Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Halli Hallo!

Gestern sind meine Schwester und ich 2000m gejoggt. Es war ziemlich anstrengend, kein Wunder bei so einer Wärme. Aber es tat echt gut. Und Fluffy (mein Schweinehund) war ziemlich beleidigt. Ich konnte ihn erfolgreich mit einer Tüte Gummibärchen besänftigen (den Großteil der Tüte hat aber er genascht!) :zwinker

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Trotz der Hitze wird ja doch noch reichlich gesportelt hier! Ich habe heute eine Stunde Spaziergang, gestern eine Stunde Spaziergang und Freitag 17 km Mountainbike Tour (330 Höhenmeter) absolviert. Für die Hitze fand ich das in Ordnung.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hm... Ob ich auch noch mit einsteigen soll? Der innere Schweinehund ist mir nämlich auch bestens bekannt.... Der Depp!
    Seit 4 oder 5 Jahren fange ich immer wieder mit Pilates an.. Und höre nach ein paar Wochen dann wieder auf... Dann fang ich wieder an - und hör wieder auf... Ein Teufelskreis!! :help

Beim lesen der Beiträge ist mir auch wieder eingefallen, das ich Miss J eigentlich schon vor Wochen zugesagt hatte, mich bei "sportspaß" hier in Hamburg anzumelden.... Jaja..... Ich sags ja: Ich fang an oder sag zu, aber dann kommt der Hund vorbei und ich bleibe doch wieder hängen....

Johanna und ich wollen auch immer wieder Schwimmen gehen... Auch schon seit ein paar Jahren bestimmt geplant.... Obs demnächst wirklich mal klappt??? *zu Johanna rübergrins

• Melde Erfolg auf der ganzen Linie heute!
    Nachdem mich gestern mein Schweinehund mit Extremshopping verführt äh ich meine vom sporteln abgelenkt hat, hatte er heute keine Chance.
    Ich habe sogar den Schweinehund meiner Nachbarin mitbesiegt *mirselberaufdieschulterklopf*
    Wir waren beide schwimmen. Trotz gelegentlicher Regentröpfchen und dicker Wolken....
    :bruellSuzann kann 1000 Meter Brust/Kraul vermelden!!!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Gestern im strömenden Regen (die Bayern wissen was ich meine) eine halbe Stunde lang gejoggt.
    Heute eine Stunde spazieren gegangen.
    Und zehn Minuten geschwommen :chen

• Zitat

Original von *amanda

Johanna und ich wollen auch immer wieder Schwimmen gehen... Auch schon seit ein paar Jahren bestimmt geplant.... Obs demnächst wirklich mal klappt??? *zu Johanna rübergrins

Ja, unbedingt. Wir schaffen das noch :grin
    [SIZE=7]Einmal haben wir es doch sogar schon mal hinbekommen[/SIZE]
    Ich finde, wir fangen einfach diese oder nächste Woche an. Am besten mit konkretem Termin und Uhrzeit, dann klappt das am besten.

Heut war ich wieder so sportlich wie gestern - hab zwar nur die Pferdchen und die Jockeys reiten lassen, dafür stand und lief ich da aber stundenlang rum.
    Vom Führring zum Wettschalter dann zur Rennbahn und alles wieder zurück und dauernd wieder.
    Ich merkl zumindest meine Knochen, auch wenn das nur eher so etwas wie passiver Sport war.
    Aber mitgelitten hab ich schon, wenn ich die Pferde schnaufen sah :grin

• Mein Wochenende sah in sportlicher Hinsicht so aus:

Samstag --> 12km radfahren
    Sonntag --> Gut 4 Stunden im Garten gearbeitet (ein altes Beet vom Wildwuchs befreit, anstrengend fanden mein Rücken und ich das ganze, aber gilt das hier als Sport? :gruebel :-)

• @ alle: Ich bin begeistert: Die meisten haben was gemacht, und die, die ihrem Schweinehund unterlegen waren, haben unterhaltsame Ausreden gehabt. Weiter so!

@ j_book_j, amanda und Michi M. Ihr steht jetzt auf der Teilnehmerliste. Sollte ich es falsch verstanden haben und ihr macht gar nicht mit, sagt einfach Bescheid und ich lösche euch wieder. Aber eigentlich seid ihr ja schon dabei ....

Ich habe gestern nix gemacht (doch: gearbeitet wie verrückt, damit die Eulen Lesenachschub bekommen), damit meine armen Muskeln und morschen Knochen sich regenerieren können. Aber heute Abend wir d gelaufen. Cerbi riecht den Braten schon und schleicht die ganze Zeit um mich herum. Muss ich mir Sorgen machen?

• Zitat

Original von Michi M.
    Ich war heute eine halbe Stunde auf dem Spinning-Rad und habe danach nur noch einen Apfel gegessen (von den 4-5 Marshmellows heute Mittag reden wir besser nicht :rolleyes)

Als Eulen-Coach kann ich diese Ernährung natürlich nicht gutheißen. :nono Viel zu viele Kohlenhydrate bei zu hoher Belastung.

• Irgendwie check ist das gerade nicht so mit den Punkten und wo man die notiert (evtl. mag mir das nochmal jmd. erläutern, das Ausgangsposting hab ich gelesen).... aber ich mach einfach mal mit.

Stand der Dinge: Immer mal wieder gelaufen in der Vergangenheit und seit letztem Jahr auch am Hanteln biegen im Fitness Studio. Ist seit der Geburt des Sohnemanns ein wenig eingeschlafen und muß wieder verstärkt angegangen werden. Schließlich hab ich während der Schwangerschaft meiner Frau (aus purer Solidarität, versteht sich *g*) mitgefuttert.

• Zitat

Original von Michi M.
    Ja, ich mach dann mal mit. :grin.He, die Marshmellows waren nur Zwischenmahlzeit (ungeplant :rolleyes), und auf dem Spinning-Rad wird bei dem Wetter nur gedudelt. :nono

Zwischenmahlzeiten aus purem Zucker helfen aber nicht bei der Fitness, sondern lassen den Körper Insulin produzieren. Da schmiegen sich dann die ungewollten überflüssigen Pfunde an die Hüfte und lassen den Sportwilligen bei der kleinsten Belastung schnaufen.

Oups, dann habe ich das mit einem Spinningkurs gleichgesetzt. Sorry. :keks

GastRedner
    Notier dir einfach bis Freitag deine Sporteinheiten pro Tag und stell sie entweder hier rein oder schick SteffiB eine PN.

• Mein Wochenende sah in etwa so aus:

Samstag: Männern in Shorts beim Fußball spielen zusehen und anfeuern :-D
    Sonntag: Im Wald ca. 2 Stunden spaziert (zählt das als Sport???)

Heute geht´s aber wieder mit joggen weiter!