So, inzwischen haben wir uns per Abstimmung für "Der Ball spielnde Hund" entschieden. Wir lesen ab 15. September und jeder der Lust hat mitzulesen, ist natürlich herzlich willkommen!
Im Thread der offiziellen Agatha Christie-Sammlung herrscht der große SuB und deshalb habe ich anklingen lassen, ob man nicht wieder einmal eine Leserunde zu einem Christie-Buch machen könnte.
In den alten Leserunden habe ich gesehen, dass die ersten vier Miss Marple-Romane vor nicht all zu langer Zeit gelesen wurden - habe ja selbst mitgemacht. Ich denke, es wäre also besser, wenn wir deshalb eines ihrer anderen Bücher lesen würden, denn die erwähnten Bücher könnte man ja in den entsprechenden Threads immer noch kommentieren.
So, eigentlich wollte ich den Aufruf in Form einer Umfrage machen, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin :wow.
Deshalb mache mache ich am besten einfach eine Liste und nehme die Bücher auf, für die im anderen Thread bereits Interesse bestand.
Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat, denn nur her damit!
Ihr dürft natürlich so viele Bücher vorschlagen bzw. für so viele stimmen wie ihr möchtet.
Und natürlich jetzt noch die wichtigste Frage: Wer hat überhaupt Lust, mitzumachen?
Bisherige Liste:
- Tod auf dem Nil (3)
- Ein gefährlicher Gegner (3)
- Der Mann im braunen Anzug (4)
- Die großen Vier (3)
- Das Geheimnis von Sittaford (6)
- Die Memoiren des Grafen (3)
- Der letzte Joker (4)
- Der blaue Express (2)
- Ein Schritt ins Leere (3)
- Tod über den Wolken (2)
- Mord in Mesopotamien (2)
- Mit offenen Karten (2)
- Der Ball spielende Hund (7)
- Der Tod wartet (2)
- Hercule Poirots Weihnachten (2)
- Mord im Orientexpress (2)
- Das Eulenhaus (1)
- Die Morde des Herrn ABC (1)
- Das krumme Haus (1)
- 16 Uhr 50 ab Paddington (1)
- Vorhang (1)
- Das Geheimnis der Schnallenschuhe (1)
- Nikotin (1)
- Alibi / Roger Ackroyd und sein Mörder (1)
- Der Tod wartet / Rendezvous mit einer Leiche (1)
Teilnehmer: (ändert sich ggf. noch)
- kero
- mina
- merryweather
- nofret78
- Tam
- bibliocat
- Melanie
- ueberbuecher
- Miss Moneypenny
- verne
- bellamissimo
- Michi M. (Zaungast)
Wenn wir uns dann am Ende auf ein Buch geeinigt haben und jemand dieses doch nicht mitlesen möchte, dann ist das natürlich kein Problem. Aber ich nehme jetzt dennoch alle mal auf um wie gesagt erst einmal zu sehen, wie viel Interesse überhaupt besteht.
Ich lasse diese "Umfrage" jetzt vielleicht einfach mal bis 10. oder 15. Juli laufen um zu sehen, wie viel Interesse überhaupt besteht