Das Medaillon - Andrea Camilleri

• Das Medaillon - Andrea Camilleri

Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
    Verlag: Kindler (22. September 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3463405040
    ISBN-13: 978-3463405049
    Größe: 18,4 x 14,2 x 1 cm

Kurzbeschreibung (von amazon)

Vor dem Hintergrund des Meeres von Cefalù wirkt das abgeschiedene sizilianische Dörfchen Belcolle wie ein malerischer Ort auf einer Postkarte. Doch der Schein trügt. Die Belcolleser sind typische Bergbewohner misstrauisch und wortkarg. Vor fünf Jahren ist Polizeimeister Antonio Brancato hierher gezogen und Chef der Polizeistation geworden. Nach und nach hat er das Vertrauen der Einwohner gewonnen. Vielleicht sogar mehr, als ihm recht ist, denn mittlerweile wenden sich alle mit ihren Problemen an den freundlichen Polizisten. Nicht zuletzt der untröstliche Ciccino, dem der plötzliche Tod seiner Frau Marta den Verstand zu rauben scheint. Ihn quält ein furchtbarer Verdacht. Unverhofft wird der alte Mann zu einer Gefahr für die Dorfbewohner und sich selbst …

Über den Autor

Link zum Wikipedia-Artikel

Meine Meinung:

Ein Kleinod ist dieses Buch: eine Geschichte mit Atmosphäre und Herzenswärme und dazu wunderschöne Illustrationen von Roberto Innocenti. Die Bilder kann man lange betrachten und entdeckt doch immer wieder neues. Leider viel zu kurz, aber trotzdem sehr gut aufgebaut, spannend und stimmig bis ins Detail. Ein echter Camilleri eben!

Mein Fazit:

Macht Lust auf mehr!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Das Büchlein habe ich von Nachtgedanken beim letzten Frankeneulen-Treffen ergattert :chen

Da ich mal was Kurzes für zwischendurch wollte, habe ich es heute gelesen und ich kann nur bestätigen, eine ganz bezaubernde Geschichte und die Illustrationen richtig liebevoll und treffend.

Einfach ein Buch zum Zurücklehnen und genießen!

:danke liebe Nachtgedanken :knuddel1