Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel

• Gibt es denn für "Im Park nachschauen, ob die anderen auch schön laufen" auch Punkte? :gruebel

Nichts für ungut, Johanna, wir können solange Fussball gucken, wie die anderen durch die Gegend wetzen. :grin Ich bin nämlich zur Zeit vermutlich noch weniger fit als du. :knuddel1

• Hmm, irgendwie ja animierend .
    Hmm. Sowas wie den jeden Tag ein paar Stunden hin und her laufen, treppauf, treppab, essen hinbringen und lieb lächeln zählt nicht, oder? :lache

Zählt sowas wie Sitzaufs? [SIZE=7]daß ich kein englisch mag ist bekannt, oder? :grin[/SIZE]
    Hab ich mal angefangen und sogar einige Wochen durchgehalten.
    Jeden Tag, angefangen mit 20, dann bis 50 hoch.
    Aber irgendwie ist da seit einigen Monaten der Wurm, äh Schweinehund drin.
    Ich raff mich nicht mehr auf. :-(

• Zitat

Original von Johanna
    Hmm, Fußball gucken hätte natürlich auch was.
    Aber nur St. Pauli - da laden wir dann Voltaire zu ein und er guckt mit, da er St.Pauli ja so liebt :lache

Jau, das klingt nach einer prima Idee :lache

• Zitat

Original von SteffiB
    Und hier die Teilnehmerliste:

Caia?

Ich feuer Euch sicher an, werde mich aber gle3ich auch auf die 14 km zur Arbeit schwingen, mein Schweinehund ist schon ein Hündchen geworden, das ich im Moment ziemlich locker in Schach halte!

Also eher außer Konkurrenz, bitte....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich müsste auch drigend wieder mit Sport anfangen. Hab bis Ostern richtig toll 3-4x pro Woche Sport gemacht, danach ist es total eingeknickt und ich habe den Hintern nicht mehr hoch bekommen.

Klingt so, als ob dieser Thread genau das richtige für mich wäre! Ich mache auch mit!

Meine Lieblingssportarten sind joggen, radfahren, inlinern und alles mögliche an Indoor-Kursen. In einem Sportstudio wollte ich mich sowieso schon seit längerem anmelden, habe das nur bisher immer vor mir hergeschoben (zu Toebi schielt... :-)). Damit soll jetzt aber Schluß sein.

• Zitat

Original von SteffiB
    ...

Büchersally, soll ich dich außer Konkurrenz eintragen? Du hast die Motivation ja offensichtlich gar nicht mehr nötig, du Glückliche!

Ich habe es schon auf der ersten Seite gesehen, dass ich mich nur anstrengen darf und hinterher keine Belohnung in Aussicht gestellt bekomme *schnief*. Kann ich dann wenigstens Trainingstipps geben?

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Du kannst damit anfangen, mir die passende Laufmusik vorzuschlagen :-]
    Und wie ging das nochmals, mit dem Atmen?

Atmen geht einfach: ein ... aus ... ein ... aus ... :lache

Für die Musik müsste ich wissen, wieviel Zeit du auf einen Kilometer brauchst und was dein Ziel ist.

• Ich überlege gerade, ob ich mitmachen sollte. Es beruhigt mich ja, dass die meisten sicher nicht fitter sind als ich :lache *schielt auf ihren Muskelkater vom Stadtbesichtigen*

Eigentlich ist das doof... da betreib ich einmal Sport, hab einen Muskelkater und schon bin ich nimmer konkurrenzfähig :lache Ja ich glaub ich mach mit :wave

• @ Büchersally: Dann habt Ihr auch so eine ähnliche Aktion wie bei uns laufen. Super! Also Gutscheine zum Mitglieder werben habe ich hier auch reichlich.

Ist hier irgendwer aus Ratingen oder nähere Umgebung dabei?

@ Nordstern: Schön, dass Du schon zu mir rüberschielst. Genau die Frage wollte ich schon stellen, was jetzt mit der Anmeldung ist :grin

@ SteffiB: Eigentlich sollte ich mich zu Büchersally gesellen und außer Konkurrenz mitmachen. Ich bin regelmäßig im Fitnessstudio und mit der Olympiade dort habe ich gerade sowieso schon einen ordentlichen Anreiz.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich werde mich mit einreihen.
    Ich sollte wieder öfter ins Schwimmbad gehen. Aber alleine ist das soooo doof.
    Und wenn ich mir keinen festen Tag vornehme, wird das erst recht nix.
    Ach ja, mein Trimmrad staubt auch voll. An den Tagen an denen ich nicht schwimme, setze ich mich aufs Rad.

Also, ich bin dabei.

• Zitat

Original von Büchersally

Atmen geht einfach: ein ... aus ... ein ... aus ... :lache

Für die Musik müsste ich wissen, wieviel Zeit du auf einen Kilometer brauchst und was dein Ziel ist.

Ich meinte eher so: Nase ein, Mund aus. Stimmt das? :gruebel

Musik: Zeit brauch ich viel und mein Ziel ist, fit zu werden :grin Also ich brauch einfach nur Musik, damit ich nicht einschlafe..

• Hmmm..... die Idee ist eigentlich gut.

Ich habe einen Hund und muss öffters mit ihm Spazieren gehen, da könnte man ja mit Ihm Spazieren - Laufen..... ich glaube mein RL Hund wird den Schweinehund :monster eventuell doch mal in den Hintern beißen wenn ich mir die ordentlichen Schuhe bis zum 4.Juli gekauft habe *grins*

Nun gut.... der Thread hat mich überzeugt, ich mache dann mit ... in den Weinbergen Joggen zu gehen :grin

• Zitat

Ich brauch auch einen Hund, da macht das Laufen bestimmt 1000 mehr Spass ;-(

Dann musst du aber auch bei Schnee, Regen, ... Schnee-Regen ... mit ihm raus.

Alles hat seine sonnigen und schattigen Seiten,

doch hergeben würd ich den fratz nun nimmer ... (meinen Hund)

auch wenn es regnet etc. ;-)

• Zitat

Ich meinte eher so: Nase ein, Mund aus. Stimmt das? :gruebel

Musik: Zeit brauch ich viel und mein Ziel ist, fit zu werden :grin Also ich brauch einfach nur Musik, damit ich nicht einschlafe..

Nase ein, Mund aus, ist richtig. Die Atmung sollte 2 Schritte ein und 3 Schritte aus dauern. Falls das nicht reicht, musst du langsamer laufen.

Mit der Musik gucke ich mal, wenn ich wieder zu hause bin.

• Wow, hier geht ja die Post ab!

Büchersally : Deine Ratschläge sind mehr als willkommen! Aber du bist viiiiiiel zu diszipliniert für die Ausschreibung :grin

@ Caia und Toebi büchersally: Als leuchtende Beispiele, denen wir anderen mit Freude hinterherhecheln, werdet ihr als :bruell Schrittmacher außer Konkurrenz in die Teilnehmerliste aufgenommen :-)

Johanna : Sitz-aufs gelten, wenn du schwitzt

@ alle: Ich trage jetzt mal die Liste nach. Sollte ich wen übersehen haben, bitte laut schreien