Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Zitat

Original von Büchersally

Es zählen doch nur die Tage, nicht die Einheiten. Oder wurde das geändert?

Da hab ich wohl was falsch verstanden :-(

Dann hab ich Gesamt 4

*Hmpf* Dann kann ich mir den zweiten Kurs ja sparen :grin

• Auch wieder wahr :gruebel :grin

PS Ich überlege grad, wie ich es nächste Woche mach, da ich anders arbeiten muß.
    Entweder 1 - 2 Stunden warten bis der Kurs anfängt oder die volle Dröhnung und drei Kurse hintereinander.

• Zitat

Original von Gissi
    Auch wieder wahr :gruebel :grin

PS Ich überlege grad, wie ich es nächste Woche mach, da ich anders arbeiten muß.
    Entweder 1 - 2 Stunden warten bis der Kurs anfängt oder die volle Dröhnung und drei Kurse hintereinander.

Mein Vorschlag:
    moderates Aufwärmtraining mit max. 60 % Herzfrequenz und danach 2 Kurse

Dann hast du Ausdauer, Kondition (bei Softfitness) und Kräftigung (bei Pilates) abgedeckt.

• Also die Reihenfolge wäre : Pilates, Rückenfit und dann Soffitness.
    Eigentlich möchte ich schon alle drei mitmachen. Ich denke, wenn ich mich ein bisschen "schone" müsste ich durchhalten. Mal sehen.

Werde berichten, falls ich danach noch einen Finger rühren kann :grin

• Vor allem ist meine Motivation, das zwei der Kurse von meiner Lieblingstrainerin abgehalten werden, die es sogar schfft, mich in die erste Reihe zu lotsen.

*sagt die, die sonst möglichst weit hinten steht* :lache

• Mein Ergebnis für diese Sport-Woche ist wieder:

2 Points for Sonnschein :grin

1x Radfahren (Montag)
    1. Joggen (Donnerstag)

... aber die kommende Woche scheint es besser zu werden, da ich heute schon 20 km Radfahren vermelden kann :-] und morgen solls auch aufs Rad gehen ...

• Gissi
    Gerade beim Pilates solltest du so nahe an die Trainerin ranrutschen wie irgenwie noch mit Anstand möglich. Sie muss dich ja auch genau in dem Bewegungsablauf sehen können. In der letzten Reihe kann sie bestimmt das Powerhouse nicht mehr so gut erkennen und du trainierst dann nicht mehr effektiv.

@Erbsnüsschen
    "drückend" würden wir sagen (Ich habe damals den ganzen Sommer in der Schweiz gebraucht, bis ich heraus hatte, was dieses Wort überhaupt bedeutet. :lache)

• Zitat

@Erbsnüsschen
    "drückend" würden wir sagen (Ich habe damals den ganzen Sommer in der Schweiz gebraucht, bis ich heraus hatte, was dieses Wort überhaupt bedeutet. :lache)

Ich habe das Wort auch diesen Sommer neu gelernt. Irgendwie lernt man dauernd neue Wörter, wenn man in der Schweiz lebt. Und dann fragt man sich, wie man sich die ganzen Jahre über verständigen konnte :lache

• Boah, ey. Ihr wart ganz schön gut (naja, fast alle :lache). Ich nicht. Cerberus hat fünf zu zwei gewonnen.
    Büchersally, ich gehe nur noch in die Knie, wenn ich mir dein Pensum so ansehe. Allerdings haben wir hier seit drei Tagen wirklich sintflutartigen Regen. Ich scheue vor leichtem Regen nicht zurück, im Gegenteil, aber was zu viel ist, ist zu viel und hat mich auch davon abgehalten, aufs Rad zu steigen, um ins Studio zu fahren und das Training nach drinnen zu verlegen. Ich wäre auf dem Weg wahrscheinlich ersoffen, und ein Auto haben wir nicht ...

@ Gissi: :anbet

• Hmm, ich muß ja gestenen, daß ich noch immer kein "offizielles" sportliches Programm geschafft habe. Allerdings habe ich gemerkt, dank meines momentanen Jobs ist das im Moment auch nicht zu schaffen.
    Ich renne, steige Treppen und bücke mich da, wie sonst nie.
    Hinterher bin ich zu nix mehr zu gebrauchen.

Aber - Erfolg - Ich habe bereits ein Kilo abgenommen, völlig ohne es mir überhaupt vorzunehmen und zu beabsichtigen. Also so gesehen, doch Sport pur :grin

• Wollen wir nicht nach knapp einem Monat mal alle unseren Ruhepuls messen?

Dann können wir am Ende den Erfolg unserer Bemühungen sichtbar machen. Ein paar Schläge weniger sollte es schon bringen, wenn man sich regelmäßig bewegt.

Steffi
    Ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten und kann mir nicht mehr nach Bedarf Zeit für Sport abzwacken. :-(
    Außerdem habe ich meist nur kleine Runden gedreht, bevor es wieder anfing zu regnen. So große Überwindung brauche ich dafür nicht.

Johanna
    Es ist ja im Prinzip auch egal, wo du deine Energie verbrätst. :lache Du wirst dabei obendrein noch bezahlt. Was gibt es schöneres?!

• Ich gehe jetzt 3 Woche in die Ferien. Da werd ich wohl kaum zu Sport kommen (ist ein Sprachaufenthalt). Und ob ich gross Internet habe, ist auch so eine Frage... Eventuell werd ich vielleicht nicht mehr mitmachen können :-(