Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Zitat

Original von Sonnschein
    @Iszla:

Und hast du den Schweinehund gestern auch überwinden können??

Ich muss peinlicherweise zugeben, nein. Brutus hat sich vor die Tür gelegt - ich habe versucht, ihn mit Leckerlis und so wegzulocken, aber da hätte er mir fast noch die Hand abgebissen ... Und heute ist es hier so heiß, dass ich alleine vom Tippen zerfließe ... :rolleyes

• Ich muß ja gestehen, daß ich am Tag soviel hin und herrenne, daß ich abends meist völlig fertig bin und nur noch die Beine hochlegen mag.
    Sozusagen ist das ja Sport für jemanden, der Jahrelang nur Schreibtischtäter war, oder :grin

Ich hoffe dann mal auf die Ferien daß da mehr zu machen ist

• Zitat

Original von Iszlá
    ... Und heute ist es hier so heiß, dass ich alleine vom Tippen zerfließe ... :rolleyes

Habt ihr vielleich ein Schwimmbad in der Nähe, sodass man sein Training ins Wasser verlegen kann? Bei uns bieten sie Aquagymnastik und -jogging an. Bei dieser Hitze ist es wirklich angenehm.

Ich habe heute endlich wieder Yoga gemacht. :-]

• Zitat

Original von Büchersally
    [Habt ihr vielleich ein Schwimmbad in der Nähe, sodass man sein Training ins Wasser verlegen kann? Bei uns bieten sie Aquagymnastik und -jogging an. Bei dieser Hitze ist es wirklich angenehm.

Das habe ich letzte Woche versucht - das Becken war so voll, dass ich nicht mal eine vernünftige Bahn geschafft habe. Ich überlege noch, was ich stattdessen machen könnte ... Auswahl gibt es an Sport ja genug. :-)

• Das kenne ich mit dem Becken. Daher habe ich mich zu der Fraktion der Aquajogger begeben. Plötzlich machte es mir überhaupt nichts mehr aus, dass die Schwimmer nicht vorbei kamen. :lache Nach einer halben Stunde war ich genauso erschöpft wie sonst nach 1,5 h Laufen.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Diese Bilder habe ich bei google gefunden. Vielleicht kannst du dir jetzt den Bewegungsablauf vorstellen. Oft wird in diesen Kursen auch ein Training mit anderen Geräten angeboten wie Poolnoodle, Brett oder Handschuhe. Durch den Wasserdruck ist alles recht effektiv und gelenkschonend.

• Ah sorry... ich hab voll verschlafen.
    Letzte Woche (wo eigentlich am 10. Juli berichtet hätte werden sollen) hab ich 2x Sport betrieben :-)

Bericht für diese Woche folgt hoffentlich heute Abend :wave

• Ausbeute in der der zweiten Woche:

11.7. - 2,5 km Laufen
    12.7. - 2,5 km Laufen
    13.7. - 2,5 km Laufen
    14.7. - 4,5 km Laufen
    16.7. - 15 min Aufwärmen und 1 Std. Yoga
    17.7. - 4,5 km Laufen und trotzdem noch 1 Std. Yoga

Stand 6:1 für den Sportler. Der Schweinehund schämt sich.

• Und ich schäme mich ... Ich hab heute auch wieder null Motivation, bin ab Spätnachmittag auch unterwegs, aber morgen geht es eine Runde Laufen, so viel steht fest.

Für die zweite Woche habe ich jedenfalls nichts vorzuweisen ... oder zählt ein zweistündiger Spaziergang? :gruebel

• Ich kann diese Woche auch nur 1 x Joggen vermelden :-(

Oder zählt der gestrige Zoo-Besuch von 5 Std. (mit 1 1/2 jährigen Kind, das ständig hochgehoben wurde) auch dazu? :grin Da hab ich jedenfalls soooo geschwitzt und war den ganzen Tag auf den Beinen *mitdemkopfnicke-jawohl*

• ---------------------------------------------------------------------
    --------------------
    01 - 08.07.2009 - 45 Minuten Laufband (7 km/h)
    02 - 10.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    --------------------
    03 - 17.07.2009 - Hanteltraining (GK-Plan / 3 Sätze mit je 12,10,8 Wh.)
    --------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    03

• Zitat

Original von Iszlá
    Aha, danke, Büchersally! Das wäre vielleicht was ... Muss ich mal telefonieren, ob bei uns so etwas angeboten wird.

Im Lagunenbad in Willingen auf jeden Fall. Keine Ahnung, wie weit das von Dir entfernt ist. Als wir im Mai unsere BKK-Aktivwoche dort hatten, meine ich, dass es jeden Abend um halb 8 ? angeboten wird / wurde. Du zahlst nur den Eintritt und kannst dann mitmachen. Finde ich super. Die unterteilen es aber glaube ich, in etwas aktivere Gruppen, mehr Reha, etc.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich diese Woche nicht zum Sport gekommen bin, bis auf Montag. Zu viel gearbeitet und jetzt bin ich platt. Mal schon, was das Wetter am Wochenende sagt, ob es da mal zu einer Radtour reicht.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend