Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• @ Cara: ich trage dich außer Konkurrenz ein und wünsche dir guuuuuuute Besserung!

@ Sonnschein, ich trage dich gleich ein, ab Samstag wird gezählt

@ Johanna und Gissi: Wann und wo geht ihr schwimmen? Vielleicht komme ich auch!

@ Gissi und redator: Also, lasst das mal nicht den Guru hören! Der sendet euch ganz flotte miese Schwingungen ... aber mal im Ernst: Ich stehe ja auch nicht auf Esoterik-Kram, gehe aber trotzdem seit einem halben Jahr zum Yoga und bin be-gei-stert. Ich nehme ganz stark an, dass es an dem Yoga-Lehrer liegt, der die Sache ausgesprochen ernst nimmt. Natürlich ist Yoga nicht nur Sport, sondern mehr so ein Rundumprogramm für Körper und Geist, es geht um Energien und Wasweißichwas. Ich habe mich mit der Sache noch nicht näher auseinandergesetzt, merke aber, dass es mir ausgesprochen gut tut – selbst das Singen ;-) Und ja, es ist böse anstrengend. Wie sagte der Lehrer: Seit wann soll Yoga Spaß machen?

Apropos: Ich komme gerade vom Sport, eine Stunde Rückengymnastik + eine Stunde Yoga. Mein Schweinehund stößt kleine Rauchwölkchen aus, sitzt aber ansonsten recht kleinlaut in der Ecke. Mal sehen, ob er sich bis morgen von diesem Schlag ins Kontor erholt hat.

Gute Nacht, liebe Eulen!
    Eure SteffiB

• @ Steffi
    Ich denke, ich hätte mich vllt ein bisschen vorbereiten solln, was mich beim Yoga erwartet. Aber ich denke, bei mir liegt es def. am Guru.

Mit einer anderen Person, wäre es vllt. anders gelaufen. :-)

• Zitat

Original von Gissi

@ Johanna wo geht ihr denn hin zum schwimmen?

relativ egal. Am nettesten wäre wohl Kellinghusen Bad, oder?
    Oder dieses ( heißt es KaiFu?) - nähe Schlump, Hoheluftbrücke.

Persönlich mochte ich ja früher gern das Badlantic in Ahrensburg, aber ich will Euch ja nicht nötigen, extra in ein anderes Bundesland zum schwimmen zu fahren :grin

• Zitat

Original von Gissi
    Morgen hätte ich die Möglichkeit Pilates kennen zu lernen :gruebel

Uiuiui, mach mal mit, das ist was ganz feines. Daran darf ich Freitags immer teilnehmen. Pilates ist mein "Lieblingssport". :-]

• Eine tolle Idee, SteffiB :anbet
    Mein innerer Schweinehund braucht auch des öfteren einen mittelschweren Tritt, damit ich in die Gänge komme. Aber heute hatte er gar keine Chance. Ein sonniger Morgen, Familie aus dem Haus, Arbeit geht erst Mittag los. Gegen diese Argumente kam Herr Schweinehund nicht an. Bin ganz brav 5 km gelaufen und jetzt geht es unter die Dusche. Einziger Wermutstropfen bei dem ganzen: Meine kurzen Hosenbeine. Jetzt muss ich den ganzen Tag wie ein Cowboy durch die Gegend laufen :cry ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Gissi
    Pilates solltest du auf alle Fälle ausprobieren. Aber lass dich nicht abschrecken, weil du die ganze Zeit den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen musst. Es gibt wirklich Spannung.

@all
    Ich war gestern nur 20 min joggen. Mehr ging dann wirklich nicht mehr bei der Luftfeuchtigkeit.
    Aber heute gehe ich wieder zum Yoga.

• Eingentlich wollte ich heute Vormittag ja joggen gehen, aber es war da schon sehr warm und mein Schweinehund wollte nicht. Dafür sind wir einen Kompromiss eingegangen: Anstatt joggen zwei Stunden Fahrrad fahren am Kanal. Da war eine schöne kühle Brise und dem Schweinehund hat's glaub ich auch gefallen. :-]

• Ich habe gestern brav meine Situps auf 55 erhöht und auch meine Liegestütze unter Qual um einen erhöht auf 6 am Stück... aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so durchziehen kann wie gedacht. Der 6. war echt hart. Ich denke ich werde mich doch erst mal verstärkt auf Wiederholungsprogramme konzentrieren...meistens geht die zweite Runde dann auch einfacher. Aber ich sollte da erst mal eine Grundkondition reinbringen. Ich werde jetzt erst mal anstreben, dass ich 10 am Stück schaffe (bei 5 komme ich´mir doch etwas lächerlich vor, da hat man ja kaum angefangen und hört schon wieder auf) und dann erst mal in Richtung häufigere Wiederholung der Übung weiter ausbauen.

• Heute war ich eine Stunde schwimmen, laufen geht im Moment garnicht! Vielleicht gleich noch ein paar Situps, werde berichten, ob ich mich noch einmal aufraffen kann. :grin

• Ich vermelde mal brav wieder 28 km mit dem Rad zur Arbeit...

Aber morgen hab ich meinem Schweinehund frei gegeben, wegen des warmen Wetters werde ich genauso früh aufstehen, wie wenn ich mit dem Rad fahren würde, ihn dann aber so lange quengeln lassen, bis er das Gefühl hat, mich überredet zu haben, mit dem Auto zu fahren...

