weit !!!
Also mein Rennsmart ist wieder heile und startklar, der fährt sogar bis Bayern............
also einen nehm ich auch gerne mit, für mehr ist leider kein Platz (schielt zu Morgana und Melkat) ?
Dem fernen Osten ist das völlig wurscht, der fährt ja jetzt auch bis nach Köln, nur um eine Schriftstellerin lesen zu hören.
Also fangt damit an und sagt rechtzeitig bescheit.
Micha !!!