Nancy Atherton - Tante Dimity und der unerhörte Skandal

  • Romantisch, spannend, humorvoll - Tante Dimity macht süchtig wie Schokolade.


    England hatte sich Lori Shepard romantischer vorgestellt. Ehemann Bill ist in den USA geblieben und Schwiegervater William hat sich gleich nach der Ankunft in Tante Dimitys Cottage in Luft aufgelöst. Dass es einen britischen Zweig der Familie Willis gibt, ist Lori auch völlig neu. Was weiß Tante Dimity von Cousin Gerald? Ohne ihre Hilfe wird Lori dem uralten Familienskandal und Willis senior nie auf die Spur kommen ...


    Eine treffende Beschreibung der Kult-Serie "Tante Dimity" schrieb Booklist: "Die Tante Dimity Krimis sind wohltuend wie eine heiße Tasse Tee." Und so ist es wirklich. Mit Tante Dimity kann man abschalten, die Welt an sich vorrüberziehen lassen und alle (eigenen) Probleme vergessen. Man findet in Lori eine Freundin, mit der man mitfiebert und die man ein Stück ihres Lebens begleitet. Es gibt nichts schöneres als sich an verregneten Tagen den ganzen Tag im Bett zu verkriechen und Tante Dimity zu lesen. Ein Keks für die Seele! :-)

  • Ehrlich gesagt, so richtig warm werde ich mit den Tante Dimity-Krimis nicht. Gerade dieser Teil erscheint mir recht langatmig, es passiert nicht wirklich viel Spannendes. Auch die rätselhafte Tante Dimity mit ihrem Gefolgsmann Reginald finde ich irgendwie albern.Ich habe gar keine rechte Lust weiterzulesen, vielleicht sind meine Ansprüche wegen der Begeisterung über die Reihe hier im Forum zu hoch, mal sehen.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Tante Dimity ist einfach Kult.
    Ich war letzte Woche mal im Club fragen ob es schon neue gibt, es ist aber noch nichts in Sicht.


    Im Moment ist alles auf Deutsch übersetzt, was es zu übersetzten gibt. Wir sind also auf dem gleichen Buch-Stand wie die USA.


    Dort erscheint der nächste Band am 18. Februar. Schätze mal, dass wir dann im Herbst dran sind:


    http://www.aunt-dimity.com/Coming_Soon1.htm

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ehrlich gesagt, so richtig warm werde ich mit den Tante Dimity-Krimis nicht. ...


    Mir geht es ähnlich - und auch meine Erwartungen an diese Krimi-Reihe waren recht hoch, weil sie überall so gelobt wurde. Vielleicht habe ich mir unbewusst viel zu viel erwartet ...?


    "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe" fand ich noch ganz nett, aber schon der nächste Band konnte mich überhaupt nicht mehr fesseln.

  • Ich muss Tam recht geben, Tante Dimity - Bücher sind wirklich Seelenkekse!
    Bei diesen Bücher erwarte ich weder die große Spannung, noch besondere Tiefgründigkeit, sondern angenehme, leichte Unterhaltung mit Wohlfühlatmosphäre - und genau das habe ich auch bei diesem Buch hier bekommen. Und dazu noch ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren, welche mir beim Lesen das Gefühl vermittelten, ich wäre ein Teil der Familie. Einfach nur schön...

  • Hab nun endlich auch Teil 3 gelesen nach langer Tante Dimity-Pause. Zudem lagen die Bände 3 und 4 schon wieder 1,5 Jahre.


    Mir hat dieses Buch gut gefallen, da auch ich Nell sehr gerne mag, genauso wie Emma. Die ganzen Verwicklungen und die Jagd durch England fand ich ein wenig zu umständlich, da ich etwas anderes erwartet hatte, doch die Familiengeschichte war spannend. Sie hätte aber etwas straffer sein können, meiner Meinung nach.


    Von mir gibt es 7 Punkte

  • Eigentlich war auch dieser Tante Dimity Krimi wieder sehr nett. Allerdings hat mir Band 2 mit Emma viel besser gefallen. Emma ist mir einfach sympathischer als Lori. Anfangs fiel es mir noch etwas schwer ins Buch reinzukommen, aber irgendwann hat es mich dann doch gepackt.