• Hallo Zusammen,


    Oh Gott, "Geldbeutel versteck, Konto sperr !"
    Warum tauchen hir immer sollche gefährlichen Links auf ! :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Idgie Danke das ist supernett......das sieht ja richtig gut aus. Leider funktioniert bei mir der Link zum Onlineshop nicht, damit ich mir die Preise ansehen kann (und einen Ohnmachtsanfall riskiere):yikes

  • Oh - je - FINGER WEG, wenn Ihr Euren Geldbeutel im Auge behalten wollt.
    Stempeln kann sich nämlich zur Sucht entwickeln ( ist neben den Büchern und dem Kochen meine nächste Sucht)


    Gerade Heindesign macht wundervolle Stempel.
    Wenn man allerdings anfängt beginnt man gleich nach den richtigen Stempelkissen zu suchen, denn es gibt eine Technik ( Embossing ) da wird der Stempel mit einem Marzipanähnlichen Stempelkissen getränkt, auf das gewünschte Papier gestempelt, das Ganze mit Pulver übergeschüttet ( es haftet nur an den feuchten stellen ) und dann wird das Ganze erhitzt ( Toaster oder Heißluftbrenner )


    Wenn das mit Gold oder Silberpulver passiert - und ihr das erste Mal den Effekt seht, seit Ihr vermutlich ebenso verloren, wenn Euch die schönen Drucke bei Heindesign jetzt schon gefallen.


    ( Vorsicht - die sind etwas pingelig mit dem Copyright)


    Habt Ihr den Stempel mit dem Schreibtisch voller Bücher und der Feder dabei schon entdeckt *seufz*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hmm... generell missfällt mir ja die Idee, etwas in meine Bücher zu schreiben, kleben, etc. das ich nicht mehr ausradieren kann. Aber es gibt schon sehr schöne Exlibirs (den Ausdruck kannte ich übrigens vorher auch nicht - man lernt eben nie aus!) - vielleicht mache ich mir selbst sowas. Mit einem Peter Pan drauf *seufz*

  • @ Binchen


    Wem sagst Du das... habe zuhause kistenweise den ganzen Stempelkram herumliegen und anfallsweise werden dann immer geburtstag- und Weihnachtskarten etc. auf Vorrat bestempelt!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Liebe Wendy,


    ich stemple die Ex-Libris 'nur' auf Kärtchen. Solange das Buch gelesen wird, sind sie Lesezeichen, danach könnte man sie mit so einem doppelseitigen Stückchen Klebeband, wie es für Fotos benutzt wird vorne einkleben.


    In der Praxis hab ich allerdings eher die schönen Ex-Libris verschenkt - selbst benutze ich da eher Irgendwas, was gerade greifbar ist :grin



    ... Liebe Batcat, etwas häufiger brauche ich sie schon.


    Da haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten - Stempeln und die Freude um Sneaky - Wie schön (hab ich gestern beim nachlesen entdeckt)


    Magst Du auch die anderen Rita Mae Browns? - Ich liebe vor allem BINGO.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • @ binchen


    Ja, ich habe so ziemlich alle Bücher von Rita Mae Brown!


    Bingo und Jacke wie Hose finde ich klasse, Galopp ins Glück fand ich auch toll, nur das letzte, Alma Mater hat ein wenig gegenüber den anderen geschwächelt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem für mich passenden Exlibris. So 70 Euro muss man wohl rechnen für die Teile. Hab jetzt noch eine Seite entdeckt die recht nett ist:
    http://www.exlibris-insel.de


    Bei dem Link von Heinedesign war ich auch, aber die scheinen nur noch 2 Exlibris zu haben (zumindest wenn man nach dem Stempelthema Exlibris sucht). Oo
    Naja... ich suche weiter. Irgendwann springt mir schon einer ins Auge.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda