ZitatOriginal von Iszlá
Ich habe heute heftig mit meinem Schweinehund gerungen und - ich habe gewonnen!
Ich auch
20 Minuten Rad und ein Mal Milon - besser als nix...
ZitatOriginal von Iszlá
Ich habe heute heftig mit meinem Schweinehund gerungen und - ich habe gewonnen!
Ich auch
20 Minuten Rad und ein Mal Milon - besser als nix...
Ich bin heute eine Stunde dem Badmintonball hinterhergehechtet.
@ Gwendy, tja, da werden wir wohl zittern müssen, dass du mit zwanzig Punkten aus dem Urlaub zurückkommst (Es iat natürlich überhaupt kein Problem, wenn du den rapport nicht schaffst ... ich schätze, da werden noch ein paar mehr Eulen in der Zeit zu Zugvögeln.)
@ Lili und Iszlá und booklooker: Das hört sich ja schon nach einem prima Warm-up für die Zeit ab dem 4.7. an. Suuuuper! Ich habe heute nix gemacht, man soll ja gerade am Anfang nut jeden zweiten Tag was tun, damit die armen Gelenke nicht überbeansprucht werden (war doch ne gute Ausrede, oder :grin)
@ Booklooker: Was ist Milon?????
So, und jetzt sag ich: Gute Nacht allerseits! Schöne Träume und den heutigen Sporteulen einen besonders tiefen und erholsamen Schlaf!
Eure SteffiB
Ich bin auch vor einer Stunde aus dem Fitnessstudio gekommen. 1 Stunde Rücken-Fit-Kurs, 30 min. Gerätetraining und noch einmal 30 min. Ausdauertraining und damit 4 Pkte für mein Team geholt. Außer mir scheint in meiner Gruppe kaum einer zu trainieren, nicht gerade motivationsfördernd. Wir sind die zweitschlechteste Gruppe. Ich war doch etwas frustriert eben.
@ SteffiB: Milon ist ein Zirkel für Krafttraining. Du hast mehrere Geräte in so einer Runde stehen, in der Mitte befindet sich eine Wassersäule. Du hast eine Scheckkarte, die Du in das jeweilige Gerät steckst und dann wird Sitzposition etc. auf Dich automatisch abgestimmt. Booklooker, korrigiere mich, wenn ich jetzt nicht ganz richtig bin. Pro Übung sind 30 Sek angesetzt. In den 30 Sek. blubbert dann die Wassersäule. Bei allen Kraftübungen hast Du immer Gegengewicht, ob Du etwas von Dir wegdrückst und wenn das Geräteteil (oder wie soll man das beschreiben?) wieder zurück geht, dann kommt es mit extra Gewicht zurück. Der Zirkel gilt als sehr effektiv. Mein Freund macht das auch und bei uns im Studio soll der Zirkel zum Jahresende auch kommen. Schau mal hier
Als mein Schweinehund heute noch schlief, habe ich mich davongeschlichen. 6:12 Uhr war ich schon im Wald und habe eine Minirunde gedreht. Dann sind es bis Dienstag nur drei sportfreie Tage.
ZitatOriginal von SteffiB
@ Booklooker: Was ist Milon?????
Keiner kennt Milon
Edit: Hab gar nicht gesehen, dass schon jemand geantwortet hat
Die Übungen gehen bei Kraft je 1 Minute und bei Ausdauer 4 Minuten - sonst stimmt alles
Ich hab meinen Schweinehund vorhin im Wald ausgesetzt - hoffentlich findet er nicht nach Hause!
Bin heute drei Mal fünfhundert Meter gelaufen - nicht zu schnell, nicht zu langsam - und fühle mich gut! Wusste gar nicht, dass mir Laufen so viel Spaß macht ...
So, ich hatte heute Schulsport und erspare meiner geschundenen Stimme besser einen weiteren Abend in der kalten Luft^^
Ich wurde heute eine Stunde im "Pilates" hin- und hergerenkt.
Ich bin heute nur knapp 10 Minuten gelaufen. Es donnert und ich bin dann den kürzesten Weg nach Hause gelaufen. Mein Mann stand schon an der Tür und lachte, er kennt mich halt.
Stark – da ist ja ordentlich Eulengeflattere im Wald und auf der Flur! Ich bin heute wieder gelaufen – halte mich brav an meinen Plan und habe Woche zwei eingeläutet mit 7 x 3 Minuten. Hab aber geschummelt und ein bisschen mehr gemacht. Bin nach wie vor super motiviert
Ja, Steffi - wir sind alle richtig motiviert!
Hätte aber auch nicht gedacht, dass mir das Laufen so ein gutes Gefühl gibt ...
:cryMein Schweinehund läßt die Hose nicht los
zählt vollgepackt nach Hause kommen ( 2.Stock ohne Fahrstuhl ) auch ?
Mal sehen was morgen wird. Irgendwann muß das Vieh doch schlafen
Ich habe gestern und heute sooo viel Sport auf Vorrat betrieben, dass das wohl bis nächsten Sommer reichen müsste
Ich fühle mich hier irgendwie sehr wohl, obwohl ich den inneren Schweinehund noch lange nicht überwunden habe (aber ich möchte es gern und das ist wohl der erste Schritt )
Ich war lange Zeit (bin es eigentlich immer noch irgendwie) Fan des angeblichen Churchill-Zitats. Und meine sportliche Umwelt bestätigt dies leider immer wieder: Jeder mir bekannte Sportler besucht mindestens einmal im Jahr ein Krankenhaus. Ich habe seit der Geburt meiner Kinder (das letzte wurde vor 18 Jahren geboren) nie mehr ein Krankenhaus von innen gesehen
Also könnte ich eigentlich mit meiner Gesundheit sehr zufrieden sein. Bin ich aber komischerweise nicht!
Und ich war auch immer diejenige, die bei den Team-Ballsportarten im Schulunterricht als letzte übrig blieb, weil keiner der Team-Leiter mich in seiner Manschaft habe wollte. Klingt jetzt ganz lustig (ganz so, wie es viele erfolgreiche Promis in jeder 2. Talkshow amüsant erzählen), war es aber nicht!
Das Selbstwertgefühl wird bei einem Kind da ziemlich extrem angekratzt.
Und somit konnte ich Sport auch niemals gleichsetzen mit Gesundheit, Fairness oder innerer Zufriedenheit.
Das änderte sich erst viel später, als ich das erste mal vor einigen Jahren einen Yoga-Kurs besuchte. Das Gefühl nach den Stunden fand ich schon ziemlich euphorisch :-).
Leider hindert mich der blöde Schweinehund an einer Wiederholung dieser Gefühle.
Und das würde ich gern ändern. Deshalb werde ich hier hin und wieder mal reinschauen.
Gestern waren es zwar nur 11 Kilometer, aber mein Fahrradtacho nähert sich für dieses Jahr der 350 km Marke, ist doch auch was, oder?
Heute ebenfalls wieder drei Runden á 500 Meter gelaufen! Ich steigere mich ... Heute war ich schon zwanzig Sekunden schneller als gestern!
Heute habe ich 60 min Aerobic und 15 min Rad gesportelt.
Hmm... Wie ich so lese, habt ihr alle schon angefangen?
Ich dachte es geht erst am 04.07 so richtig los? Mein Schweinehund (ich habe ihn jetzt übrigens getauft... schließlich lässt sich besser kämpfen, wenn man seinen Gegner beim Namen nennen kann.. Napoleon heißt er ) ist auch ganz fest der Meinung
Wobei ich ja nun nicht untätig herumsitze. Ich fahre ja jeden Tag meine 35Kilometer mit dem Rad (von meinem dorf zur Uni sinds 18 Kilometer)... aber Radfahren ist auch nicht so schlimm, da hat Napoleon meistens keine Chance, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
Aber Gejoggt bin ich jetzt noch gar nicht, und auch Liegestütze und Situps habe ich keinen einzigen gemacht seither.
Ich fange erst am 04. an.