Agatha Christie LR - Der Ball spielende Hund (15. September 2009)

• :lache Dann bist du halt die Trinkende Jungfrau, die Verdächtigt wird... :gruebel

Tam, könnte der "unschuldige" Gärtner sein :gruebel :rofl

Och, Opfer möchte ich nicht gerade sein, dann hätte ich ja nur ein kurzes Gastspiel :-( . Dann bin ich lieber die böse Stiefmutter, die das trinken der Jungfrau noch unterstützt :chen

Und Kero :gruebel Könnte zb die neugierige Nachbarin sein :rofl

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

tja und wer wird umgebracht? Du, Kero oder Tam?

NEIN, nicht mich :grab

Ich werde mich zu verteidigen wissen :schlaeger :zwille :fechten

edit: Bella war schneller.

Zitat

Und Kero Könnte zb die neugierige Nachbarin sein

ok, das würde gehen. So lange ich dadurch selbst nicht all zu sehr in Gefahr gerate.

Apropo "unschuldiger Gärtner".
    Woher kommt denn eigentlich dieser Ausspruch, dass es "immer der Gärtner ist". Ich habe noch nie einen Krimi gelesen, in dem der Gärtner der Täter war. :gruebel

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Bella

Perfekt! aber ich trinke nur Rum (beziehungsweise schnüffeln :lache ) und das trinken soll aber nicht das eigentliche Geheimniss sein, sondern was viel subtileres! haach...

och dann lasst doch Tam das Opfer sein, irgendwer muss ja wohl, oder will vielleicht Melanie? (wobei ich sie ja gerne als Mörderin sehen würde :grin nix persönliches, einfach nur, weil es so abstrakt wäre)

@Kero

ich hab auch noch nie von einem mordenden Gärtner gelesen, aber vielleicht war das mal in billigen englischen Krimis "in" :gruebel

• Zitat

Original von kero-chan
    Apropo "unschuldiger Gärtner".
    Woher kommt denn eigentlich dieser Ausspruch, dass es "immer der Gärtner ist". Ich habe noch nie einen Krimi gelesen, in dem der Gärtner der Täter war. :gruebel

:gruebel Hmm... das würde ich auch gerne wissen wollen. Bis jetzt habe ich auch noch nichts gelesen/ gesehen, wo immer der Gärtner der Mörder war.

Edit:

Merry: Na das trinken kannst du ja als hobby nehmen oder als tägliches Bedürfniss :chen

Oder Melanie als strenge mordende Lehrerin. Dann wäre Tam nicht der "unschuldige" Gärtner, sondern das Opfer als Gärtner :gruebel

~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• ich trinke nicht, ich schnüffle! :fetch

ein toter Gärtner? und was hat er verbrochen? Den Rasen mit einem Rasenmäher geschnitten anstatt mit der Nagelschere? :rofl armer Tam....

ich will Mela als liebes nettes Mädchen, was süß aussieht aber grausame Gelüste, durch ein tiefes Trauma in der Jugendzeit hervorgerufen, hegt. Und Kero ist ihre große Schwester, die eigentlich viel verdächtiger erscheint (groß, dunkelhaarig, redet nicht viel, guckt streng, sieht aber trotzdem sehr hübsch aus, da von den selben Eltern) :-]

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Hallo ihr Lieben,

Na ihr gefallt mir ja. :grin

Merry und Bella:

Zitat

Oder Melanie als strenge mordende Lehrerin

Zitat

ich will Mela als liebes nettes Mädchen, was süß aussieht aber grausame Gelüste, durch ein tiefes Trauma in der Jugendzeit hervorgerufen, hegt.

Woher kennt ihr mich ? :gruebel

Das Trauma ist noch gar nicht so lange her und Mordgelüste hab ich seit 1 3/4 Jahren.
    Also vorsicht. :[ :sehrverdaechtig
    Und das Opfer ist selbstverständlich männlich ! :meckernicht

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich war noch nie ein Opfer und dabei würde ich es auch gerne belassen! :fetch

Oooder... Ich wäre ein SUPER-duber-Model, die ganze Welt wäre neidisch auf mich und meinen Erfolg und deshalb werde ich umgebracht. Das wäre doch mal was. :-) Und Merry hat alles mit angesehen und ist seither Rum-schnupper-abhängig - oder so ähnlich. :-)

• Tam:

Zitat

Ich wäre ein SUPER-duber-Model, die ganze Welt wäre neidisch auf mich und meinen Erfolg und deshalb werde ich umgebracht.

ja, die sterben gerne in Krimis...
    Aber vielleicht war Neid nicht der einzige Grund. Immerhin hast du in deiner Karriere sicherlich viel Geld verdienst. Und das fällt ja nun irgendwem zu...

