früherlesen.de

• Ich habe gerade einen Newsletter von früherlesen.de bekommen:
    "Hallo, ab dem 1. Juli wartet ein neues Buch auf dich bei www.frueherlesen.de - "Das Herz der Tänzerin". Sichere dir dann die Leseprobe und gewinne eines der exklusiven Vorabexemplare."

Seit ihr dort angemeldet? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mich wunderts ein bisschen, dass ich da einen Newsletter bekomme (dann auch noch so einen kurzen). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals dort angemeldet hätte :gruebel

• Ich habe davon auch schon gehoert, bin aber dort selbst nicht angemeldet.

Ich fand die Seite wenig ansprechend und habe sie relativ rasch wieder geschlossen. Scheint mir ein noch sehr zaghafter Nachahmer von vorablesen.de zu sein?

GRUESSE
    savanna

• Zitat

Original von savanna
    Ich habe davon auch schon gehoert, bin aber dort selbst nicht angemeldet.

Ich fand die Seite wenig ansprechend und habe sie relativ rasch wieder geschlossen. Scheint mir ein noch sehr zaghafter Nachahmer von vorablesen.de zu sein?

GRUESSE
    savanna

Das hab ich mir auch gedacht...
    Mir hat die Seite auch nicht sonderlich gefallen und daher wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.

• Ich habe mich da mal angemeldet, als es noch beta-Version war.
    Damals gab es 10 Exemplare von Jack Flint und der Herzstein, ich habe aber nie irgendwo jemanden gelesen, der es bekommen hatte :gruebel

Das ganze schien nicht so zu laufen, daher habe ich mich da nicht mehr gekümmert, und den Newsletter habe ich nicht bekommen...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich habe mich da gerade mal angemeldet. Mal sehen, was das genau ist! :grin

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ein Nachahmer ist das nicht. Früherlesen. de ist fast zeitglich mit vorablesen gestartet. Dahinter stehen aber keine Verlage sondern eine einzelne Person.
    Möglicherweise habt ihr Euch letztes Jahr registriert, als ich im vorablesen-Fred darauf aufmerksam gemacht hatte.

vorablesen.de

Das könnte gut sein :gruebel

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Damals gab es 10 Exemplare von Jack Flint und der Herzstein, ich habe aber nie irgendwo jemanden gelesen, der es bekommen hatte :gruebel

Doch, ich hatte es damals bekommen.

• Ich war jetzt auch wieder neugierig und habe nochmals nachgesehen: Es ist leider etwas undurchsichtig, ob pro Neuankündigung - und wenn ja wieviele - "exclusive" Leseexemplare verlost werden.

Das macht den kritischen Internetnutzer wie uns Eulen in der Regel ja schon stutzig...

Ich könnte mir vorstellen, die Seite zu beobachten, wie sie sich entwickelt, aber derzeit eher wenig Interesse, sorry... :rolleyes

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Seite sah damals ganz anders aus. Jetzt hat sie irgendwie den Charakter eines "normalen" Forums. Wahrscheinlich ist es schwierig für Initiator, an Bücher dranzukommen, gerade weil vorablesen so durchgestartet ist.

Hm, das weckt bei mir ja glatt wieder das Bedürfnis, auch diese Initiative zu unterstützen! Hm, hm, hm ... :gruebel

• Ich finde das Konzept leider etwas undurchsichtig. Ich kann nichts zu Anzahl der Exemplare finden, die FAQ gehen bei mir teilweise nicht. Über Pflichten und ähnliches bei Gewinn kann ich nichts finden. Ich werde wohl abwarten... angemeldet bin ich ja schon seit dem beta-Stadium...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich habe mich damals auch registrieren lassen und hatte vor ca. 6 Wochen schon einen Newsletter. Damals sollte man ein Buch bis 25.6. bewerten und danach sollen dann (also morgen bzw. übernorgen) die Bücher verlost werden.

Ich bin gespannt, ob man auf der Seite was darüber liest bzw. wie es weitergeht.

• Ich kannte die Seite bis jetzt nicht und habe sie mir grad angeschaut, aber das sagt mir nicht so recht zu. Ich werde mal eure Erfahrungen abwarten. Im Moment reicht mir aber eigentlich vorablesen und da läuft ja alles prima.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hatte Ende Mail auch ein Exemplar von Skulduggery Pleasant 3 gewonnen. Ist noch nicht angekommen, mir wurde aber heute zugegesagt, dass es heute abgeschickt werden wird.