Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Also ich kann heute nicht auf meinem Zimmerfahrrad trainieren. Mein Schweinehund sitzt drauf. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich der Sportdisziplin "Eulen" zuzuwenden. :-)

Ansonsten versuche ich immer fleißig 20 Minuten zu strampeln und eine Übung zu machen (Taraband, Swingstab, Gymnastik je nach Laune).

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    50 mal sport sind ja dann also 50 Tage, oder kann man auch erst Walken, dann Schwimmen und dann noch Rad fahren?? Ist das dann 3 mal Sport?? Am Tag?

Gute Frage, das interessiert mich auch.

• Dank euch, kann ich vermelden, das aus meiner Schweinehunde-Zucht ein Exemplar abgegeben wurde :grin
    Der erste Schritt ist getan, ich melde mich hiermit bei diesem Gewinnspiel an.

Ich befürchte zwar, ich werde hinterher hinken, aber was solls *schulter zuck*

Dafür hab ich die Gewissheit, dass ich in einem " beste Ausreden" - Gewinnspiel sehr gute Chancen hätte :lache

• Zitat

Original von Lilli

Gute Frage, das interessiert mich auch.

Aaaaalso: Wenn LeseRatteKevin so fit ist, dass er das in eins durchzieht, dann zählt das wohl als einmal. Wer sich tatsächlich dreimal am Tag zu unterschiedlichsten Sportarten aufrafft oder meinetwegen morgens und abends joggt, kann das auch als zweimal oder dreimal zählen. Das müsst ihr selbst entscheiden.
    (LeseRatteKevin, nicht sauer sein, ich muss dich mit diesem Handycap ins Rennen schicken, sonst haben wir anderen ja gar keine Chance gegen deine 16 Lenze – ist doch okay, oder? :knuddel1)

Aber mal ehrlich: Verbissen sehen wollen wir das hier nicht ... es geht ja nicht wirklich um das popelige Büchlein. Nein, am Ende haben wir alle gewonnen, weil wir nämlich am Ende des Sommers stolz auf uns sein können: dass wir durchgehalten haben, dass wir eine Ecke fitter sind und dass uns Sport plötzlich richtig Spaß macht. Und ich werde alles daran setzen, dass wir alle unsere Motivation auch in und über den Winter retten. Jawoll, nämlich!

@ Caia und vorleser: Respekt!

@ Redator, Mairedh, Booklooker, Lesebiene und Gissi: Ja! Super! ich trage euch gleich ein.
    Und Gissi, was deine Bedenken anbelangt: Das werden wir ja sehen. Am Ende zeigst du es uns allen!

Ich logge mich gleich aus für heute. Bin nämlich fast 25 Minuten gejoggt (im Kriechgang, aber was soll's) und fühle mich jetzt kaputt wie tausend Mann.

Ich bin einfach nur begeistert, dass sich so viele Eulen hier eingefunden haben. ich selbst fühle mich schon super motiviert. Lasst uns in den nächsten Wochen einfach eine Menge Spaß haben!

:wave Eure SteffiB

• Einen hab ich noch. Da fiel mir doch ein das eine Eule namens BOUQUINEUR mit ihrem Bonsai-Fahrrad mitmischen wollte. Wo is'n die Anmeldung, he? Oder hab ich da was falsch verstanden :lache

• Also ich habe gestern mal angetestet, auf welchem Stand ich bin, und bin mal eine Minute lang gelaufen ;-)... ok, eine Minute ging noch ganz flockig von den Hüften. Aber es hat sich schon angedeutet, dass in der zweiten Minute schon ein bisschen Willenkraft erforderlich ist, die durchzuziehen... und das ganze dann 9 mal hintereinander? ...oh, na mal schauen.

Ich habe aber definitiv noch zwei weitere Ziele: Liegestütze und Situps. Ich muss mal probieren, wo ich da gerade rumdümpele... wenn mich mal wieder der Ehrgeiz packt, mache ich mal 2 Wochen lang Abends diese beiden Übungen... bis ich unter Auferbietung all meiner Kräfte den Ehrgeiz endlich wieder abgeschüttelt habe.
    So richtig durchgezogen habe ich das auch nie.
    Ich weiß nur nicht, wo da realistische Ziele liegen. Es liegt ja in der Natur eines Scheinehundes besonders brutal über sein Herrchen oder Frauchen herzufallen, wenn die Ziele zu hoch gesteckt waren.

• Ist okay,
    ich treibe sowieso jede Woche Sport :wave
    Ich möchte aber mehr, dass heißt ich mache mit, damit ich nicht nur einmal in der Woche mitmache!
    Also heißt bei mir 1 Tag Sport = 1 Mal Sport :wave

• Zitat

Original von SteffiB

WO SIND EIGENTLICH DIE KERLE????

Oder haben die Büchereuleriche alle so einen gestählten Astralkörper, dass sie Bewegung nicht nötig haben?????

Ja, würde ich schon sagen... :lache

• Zitat

Original von SteffiB
    Einen hab ich noch. Da fiel mir doch ein das eine Eule namens BOUQUINEUR mit ihrem Bonsai-Fahrrad mitmischen wollte. Wo is'n die Anmeldung, he? Oder hab ich da was falsch verstanden :lache

Ich und Sport? Das muss ein Missverständnis sein :chen

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Ist okay,
    ich treibe sowieso jede Woche Sport :wave
    Ich möchte aber mehr, dass heißt ich mache mit, damit ich nicht nur einmal in der Woche mitmache!
    Also heißt bei mir 1 Tag Sport = 1 Mal Sport :wave

Genau so war's gemeint! Du würdest dich über mein Pensum wahrscheinlich kringelig lachen, aber auf diese Weise können wir trotzdem wettstreiten :grin

:wave SteffiB

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Von dem einen Mal Joggen habe ich jetzt mörderischen Muskelkater und keine Stimme mehr :lache

Erbsnuesschen
    Du warst vermutlich zu schnell unterwegs. Zum einen verrät das dein Muskelkater und zum anderen vermute ich, dass du die Sauerstoffzufuhr nur über den Mund gemacht hast. Gib dir einfach eine halbe Minute mehr auf den Kilometer.

Mit der Musik machen wir, wenn ich nächste Woche aus London zurück bin. Heute muss ich unbedingt noch packen und kann nicht mehr in iTunes prüfen, wieviel Beats per Minute welches Lied hat. Auf meiner Slow-Trackliste steht beispielsweise Madonna mit "Brocken". Wäre das deine Richtung?

edit: Eigentlich wollte ich nur :wave sagen und mich bis Dienstag verabschieden. Nachdem ich heute noch die 5,2 km-Runde gejoggt bin (34 min) habe ich mir die sportliche Pause auch verdient.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Da ich ja schon auf der Teilnehmerliste stehe, wenn auch noch mit Fragezeichen und mein Schweinehund wirklich der allerletzte Köter ist, werde ich mich natürlich bemühen, auch teilzunehmen. Aber ich bin vom 12.-24.07. im Urlaub, d.h. in der Zeit kann ich Euch nicht mitteilen, was ich in der Hitze Gran Canarias für meine Kondition und meinen Body mache (für meinen Body werde ich natürlich am Büffet einiges tun, aber das gehört hier nicht her :lache). Aber Steffi, ich bin dabei und am Ende des Sommers ist mein Schweinehund nur noch ein kleiner Kläffer. :wave

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()