Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Zitat

Original von SteffiB
    4. Immer freitags Rapport. Ich werde dann im Laufe des Samstags bzw., falls ich nicht da sein sollte, am schnellstmöglichen Termin die Zahlen hinter die Namen eintragen. Bitte zählt immer am Ende eures Postings die Gesamtzahl hoch. Das könnte dann so aussehen:
    "Woche 4: 3 x Laufen, 1 x Fitness, Gesamt: 10" (die 10 ergibt sich aus den 6 x von den drei Vorwochen und den 4 x von Woche vier) Ihr könnt dann immer gucken, ob ihr euch noch mehr ins Zeug legen müsst, um aufs Siegertreppchen zu gelangen.

Hm, reicht Dir das was in meiner Signatur steht?

• Lilli: perfekt! Aber kannst du Zählung ab dem 4. starten lassen?

Ich komme gerade von: 1 Stunde Rückengymnastik plus anderthalb Stunden Yoga und gehe jetzt in die Heia!

• gestern musste Francesco, dieser Schweinehund, dran glauben: 10 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen, danach 50 Minuten Rückengymnastik, wobei ich diesmal nach langer Zeit mal wieder mehr gemacht habe, d.h. beim Seilzug jeweils 1 Kilo drauf und bei den Bodenübungen jeweils 5 mehr. Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• So, heute ist Ruhetag. Dafür habe ich es gestern endlich mal zum Basic-Pilates Kurs geschafft. Das war mal interessant. Danach noch eine Stunde Crosser und 30 min. Gerätetraining.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Gestern noch 50 Sit-Ups gemacht, aber die zähl ich nicht. Ich bin irgendwie nicht so ganz arg ins Schwitzen gekommen...

@ Michi M. : Tischtennis kann schon ganz schon anstregend sein, wenn man es professionell macht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen :-]

lg j_book_j

• Heute morgen habe ich meinem Schweinehund mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Ich bin um halb acht aus dem Bett gehüpft und um acht war ich im Schwimmbad und habe 1 1/2 Stunden meine Bahnen gezogen. Dafür will ich jetzt nicht so recht munter werden. Aber eine Stunde werde ich mich wohl noch in den Sattel schwingen müssen. :reiter

• Gestern habe ich mich endlich durchgerungen und meinen Schweinehund in einem unaufmerksamen Moment in den Schrank gesperrt. Napoleon ist echt ein kleines Biest... ich wusste ja, dass ich mich vor ihm in Acht nehmen muss, aber dass er so gerissen ist hat mich doch überrascht. Seit Samstag habe ich jeden abend versucht mich durchzuringen, endlich mit dem Joggen anzufangen.

...naja, das Ergebnis war doch eher kläglich muss ich gestehen. 9 mal 2 Minuten habe ich nicht geschafft :wow
    Ein wenig überrascht es mich doch, da es euch so halbwegs leicht von den Hufen geht wie es scheint. Und ich fahre ja wie gesagt fast jeden Tag mehrere Kilometer mit dem Rad, hätte mich also nicht als komplett unsportlich eingeschätzt (auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ich keine Sportskanone bin). Naja, immerhin habe ich mir 5mal 2 Minuten und noch 2mal 1 Mintute abringen können bevor ich aufgegeben habe... gefundenes Fressen für Napoleon :cry
    Aber ich gebe nicht auf, es wird ja irgendwann besser.

• Vor einer Stunde war ich "Joggen" bzw. 50m Joggen, dann 75m Sprint, dann zurücklaufen und dann wieder von vorne. Das habe ich allerdings nur 5x geschafft. Bis ich hechelnd im Regen zurück nach Hause gejoggt bin. Da das Sprinten für die Schule war, konnte mein Schweinehund nichts dazu sagen. Es war ja nur für die Schule :-]

Und seit gestern fahre ich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad in die Schule.
    Es sind nur zwei Kilometer, so kommt man nicht so wirklich ins Schwitzen, deswegen zähle ich das nicht dazu.

lg j_book_j

• Ich hab heute geschwächelt und seit wochen das erste Mal am Mittwoch das Rad stehen gelassen - es hat hier aber auch geshcüttet wie aus Eimern....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von BunteWelt
    Caia

Bundesland?
    Hier in Bayern war es warm wie in der Hühnersuppe...

Da wo es immer regnet.... oder die Glocken läuten... und wenn beides ist, ist zweifelsfrei Sonntag....

:lache :lache :lache

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von redator
    ...
    ...naja, das Ergebnis war doch eher kläglich muss ich gestehen. 9 mal 2 Minuten habe ich nicht geschafft :wow
    Ein wenig überrascht es mich doch, da es euch so halbwegs leicht von den Hufen geht wie es scheint. Und ich fahre ja wie gesagt fast jeden Tag mehrere Kilometer mit dem Rad, hätte mich also nicht als komplett unsportlich eingeschätzt (auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ich keine Sportskanone bin). Naja, immerhin habe ich mir 5mal 2 Minuten und noch 2mal 1 Mintute abringen können bevor ich aufgegeben habe... ...

Hallo Redator,

stell dich doch nicht gleich vor solch hohen Anforderungen. Wenn du durchs Radfahren schon eine Grundausdauer hast, vermute ich mal, dass du viel zu schnell losgelaufen bist. 5x2 min für den Anfang sind ok. Wenn du nächstes Mal einen Schritt langsamer unterwegs bist, kannst du sicher auf 5x3 min kommen (wegen der Grundlagenausdauer).

Mir geht das Laufen übrigens so "leicht von den Hufen", weil ich das bereits seit 31 Jahren mache. Aber nach 3-4 wöchigen Radtouren hatte ich auch Probleme mit der Laufkondition. Insofern wundert es mich jetzt nicht, dass du zwar sportlich radeln kannst, aber eben Schwierigkeiten beim Laufen hast. Die Sportarten fordern doch ganz andere Muskeln und belasten das Herz unterschiedlich.

Ich wünsche dir, dass du Napoleon noch etwas in Schach halten kannst und noch etwas Geduld.

Ich schnüre jetzt erstmal die Schuhe und versuche, noch vor dem Regen die kurze Runde zu drehen. :wave