Agatha Christie LR - Der Ball spielende Hund (15. September 2009)

• So, inzwischen haben wir uns per Abstimmung für "Der Ball spielnde Hund" entschieden. Wir lesen ab 15. September und jeder der Lust hat mitzulesen, ist natürlich herzlich willkommen!

Im Thread der offiziellen Agatha Christie-Sammlung herrscht der große SuB und deshalb habe ich anklingen lassen, ob man nicht wieder einmal eine Leserunde zu einem Christie-Buch machen könnte.

In den alten Leserunden habe ich gesehen, dass die ersten vier Miss Marple-Romane vor nicht all zu langer Zeit gelesen wurden - habe ja selbst mitgemacht. Ich denke, es wäre also besser, wenn wir deshalb eines ihrer anderen Bücher lesen würden, denn die erwähnten Bücher könnte man ja in den entsprechenden Threads immer noch kommentieren.

So, eigentlich wollte ich den Aufruf in Form einer Umfrage machen, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin :wow.
    Deshalb mache mache ich am besten einfach eine Liste und nehme die Bücher auf, für die im anderen Thread bereits Interesse bestand.

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat, denn nur her damit!
    Ihr dürft natürlich so viele Bücher vorschlagen bzw. für so viele stimmen wie ihr möchtet.

Und natürlich jetzt noch die wichtigste Frage: Wer hat überhaupt Lust, mitzumachen?

Bisherige Liste:

- Tod auf dem Nil (3)
    - Ein gefährlicher Gegner (3)
    - Der Mann im braunen Anzug (4)
    - Die großen Vier (3)
    - Das Geheimnis von Sittaford (6)
    - Die Memoiren des Grafen (3)
    - Der letzte Joker (4)
    - Der blaue Express (2)
    - Ein Schritt ins Leere (3)
    - Tod über den Wolken (2)
    - Mord in Mesopotamien (2)
    - Mit offenen Karten (2)
    - Der Ball spielende Hund (7)
    - Der Tod wartet (2)
    - Hercule Poirots Weihnachten (2)
    - Mord im Orientexpress (2)
    - Das Eulenhaus (1)
    - Die Morde des Herrn ABC (1)
    - Das krumme Haus (1)
    - 16 Uhr 50 ab Paddington (1)
    - Vorhang (1)
    - Das Geheimnis der Schnallenschuhe (1)
    - Nikotin (1)
    - Alibi / Roger Ackroyd und sein Mörder (1)
    - Der Tod wartet / Rendezvous mit einer Leiche (1)

Teilnehmer: (ändert sich ggf. noch)
    - kero
    - mina
    - merryweather
    - nofret78
    - Tam
    - bibliocat
    - Melanie
    - ueberbuecher
    - Miss Moneypenny
    - verne
    - bellamissimo
    - Michi M. (Zaungast)

Wenn wir uns dann am Ende auf ein Buch geeinigt haben und jemand dieses doch nicht mitlesen möchte, dann ist das natürlich kein Problem. Aber ich nehme jetzt dennoch alle mal auf um wie gesagt erst einmal zu sehen, wie viel Interesse überhaupt besteht.

Ich lasse diese "Umfrage" jetzt vielleicht einfach mal bis 10. oder 15. Juli laufen um zu sehen, wie viel Interesse überhaupt besteht :wave

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Und natürlich jetzt noch die wichtigste Frage: Wer hat überhaupt Lust, mitzumachen?

hallo, hier! :wave

ich würd sehr gern mitmachen! Kann man auch schon Vorlieben äußern?

Der Ball spielende Hund steht schon lang auf meiner Wunschliste und die Rezi hat mich neugierig gemacht :-)

Aber grundsätzlich bin ich für alle offen, bei den andern geh ich völlig unbedarft und unwissend rein.

• Zitat

Original von kero-chan
    ui, das ging ja fix :-)
    Ich nehme dich in die Teilnehmerliste mit auf und auch deinen Vorschlag.

super, danke :-)

hm, ich seh grad, du liest das grade? den ballspielenden Hund :gruebel

das wär ja dann für dich total ungünstig, wenns nochmal in der Leserunde... :grin

• Sofern ein Titel ausgewählt wird, den ich bisher noch nicht gelesen habe, wäre ich gerne dabei!
    Müsste ich dann die deutsche Version kaufen oder ist die Englische auch ok? Ich lese eigentlich lieber im Original... :gruebel

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• HIER! Ich wäre sehr gern dabei, egal für welches Buch sich entschieden wird, denn ich liebe die Bücher der guten Agatha!

Trotzdem meine Favoriten:
    Der ballspielende Hund
    Ein Schritt ind Leere
    Das Geheimnis von Sittaford

Etliche Bücher hab ich schon gelesen, da das aber zum Teil bis 15 Jahre her ist, hab ich eh keine Ahnung mehr wer der Mörder war. Falls es eins ist das ich noch gut in Erinnerung habe, würde ich gern als Zaungast dabei sein. :-)

• so, ich habe jetzt bis nofret alle eingetragen und die Liste angeglichen.

Chizue :
    es ist natürlich ganz egal, ob du die deutsche oder englische Fassung liest.
    Ganz wie es dir besser gefällt. :wave

mina :
    Ja, ich lese den Ballspielenden Hund gerade, aber ich komme nicht gut vorwärts, da ich zur Zeit recht viel zu tun habe. Sollten wir jedoch wirklich innerhalb der LR dieses Buch nochmals lesen, dann macht mir das überhaupt nichts aus. Vielleicht ergreife ich dann nämlich sogar mal die Gelegenheit und lese es auf englisch nochmal mit.

• Guten Morgen Zusammen,

Also bei einer Leserunde wäre ich auch gerne dabei, sofern es ein Buch ist was noch bei mir subbt. Ich hab zuviele ungelesene Agatha Christie Romane, um einen zu lesen den ich schon kenne.

Der Ballspielende Hund wäre ok.

Aber auch einige andere.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Also gelesen habe ich schon folgende:

*die deutschen Titel such*
    Tod auf dem Nil
    Der ballspielende Hund
    Tod in den Wolken
    Der Dienstag-Abend Club
    Ein Mord wird angekündigt
    Alibi
    Das Geheimnis der Goldmine
    Dreizehn bei Tisch
    Die Morde des Herrn ABC

Ich wäre also nur bei einer Leserunde mit einem anderen Buch dabei :wave

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Also ich würde auch gerne mal was von Agatha Christie lesen. Das einzige Buch, welches ich von ihr habe (und es ist passenderweise auch noch ungelesen), ist "Mord im Orient-Express". Von daher würde ich es gerne Eurer Auswahlliste hinzufügen. Wenn es ein anderer Band werden sollte, wäre ich aber evtl. auch mit dabei, mal sehen :wave

• Ich wäre mit dabei, wenn eins von diesen Büchern gelesen wird:

Der Mann im braunen Anzug
    Das Geheimnis von Sittaford
    Der letzte Joker
    Der Ball spielende Hund
    Das Eulenhaus
    Die Morde des Herrn ABC
    Das krumme Haus
    Der blaue Express