Agatha Christie LR - Der Ball spielende Hund (15. September 2009)

• habe dich eingetragen. :-)

Im Moment sieht es eh so aus, als würden wir entweder "Den Ball spielenden Hund" oder "Das Geheimnis von Sittaford" lesen.
    Aber schaun wir mal, denn ich wollte die Umfrage ja noch etwas laufen lassen. Da wir aber nun doch einige Eulen im Nest haben, würde ich sagen, wir schauen Montag in einer Woche (13. Juli) mal, wie der Stand ist und entscheiden dann über ein Buch.

Jetzt wo Moneypenny es übrigens aufgeführt hat, ist mir auch eingefallen, dass wir ja eigentlich "Das Eulenhaus" lesen müssten..... :lache :lache

• Zitat

Original von kero-chan
    Jetzt wo Moneypenny es übrigens aufgeführt hat, ist mir auch eingefallen, dass wir ja eigentlich "Das Eulenhaus" lesen müssten..... :lache :lache

Das gabs aber noch nicht in der Offiziellen Agatha Christie-Sammlung. :-(

• Bei folgenden Büchern würde auch ich sehr gerne an einer LR teilnehmen:

Mord im Orientexpress
    16 Uhr 50 ab Paddington
    Vorhang
    Das Geheimnis der Schnallenschuhe
    Nikotin
    Alibi / Roger Ackroyd und sein Mörder
    Der Tod wartet / Rendezvous mit einer Leiche

• Ich wollte nur nochmals sagen, ich wäre nur bei "Tod auf dem Nil" dabei. Die andern habe ich nicht!!!

• @ Christine: habe die Bücher eingetragen. :-)

@ Primavera:
    es sind einige dabei, die - wie du auch - nur bei bestimmten Büchern mitlesen würden. Je nachdem, wie die Abstimmung ausgeht, wird dann eh jeder entscheiden, ob er mitlesen möchte oder nicht.

Ich habe nur mal alle in die vorläufige Teilnehmerliste aufgenommen um einfach einen Eindruck zu gewinnen, ob überhaupt Interesse besteht. Falls wir also nicht "Tod auf dem Nil" lesen und du dir das entsprechend andere Buch nicht besorgen möchtest, dann hat sich die Sache eh für dich erledigt. :-]
    Also keine Panik! Es wird ja ganz allgemein keiner zum Mitlesen gezwungen, nur weil er einmal Interesse bekundet hat :wave

• ja, da gehts mir so wie christine ;-(

irgendwie, will mir der ball spielende Hund ncoh net so gefallen :/ hmm aber mal sehen, wenn ich ihn wirklich lesen muss ändert sichs ja vllt...ich geb ihm mal ne chance :lache

• :-] :-] :-]
    seh ich auch so. Selbst wenn ein Buch dran kommt, das ich schon kenne, lese ich es trotzdem nochmal gerne mit - dann habe ich den anderen wenigstens (was die Lösung angeht) was voraus und kann mich über meine Blindheit bezüglich der Täterhinweise vom ersten mal Lesen nochmal ärgern....

• Zitat

Original von kero-chan
    Selbst wenn ein Buch dran kommt, das ich schon kenne, lese ich es trotzdem nochmal gerne mit ....

Genau :-) Ich hab die einige von ihr vor 10-15 Jahren gelesen, ich hab allerdings bei den meisten davon keine Ahnung mehr wers war und warum. So ne altersbedingte Vergesslichkeit hat was für sich :lache

• Zitat

Original von nofret78

Genau :-) Ich hab die einige von ihr vor 10-15 Jahren gelesen, ich hab allerdings bei den meisten davon keine Ahnung mehr wers war und warum. So ne altersbedingte Vergesslichkeit hat was für sich :lache

Seh ich auch so (bis auf die Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe - die sind noch im Gedächtnis! :knuddel1

• So, nun werde ich wie angekündigt die Umfrage mal auswerten:
    Mit einer Stimme Vorsprung hat der Ball spielende Hund das Rennen gemacht.

Nun können sich ja auch nochmal die, die eigentlich für ein anderes Buch gestimmt haben, überlegen, ob sie den Hund nicht doch mitlesen möchten. Ich kenne ihn wie gesagt bereits, und finde es ist ein sehr schöner und unterhalsamer Poirot und Hastings-Roman. :fingerhoch

Nun gilt noch die Frage, wann wir lesen:
    Wolke ist ja erst einmal im Urlaub und wird wenn sie zurück kommt, wohl eine Menge Stress haben. Ich würde daher vorschlage, dass wir vielleicht Mitte Ausgust oder vielleicht besser ab Anfang September lesen. Wäre das in Ordnung.
    Das Buch ist ja nicht sonderlich dick und wird daher vermutlich eh recht zügig gelesen sein.

• Ich bin dann nicht dabei, habe das Buch leider erst Mitte Juni gelesen. Ich wünsche euch aber viel Spaß, ist ein toller Krimi :wave

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett