Über den Autor:
Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau in Kalifornien. Seine zahlreichen Romane - Thriller und Horrorromane - wurden sämtlich zu internationalen Bestsellern.
Inhalt: (von Amazon)
Eine Serie mysteriöser Frauenmorde hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Der unheimliche Killer überfällt im Dunkel der Nacht junge Frauen, um sie zu vergewaltigen wehrt sich die erfolgreiche Drehbuchautorin Hilary Thomas gegen den nächtlichen Angreifer, der wieder und wieder versucht sie umzubringen. Aber die ermittelnden Polizeibeamten glauben ihr nicht, als sie behauptet, den Mörder zu kennen. Ein verhängnisvoller Irrtum.
Meine Meinung
Koontz hat ein Buch mit einigen meiner Meinung nach recht lang geratenen und nicht unbedingt notwendigen Passagen geschrieben. Dennoch fand ich es sehr spannend und die Auflösung hat mich befriedigt. Sehr schlüssig erklärt fand ich das Ende. Auch wenn ich schon ziemlich früh eine Vermutung hatte, und diese sich auch bestätigte, gefiel mir dieses Buch recht gut. Mit 604 Seiten recht dick geraten, war es dennoch schnell gelesen.
Von mir gibt es hierfür 7 Punkte.