• Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem für mich passenden Exlibris. So 70 Euro muss man wohl rechnen für die Teile. Hab jetzt noch eine Seite entdeckt die recht nett ist:
    http://www.exlibris-insel.de


    Bei dem Link von Heinedesign war ich auch, aber die scheinen nur noch 2 Exlibris zu haben (zumindest wenn man nach dem Stempelthema Exlibris sucht). Oo
    Naja... ich suche weiter. Irgendwann springt mir schon einer ins Auge.


    Ich hab meinen zu Weihnachten bekommen inklusive Namen :-)


    Der Rabe hat mir sehr gut gefallen, nur müsste ich jetzt noch die Zeit haben alle zu stempeln :-(


    :wave schnatterinchen

  • Also ich weiß nicht, ob man wirklich seine ganzen Bücher mit einem Stempel mit Namen versehen soll....
    Obwohl ich die Bildchen toll find. Hät ja auch irgendwie gern ein Siegel aber für was???

  • Ein schöner Stempel im Buch würde mich nicht stören. Ein Name hingegen würde mich sehr stören. Wenn ich mir Exlibris zulegen würde, dann auch nur ohne Name. Schließlich möchte ich auch meinen Namen nicht im Buch stehen haben, wenn ich es doch mal verhökere oder verschenke - und die entsprechende Seite raustrennen geht ebenfalls gar nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Für mich macht das stempeln oder mit Namen versehen von meinen Büchern keinen Sinn. Ich lebe allein, da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeiten, ich verleihe eigentlich auch nichts und ich behalte höchstens 1 von 10 Büchern.
    Und Bücher, die ich nach dem lesen weggebe, verkaufe, verschenke oder wegwerfe möchte ich nicht mit meinem Namen versehen wissen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • BronteSisters
    Es handelt sich um einen Stempel mit Stiel. Den habe ich extra für mich im Fachhandel gestalten lassen (kostete 33 € und ein paar Zerquetschte). Das Motiv des Buches hat mir sehr gut gefallen, danach konnte ich mir noch aus zig verschiedenen Schriftarten eine aussuchen und die wurde dann perspektivisch auf das Buch drauf plaziert. Ziemlich gelungen, wie ich finde. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich finde die Stempel zwar schön, aber selber würde ich nix in meine Bücher stempeln. ;-)


    Wenn ich sie dann nämlich doch irgendwann mal verschenke oder verkaufe, dann wär das ja nicht so gut, wenn da mein Name drin stehen würde.


    Und verleihen tue ich sie nicht. Verwechslungen dürfte es auch nicht geben. Bis jetzt wusste ich immer, welche Bücher mir gehören und welche meinen Eltern oder meinem Bruder. :grin

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()