Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Zitat

Original von Büchersally
    Gissi
    Den Kurs kenne ich. Bei uns heißt er aber etwas anders. Die Übungen bringen recht viel, wenn man sich wirklich auf sich selbst konzentriert. Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, dass man doch recht gut in Schweiß kommt. :grin

Ich sehe schon, dass wir beim nächsten HH-Treff nicht nur die Runde um die Alter joggen werden, sondern auch noch eine knackige Balance-Runde einschieben können. :lache

P.S.: Tai Chi ist das, wo man diese fließenden Bewegungen im weiten Wushi-Stand macht und möglichst mit den Augen den Händen folgt, um sich besser konzentrieren zu können. Kick-Übungen kenne ich da nicht.

:nerv richtig, da hab ich wohl was verwechselt :wave

Das mit der Balance Runde wäre OK, wenn das nächste Treffen nächstes Jahr ist. Ansonsten würd ich elendig untergehen. Vom Joggen brauchen wir garnicht erst anfangen :grin

• Gestern hat Napoleon wiedermal sehr überzeugende Argumente gehabt. Man sollte es ja wirklich nicht übertreiben. Und wenn man erst arbeitet bis 21 Uhr, dann 20km mit dem Fahrrad heim fährt, dann ein ganz dringendes Telefonat führen muss mit der besten Freundin und dadurch erst halb eins zum Essen kommt, sollte man wirklich nicht vorm zu Bett gehen noch mit vollem Magen igrendwelche Übungen machen :rolleyes

...aber heute Morgen habe ich mich heimlich aus dem Bett geschlichen als Napoleon noch geschlafen hat und habe meine Situps direk auf 60 Stück erhöht und erstaunlicher Weise 7 Liegestütz hinbekommen, obwohl die Erhöhung erst für die nächste EInheit vorgesehen war.
    Ich bilde mir ein, meine Oberarme sind schon ein bisschen weniger schlaff :-]

• @ Iszlá: Morgen früh zwischen 10 und 10:30 Uhr Willingen Seilbahnstation! Mountainbike Tour rauf zum Clemensberg und ggf. weiter zum Ettelsberg und Siggis Hütte. Danach gehts weiter nach Fürstenberg, (mit dem Auto) Wanderung übermorgen und Sonntag geht es wieder nach Hause. Falls Du Dich da irgendwo rumtreibst, dann schwenk eine Eulenflagge!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Büchersally
    Trinken ist immer wichtig, sogar bei Wassergymnastik.

Das fällt bestimmt nicht schwer, da muss man nur mal kurz untertauchen... :lache

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich wäre total froh, wenn ich Pilates wieder machen könnte. Leider ist der Kurs um sechs und das schaffe ich nicht von der Arbeit aus :-(
    Ich hab mal drum gebeten, dass die das vielleicht ändern können, weil der Raum danach frei ist, aber das wollte keiner :-(
    Jetzt bin ich Pilates-los :-(

Du kannst das wohl nicht einrichten, dass Du mal eher gehen kann? Gleitzeit ist schon was feines... :-] Ansonsten sind die "coolen" Kurse in meinem Studio auch zu "Hausfrauenzeiten" - Yoga ist z.B. um 11 Uhr, ABC-Kurs um 11.30.

Ich finde es schade, dass so wenig Kurse abends angeboten werden.

• Zitat

Original von Iszlá
    Nein, da treibe ich mich am Wochenende nicht herum ... :grin

Aber dir ganz viel Spaß! Wirst schon sehen, wir haben hier ganz tolle Ecken! :-]

Ich kenne Willingen schon so gut wie in- und auswending und nach Fürstenberg fahren wir glaube ich auch schon seit über 10 Jahren. Für uns Münsterländer-Flachlandtiroler sind die Berge bei Euch schon hoch genug!
    In Korbach-City sind wir auch schon mal shoppen gewesen. Bücher habe ich dort gekauft und dann waren wir noch bei Gerbracht zum Mountainbike anschauen.

