Ich lese zur Zeit ein Englischsprachiges Buch, deshalb werde ich den Klappentext ebenfalls auf Englisch reinstellen, aber natürlich mit duetscher Übersetztung
Klappentext, Englisch
My name is John Cleaver, and my hobby is death. I'm fascinated by Serial Killers, and I've seen a lot of dead bodies in my life, but since my family runs the town mortuary what do you expect? Especially since buisness has been booming...
That's because there are two monsters living in my hometown. One of them is a vicious killer who tears his victims to shreds. It might be a man, it might be a wild animal, or it might be something far, far worse...
As for the other monster, well... I'm doing my best not to kill anybody at all.
My name is John Cleaver. I'm fifteen, I'm a mortician. I'm a sociopath. But I'm not a serial killer.
Klappentext, Übersetztung
Mein Name ist John Cleaver und mein Hobby ist der Tod. Ich bin fasziniert von Serienmördern und ich habe eine Menge toter Körper in meinem Leben gesehen, aber was will man, wenn die Familie die städtische Leichenhalle betreibt, erwarten? Vorallem seit das Geschäft boomt...
Das passiert deshalb, weil zwei Monster in meiner Heimatstadt leben. Der eine ist ein bösartiger Killer der seine Opfer in Fetzen zerreisst. Es ist vielleicht ein Mann, vielleicht ein wildes Tier oder vielleicht etwas viel, viel schlimmers...
Bezüglich des anderen Monsters, nun... Ich tue mein Bestes, überhaupt niemanden zu töten.
Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 15. Ich bin ein Leichenbestatter. Ich bin ein Soziopath*. Aber ich bin kein Serienmörder.
Ich muss zugeben, der Grund weshalb ich dieses Buch gekauft habe war eher eigennützig: Wir sollten uns für den Englisch - Unterricht ein Buch aussuchen zum lesen und ich wollte einfach nur nichts über Liebe und co. lesen - was war dafür besser geeignet als ein Buch über Serienkiller?!
Als ich dann angefange habe zu lesen, fand ich es erstaunlich, dass vorher nicht noch erst eine elendig lange Einleitung kam, wie es bei den meisten Büchern in Ich - Person leider der Fall ist. Das Buch fängt mit folgendem Satz an: Mrs Anderson was dead. (Mrs Anderson ist tot.) Ab da fing ich langsam aber sicher an, mich für das Buch zu interessieren.
Man merkt bereits auf den ersten Seiten, dass John, die Hauptfigur, anders ist. Er mag Tote und findet es auch nicht sonderlich schlimm, anders zu sein, eher im Gegenteil: Es ist ihm egal. Überhaupt scheint es auch nur ein Schüler wirklich mit ihm auszuhalten: Max, ein Junge aus John's Klasse. Allerdings mag John Max nicht wirklich. Wenn man so liest, kommt einem immer wieder der Gedanke, dass der Junge etwas mehr mit seinem Psychiater reden sollte. Der Junge kann echt gruselig werden!
Ich bereue es wirklich, dass ich dieses Buch notgerungen Gesternabend erst angefangen habe und auch nur weil am Mittwoch mein Aufsatz fällig ist. Denn dieses Buch ist mehr als nur lesenswert! Mittlerweile bin ich auf Seite 153 und kann es kaum erwarten das Ende zu lesen, nur um es dann warhscheinlich zu verdammen
Auch wenn es viele jetzt wahrscienlich abschrecken wird, dass es auf Englisch ist , sie sollten es trotzdem mal versuchen! Zumal es noch ganz gut zum Englisch lernen ist.
Hochachtung vor Dan Wells
Ich geh dann mal lieber wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Viel Spaß mit dem Buch.