:[ dieses smiley macht mir bei Melanie irgendwie Angst. Das könnte schon hinkommen, dass sie doch nicht sooo unschuldig ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• also eins steht fest:

Melanie - Mörderin
    Tam - Leiche
    Ich - Rum-schnupper-Abhängige Zeugin (mit düsterem Geheimniss)

und die anderen?
    was ist denn Bella? Vieleicht die Ex-Freundin von Tam :gruebel (auch wenn dir das nicht passt, Tam :grin )
    hmm und Kero wäre ja auch noch da....Miss Marple? :rofl

• Zitat

Original von Merryweather
    was ist denn Bella? Vieleicht die Ex-Freundin von Tam :gruebel(auch wenn dir das nicht passt, Tam :grin)

:lache Ok dann bin ich die Freundin von den (reichen?) Super- Top- Model Tam. Die Eifersüchtig auf seine weiblichen Fans ist und geheime Vorlieben hat. :rofl

~~~~~~~~~~~~~~

• genau sowas hatte cih im sinn.

Also nochmal:

Melanie - Mörderin
    Tam - opfer
    Ich - wie bekannt (dauert zu lange zum schreiben)
    Bella - Alibi-Freundin von Tam (am besten mit Verlobung!)

tja und Kero? und warum sollte Melanie Tam umbringen? :gruebel

• Wie gesagt, die meisten Morde geschehen aus Neid oder Habgier - auch bei Agatha Christie.

Also: Melanie kann Tam eigentlich nicht aus Habgier umbringen, denn sein riesiges Vermögen (natürlich hat er das) würde ja dann vermutlich an seine Familie oder an Bella fallen (wenn sie ihn noch schnell Schein-ehelicht). Aber vielleicht ist Melanie eine bislang unbekannte Verwandte, die nun auch was vom Kuchen abhaben möchte - oder es ist eben doch ein Mord aus Leidenschaft oder so. Melanie, warum bist du so leidenschaftlich? :grin

Zitat

hmm und Kero wäre ja auch noch da....Miss Marple?

haha, na ja, Miss Kero hat natürlich nichts dagegen, wenn es darum geht, die Lorbeeren einzuheimsen... und würde sich als Spürnase gerne anbieten :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Oder Tam hat noch ein Verhältnis mit einer anderen Frau (Melanie). Melanie und ich bekommen es herraus das Tam 3 Gleisig fährt (einmal die Schwule Schiene und dann 2 mal die weibliche Schiene :grin ). Entweder verbünde ich mit Melanie und zahlen es Tam heim oder Melanie möchte nicht, das ihn überhaupt jemand haben soll. :gruebel

~~~~~~~~~~~~~~

• ich will aber was sensibles! ;-(

Melanie kennt Tam eigentlich gar nicht, also sie hat nichts mit ihm zu tun.
    Dann aber kommt auf tragische Weise ihr Geliebter um durch pure Berechnung von Tam (hintergründe müssen noch geklärt werden).
    allerdings weiß sie das zunächst nicht und denkt es wäre tatsächlich nur ein Unfall.
    Sie findet Beweise und zerbricht fast, blablabla...Dann aber wird sie rachsüchtig und plant einen Mord.

so will ich das! *dahinschmelz* :heisseliebe Ich liebe Frauen, die ihren vorbestimmten Menschen finden unnd ihn dann tragischerweise verlieren haaaach

oder soll ich mit Mela tauschen? (ich würd den Part auch übernehmen, obwohl mit die Schnüfflerin auch gut gefällt :lache )

Und Kero deckt alles auf, hat aber verständnis, beziehungsweise die Mörderin bringt sich um

• Vielleicht hatte Melanies Geliebter auch was mit Tam...

Langsam wird der Fall kompliziert, denn wir müssen ja auch noch was mit deinem Trinken und Rumschnüffeln ( :lache haha, Wortspiel) machen - du wolltest ja glaube ich etwas subtiles, was deine Person angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo Zusammen,

@Kero:

Zitat

:[ dieses smiley macht mir bei Melanie irgendwie Angst. Das könnte schon hinkommen, dass sie doch nicht sooo unschuldig ist...

ach was, warum denn ... ?
    Ich bin doch ganz harmlos... :heiigenschein :muah wenn man mir nichts tut...

Zitat

so will ich das! *dahinschmelz* Ich liebe Frauen, die ihren vorbestimmten Menschen finden unnd ihn dann tragischerweise verlieren haaaach

Ja passd, nehmen wir.

Zitat

oder soll ich mit Mela tauschen? (ich würd den Part auch übernehmen, obwohl mit die Schnüfflerin auch gut gefällt )

nix, hier wird nicht getauscht, wenn hier jemand mrdet dann ich, bleib Du mal beim Rum, eh schnüffeln, oder so. :lache
    Oder Du bist meine Komplitzin ? Ginge evtl. auch noch. :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Na toll... und wo bleib ich bitte schön noch ;-(

~~~~~~~~~~~~~~

• Bella

du bist doch noch Tams Alibi-Freundin! außerdem könntest du auch dahinter gekommen sein und einen Mord an ihm geplant haben, aber als du ihn in die Tat umsetzen wolltest, war er schon begangen worden.

@Mela
    ich hab ins schwarze getroffen? :wow wie geil :lache

hmm, nach reichlichem Wortwitz hier, dürfte ich dann die "Rumschnüfflerin" sein? :rofl Mich nimmt keiner ernst und betrachtet mich auch nicht als Gefahr, sodass ich den Fall klären kann...aber mein düsteres Geheimniss bleibt, vielleicht hatte ich ja auch Grund Tam zu ermorden :[ (der Smiley ist genial :grin )

Dann müssten wir noch was für Kero finden...
    Was willst du sein Kero? :gruebel