Wie war das neulich beim Mountainbike-Marathon in Willingen? Einer vom Rescue-Team (kam aus dem Allgäu) meinte, es wäre kaum zu glauben, dass es in Mitteldeutschland so hohe Berge gäbe. Wenn man aus dem Allgäu wäre das nicht nachvollziehbar. :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Auweia, war das ein Kampf. Es fing schon heute morgen an: Cerberus, mein Schweinehund, lag in einer dunklen Ecke des Flurs und kaute hingebungsvoll auf meinen Laufschuhen herum. Ich habe sie ihm entreißen können, aber leider waren sie dermaßen vollgesabbert, dass ich beim besten Willen meinen Vorsatz, eine morgendliche Laufrunde einzulegen, nicht ausführen konnte.
    Es hat dann bis zum späten Nachmittag gedauert, bis sie soweit trocken waren, dass ich sie hätte anziehen können – dies ist bewusst im Konjunktiv, denn ich hab's nicht getan. Cerbi hatte nämlich eine völlig neue Masche drauf. Kam angekötert und kuschelte mich nieder, bis ich mich kaum noch vom Balkon bewegen konnte. Dann – Ausrede Nummer zwei – war ich erstmal damit beschäftigt, meinen Göttergatten zu bekochen, auf dass er fleißig weiterschreibe und die Eulen mit Lesenachschub versorge. Immerhin, ein hehrer Grund, nicht zu sporteln, oder?
    Aber dann! Ich warf mich sozusagen ins letzte Gefecht, Cerbi verwandelte sich erneut in den Schwefel hustenden Cerberus, aber ich hab's an ihm vorbei und in den Park geschafft: 35 Minuten joggen, immerhin. Als ich wiederkam, habe ich dem Vieh das Maul mit meinen Stinkesocken gestopft. Da hat er jetzt fein was zu kauen, nämlich!

@ Suzann, ich trage dich ein

@ alle: Habe ich noch jemanden übersehen? Der Countdown läuft ja bereits – übermorgen wird's ernst!

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag!
    Eure SteffiB

• @ Büchersally Nö, heute kein Sport. Ich habe gestern gemerkt, dass ich tatsächlich auf meine Gelenke aufpassen muss, die sich ja bekanntlich langsamer an die neue Belastung gewöhnen, als die Muskeln sich aufbauen. Werde also weiterhin brav "nur" jeden zweiten Tag laufen, zumindest in den nächsten Wochen ...
    :wave SteffiB

• Oh, ist das wirklich so? Gut zu wissen! Dann werde ich mich auch an einen Zweitagesrhythmus ungefähr halten. Morgen solls ja losgehen, na mal schauen. Ich werde dass dann auf die abendliche Dämmerstunde verlegen denke ich, denn da ich morgen ausschlafen kann werde ich mich nicht so früh aus dem Bett quälen, dass ich noch die Kühle des Morgens nutzen kann.

Ich will eigentlich mal noch schauen, was man beim Joggen alles falsch machen kann, ich google gleich mal. Oder weiß hier jemand, auf was ich achten sollte, sowas wie mit den Gelenken zB?

• Also, ich muß gestehen, dass mein Schweinehund mich heute sehr gut überzeugen konnte nicht laufen zu gehen. :-( Er hatte tatkräftige Unterstützung vom Unwetter, das hier bei uns tobteund alles unter Wasser setzte... Da wollten weder der Hund noch ich raus :rolleyes

• redator : Also auf jeden Fall solltest Du gutes Schuhwerk beim joggen tragen. Ich hatte anfangs auch "normale" Turnschuhe mit wenig Dämpfung an und hab mir in der Hüfte ganz schön weh getan. Manche benötigen eine Stütze am Innenfuß, andere wiederum außen - da ist halt jeder unterschiedlich...

• Ich konnte heute meinen Schweinehund bezwingen und war mal wieder 35 Minuten joggen, trotz Affenhitze.
    Und danach hat man immer so ein schönes Gefühl...als könnte man es mit allem aufnehmen.
    Zudem sieht man langsam einen Unterschied - finde ich.

Allerdings brauche ich jetzt - wo ich es tatsächlich durchhalte - unbedingt RICHTIGE Joggingschuhe. Meine federn gar nicht und das merke ich schon...Joggingschuhe sind so teuer! ;-(

Edit: hab gerade gesehen, dass du mich eingetragen hast, Steffi! Danke! :wave