Über den Autor:
James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York auf, und studierte Englsiche Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer Psychoklinik. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Heute lebt er als Autor äußerst erfolgreicher Psychothriller in Florida.
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Klappentext
Auge um Auge, Blut für Blut ...
Zwei kaltblütige Psychopathen, ein Ziel: Alex Cross muss sterben! Der 13. Fall für den weltberühmten Profiler Alex Cross.
Washington D.C. ist geschockt und fasziniert von einem Mörder, der seine Taten spektakulär und mit größtmöglichem Publikum in Szene setzt. In Colorado plant ein anderes kriminelles Superhirn in einem Hochsicherheitsgefängnis seine triumphale Rückkehr in die Freiheit. Beide Psychopathen haben einen Mann im Fadenkreuz: den Profiler Alex Cross. Sie spielen ein Katz-und-Maus-Spiel, eiskalt, rachsüchtig, medienwirksam. Sie halten sich für diabolischer, als alle anderen Massenmörder je zuvor. Und sie sind sich ihrer Sache sehr sicher. Zu sicher?Ein diabolischer Thriller mit höchstem Blutgerinnungsfaktor - noch nie hat Patterson die Spannung gnadenloser auf die Spitze getrieben!
Meine Meinung
Der 13. Teil der Alex Cross Reihe ist eher ein schwächerer. Kyle Craig ist entflohen und ein zweiter unbekannter Mörder ist ebenfalls aktiv und raubt Alex den Schlaf. Er wäre nicht Alex Cross, wenn er es nicht schaffen würde, den richtigen Spuren zu folgen. Aber das Buch endet etwas anders als gedacht und lässt mich vermuten, mit was wir im nächsten Band konfrontiert werden.
Privat ist er mal wieder liiert, mit einer Polizistin dieses Mal. Ob diese Beziehung länger anhält?
Obwohl ich die Bücher eigentlich gerne lese, muss es dann irgendwann mal mit Kyle Graig genug sein. Das Thema ist jetz ausgelutscht.
Ansonsten ist dieses Buch wieder wie alle Pattersons. Kurze Kapitel, knapp 400 Seiten, die sich schnell lesen lassen.
Für diesen Band gibt es von mir 7 Punkte.