Sarah Kuttner, Mängelexemplar (Anfang August)

• Huh-huh zusammen,

ich würde gerne folgendes Buch lesen:

Kurzbeschreibung
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
    Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.

Ich war bereits auf einer Vorlesung bei der Autorin in Mannheim, habe das Buch dann meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt. Nun würde ich es gerne selbst lesen, da es sich viel versprechend anhörte.

Würde mich sehr freuen, ebenso interessierte, mitlesende Eulen zu finden !!

:write
    :wave

• Ich wäöre dabei, wenn ich dann grad das Wanderbuch habe.
    Wenn die Einteilung schon eher fest steht und ich das WB eher haben sollte, könnte ich natürlich auch nachträglich teil nehmen. Wenn ich das WB später erhalte kann ich natürlich auch noch im Nachhinein teil nehmen.
    Ich überlege grad ernsthaft, ob ich mich denn überhaupt für das WB eingetragen habe oder ob ich nur gedacht habe, dass ich das mal machen könnte... ich bin ja so verwirrt.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Okay ich bin definitv eingetragen, aber vor mir sind noch 11 Eulen. Es wandern allerdings 2 Bücher... Das könnte also gut passen, dass ich es dann im August hier habe oder dann ein paar Tage später.
    Trag mich doch bitte mit Fragezeichen ein.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Hallo ihr lieben Eulen,

Anfang August ist bei mir auch gut. Ich habe nun meinen Vorschlag auf Anfang August korrigiert.

Bis Mitte Juli würd ich mal noch warten, ob sich noch Büchereulen zu uns gesellen wollen.

Dann werde ich das Kontaktformular zur Erstellung unseres LR-Threads verschicken. Die Einteilung der Seiten, Kapitel werde ich mir auch noch überlegen (Vorschläge willkommen) :lesend

Dabei wären also (korrigiert mich, wenn was nicht stimmt):

- pinky75
    - Babyjane
    - Dany-Maus 1986 (?)
    - Erbsnuesschen
    - LeseRatte Kevin- Zen-71

• ich würde auch gern mitmachen :wave

LG Zen-71

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Okay, es ist August. Wo ist die Leserunde? ?(

Ich hab jetzt doch Internet und das Buch liegt auch bereit (wobei ich sagen muss, dass ich schon ein bisschen reingelesen habe und mich wahrscheinlich durchkaempfen muss...)

• Hallo zusammen,

es tut mir leid, ich bekomme das Buch erst am 19.8.09. Will da noch jemand mit mir lesen??

Sobald ich das Buch habe, kann ich ja erst die Kapiteleinteilung machen.

Das Anmeldeformular fülle ich jetzt aus.

Lg :lesend

• Zitat

Original von pinky75
    Leserunde ist nun zum 20.08.2009 angemeldet.

Die Leserunde gilt bei uns als angemeldet, wenn das vollständig ausgefüllte Formular bei uns eingegangen ist. Ein Formular mit dem Datum und dem Titel der Leserunde reicht bei uns nicht zur Anmeldung. Wir benötigen die Einteilung der Leserunde, damit wir euch dann nicht noch wieder kurz vor dem Start hinterher laufen müssen. Aus diesem Grunde werden nur vollständig ausgefüllte Leserundenformulare in die Leserundenvorschau eingetragen. :wave

• Hallo ich probiere es jetzt die ganze Zeit....

Habe alle eingegeben im Formular:

Titel und Autor
    Starttermin (extra schon 24.08. angegeben)
    ISBN-Nr.
    Aufteilung in Rubriken

und der Server schickt mich immer zurück mit der Aufforderung den Benutzernamen einzugeben...

Ich verstehs nicht.... :help

Tut mir leid.....

;-(

20:00 Uhr

Es klappt immer noch nicht mit dem Formular...
    Es ist aber wohl ein Serverproblem lt. Wolke

Ich bleib dran :wave

• danke für die Mühe pinky :-]

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Guten Morgen,

heute morgen hab ich es doch noch geschafft. Die Leserunde sollte nun endlich am 24.08.2009 starten. Ging leider nicht früher...
    Ich hoffe, ihr habt durchgehalten und lest mit mir :kiss

Die ersten Eindrücke zur Einleitung hab ich gleich am Anfang in eine eigene Rubrik gepackt... finde es immer spannend, wie so eine Einleitung auf mich und andere wirkt und was man sich weiterhin davon verspricht .... sind ja nur 3 Seiten aber viel entscheidende, oder??

Ob man weiter liest oder nicht....

Ich freu mich drauf. Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

:wave