20 dicke Pappseiten, wattierter Umschlag
handliches Querformat (20 x 15 cm)
Altersempfehlung: ab 6 Monate
Kurzbeschreibung
"Ich küss dir dein Näschen,
ich mach mit dir Späßchen,
spür nur, wie lieb ich dich hab."
Streichelspiele und sanfte Massagen, Reime und Fingerspiele machen Babys Spaß und schaffen ein inniges Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern. Dieses Buch bietet die schönste Auswahl an Versen und den dazugehörenden "Streicheleinheiten".
Über die Autorin
Birgit Hörner ist PEKiP-Gruppenleitern - mehr habe ich leider nicht über sie herausgefunden.
Über die Illustratorin
Anna Karina Birkenstock, geboren 1975 in Solingen, arbeitet als freie Web-Designerin und Künstlerin, Autorin & Illustratorin in der Nähe von Köln.
Meine Meinung
Ein zauberhaftes Buch mit schönen Liedern und Sprechtexten.
Die Lieder können zu bekannten Kinderlieder-Melodien gesungen werden, es steht jeweils dabei, welche Melodie passt. Außerdem gibt es zu jedem Lied und Sprechtext Anregungen, welche Bewegungen man dazu machen kann.
Jedes Lied/Text steht auf einer eigenen Doppelseite mit passenden und wunderschönen Zeichnungen.
Die Lieder/Texte sind sehr nett - und vorallem nicht schon x mal in anderen Büchern erschienen oder in diversen Kursen vorgesungen worden. So ist das Büchlein wirklich eine Abwechslung und durch die schöne Aufmachung auch einfach ein tolles Bilderbuch. Durch die dicken Pappseiten können die Kleinsten auch wirklich mitgucken und fühlen und es geht nichts kaputt.
Fazit: ein schönes Babybuch!