suche bestimmten autor

• hi

kürzlich las ich im internet (leider weiß ich net mehr wo) von einem eher unbekannteren autoren, dessen name ich nun hier zu erfahren hoffe.
    er vertritt recht radikale ansichten zu unserer gesellschaft, und schreibt in seinen büchern von einer anzustrebenden rückkehr der menschheit in eine
    quasi-steinzeit. besser gesagt, eine rückbesinnung des menschen auf die natur und eine natürlichere lebensweise.

kann mir da jemand helfen?
    dank im voraus...

• Zitat

Original von tiberias

er vertritt recht radikale ansichten zu unserer gesellschaft, und schreibt in seinen büchern von einer anzustrebenden rückkehr der menschheit in eine
    quasi-steinzeit.

Oskar Lafontaine? :achtungironie

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Vielleicht Henry David Thoreau?
    Wenn nicht, weißt du vielleicht noch die Nationalität des Autors?

edit: Buch hinzugefügt

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chizue ()

• Vielleicht einer von diesen? :schuechtern

Ralph Waldo Emerson
    Orestes Brownson
    William Henry Channing
    James Freeman Clarke
    Christopher Pearse Cranch
    Convers Francis
    Frederick Henry Hedge
    Sylvester Judd
    George Ripley
    Amos Bronson Alcott
    Jones Very

Die Liste der Namen stammt von Wikipedia, unter "Transzendentalismus". Klang für mich jedenfalls so, als könnte dein Autor vielleicht aus dieser Bewegung stammen :gruebel

edit: weibliche Autoren rausgeworfen, wird ja ein Mann gesucht..

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chizue ()

• Vielleicht Peter Singer :gruebel? Der ist aber eigentlich Australier, aber er hat in Oxford und in New York gelehrt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()