Man muß ihm auch Erfolgserlebnisse gönnen, sonst wird er irgendwann ziemlich penetrant...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich kann nur vermelden, das Gegenteil heut erreicht zu haben.
    Nach der Arbeit habe ich mich nur "kurz" hingelegt um ein Hörbuch zu hören, bin allerdings promt ein paar Stündchen dabei eingeschlafen.

Aber irgendwie ist ja schlafen auch so etwas, wie eine gewisse Art der Erholung und dadurch auch sozusagen des Sportes, da man wenn man am Tag schläft - zumindest ist das bei mir so - hinterher völlig fertig ist.
    Und das ist beim Sport bei mir genauso, ich bin hinterher völlig fertig.
    Fazit: sooo unsportlich war ich heute gar nicht :lache

• Zitat

Original von Lilli

Uiuiui, mach mal mit, das ist was ganz feines. Daran darf ich Freitags immer teilnehmen. Pilates ist mein "Lieblingssport". :-]

Ich wäre total froh, wenn ich Pilates wieder machen könnte. Leider ist der Kurs um sechs und das schaffe ich nicht von der Arbeit aus :-(
    Ich hab mal drum gebeten, dass die das vielleicht ändern können, weil der Raum danach frei ist, aber das wollte keiner :-(
    Jetzt bin ich Pilates-los :-(

• So, ich geb es zu, ich hab heute kein Pilates gemacht. Aber nächste Woche müsste es klappen.

Meine Ausrede: Ich konnte heute eine Stunde früher Feierabend machen und habe den Kurs davor besucht. Nennt sich Body and Mind.
    War ganz nett, aber für Pilates hat es dann einfach nicht mehr gereicht.

Nächstes Mal nehm ich mir eine 1,5 Liter Flasche mit.
    ( Wie kann man als Sportmuffel ausgerechnet im Sommer anfangen Sport zu machen, wo der Schweiß schon beim Blinzeln läuft) :pille

@ Lilli
    Meine Kollegin hat auch schon gedrängt, ich soll das machen. Ich hoffe, mein Arbeitsplan läßt es nä. Woche zu. Langsam freu ich mich schon drauf.

@ Büchersally Das mit dem Nabel zur Wirbelsäule kenn ich irgendwie schon, leider ist der Weg bei mir etwas länger und somit irre anstrengend :grin

@ Johanna Kellinghusen hört sich gut an. Wichtig ist für mich, das es mit U-Bahn und Bussen gut zu erreichen ist.
    Ich befürchte nur, daß wir bei der Terminfindung Probleme bekommen, wg. meiner Arbeitszeit. ( Meist erfahre ich erst mitte der Woche, wie ich die Woche drauf arbeite. :-(

Nun aber genug getippt, mir kommen schon wieder Schweißperlen vom tippen ;-)

• @ Büchersally
    Tja, mit dem Beschreiben ist das so eine Sache :grin

Scheinbar ändert sich der Ablauf jedes Mal. Bei meiner Stunde haben wir z.B. keinerlei Boden-Übungen gemacht. Also Yoga passt schon mal nicht.
    Tai Chi kenn ich nicht wirklich, allerdings waren auch ein paar "Kick-Übungen" dabei.

Auf die Atmung wurde sehr geachtet und die Entspannung zum Schluß war eigentlich eine reine Atemübung. Die Seele sollte baumeln. :-)

Der aktive Teil bestand auf viel rennerei vorwärts/rückwärts mit Arme-rudern und gehüpfe.
    Insgesamt sollte alles wohl die Laune heben und entspannen.

Ich tipp mal die Beschreibung aus dem Kursbuch ab:

- Das ganzheitliche Konzept von Body & Mind Fitness hat den Einklang von Körper, Geist und Seele zum Ziel. Fernöstliche Disziplin wie die Nutzung von Vitalenergie werden mit westlicher Fitness kombiniert. Belastungsgrenzen werden mit Entspannungselementen verbunden, so dass ein energetisches Gleichgewicht entsteht. Die Verbesserung von Beweglichkeit, Stabilisationskraft und balance stehen im Vordergrund.-

:gruebel Wenn ich das jetzt so lese, machen die Übungen irgendwie sehr viel mehr Sinn :gruebel:lache

Ich hoffe, du kannst dir jetzt etwas darunter vorstellen

• Gissi
    Den Kurs kenne ich. Bei uns heißt er aber etwas anders. Die Übungen bringen recht viel, wenn man sich wirklich auf sich selbst konzentriert. Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, dass man doch recht gut in Schweiß kommt. :grin

Ich sehe schon, dass wir beim nächsten HH-Treff nicht nur die Runde um die Alter joggen werden, sondern auch noch eine knackige Balance-Runde einschieben können. :lache

P.S.: Tai Chi ist das, wo man diese fließenden Bewegungen im weiten Wushi-Stand macht und möglichst mit den Augen den Händen folgt, um sich besser konzentrieren zu können. Kick-Übungen kenne ich da nicht.

• Ah, da kann ich mich Gissi und Büchersally direkt anschließen. Ich habe gestern auch seit Ewigkeiten mal wieder den Body Balance Kurs bei uns im Studio mitgemacht. Zusätzlich habe ich dann noch Power Plate und Gerätetraining gemacht und danach war ich fertig.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend